triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Zell am See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28846)

zwuba 04.07.2013 08:43

Ironman 70.3 Zell am See
 
Wer von euch war im Vorjahr bei dem Bewerb mit einem PowerMeter am Start und wäre so nett seine Datenaufzeichnung mit mir zu teilen? :Huhu:

Tinchen79 04.07.2013 09:04

Ich leider nicht, werde dafür dieses Jahr starten. :) Die Angaben bezüglich Höhenmeter der Rad- und Laufstrecke sind etwas inkonsistent auf den verschiedenen Seiten. von 500 - knapp 800 auf der Radstrecke und bis zu 270 Hm auf der Laufstrecke hab ich schon gefunden. Dabei heisst es doch die Laufstrecke wäre flach!
Würde mich auch interessieren, wie die Strecke von denen eingeschätzt wird, die letztes Jahr gestartet sind.

@ Zwuba: Hoffe es ist ok, wenn ich mich dran hänge ;)

zwuba 04.07.2013 09:20

Kein Problem Tinchen zu deinen Fragen kann ich dir schon helfen da ich einige Jungs kenne die im Vorjahr dort waren (nur alle leider ohne PM).

Also die Radstrecke is so ca das flachste was du dir nur irgendwie vorstellen kannst - obs nun 500 od 600hm auf die 90km macht keinen Unterschied. Es gibt keinen einzigen wirklichen "Berg" und auch nur 2-3 kleinere Rampen.

Laufstrecke ist schon "flach" aber mit ein paar hm musst du auf 21km halt schon rechnen. Beim IM in Klafu zB waren es 530 laut meiner Garmin 910xt.

Generell ist die Strecke extrem schnell! Mein Kumpel (den ich in jeder einzelnen Disziplin locker vernasche) hat dort auf Anhieb eine Zeit von 4:48 hingeknallt mit einem sub 2:30 bike split!
Ich denke mit ähnlicher Leistung wäre das auf der Strecke in St.Pölten im besten Fall eine 5:15 geworden und sogar das is schon sehr optimistisch geschätzt.

mopson 04.07.2013 09:39

War letztes Jahr dabei, und hätte noch Daten vom Garmin 910...

Schwimmen ist flach :) , Rad ist relativ flach, (560hhm) und 100hhm beim Lauf.

Ob die Strecke extrem schnell ist, würde ich nicht bestätigen, es muss noch immer selber getreten werden...
aber wunderschön ist es schon da...;)

Und ich wünsche euch besseres Wetter wie im Vorjahr... :)

triconer 04.07.2013 10:10

Auf der Radstrecke hatte ich mit meinem Forerunner 310xt 89,14km und pro Runde 474hm gemessen. Wobei letzters nicht unbedingt genau stimmen muß. Die GarminConnect-Auswertung ist auch bei den Höhenmetern nicht genau und hat Schwankungen.
Gefühlt war es aber eine sehr flache Strecke, die sich nur durch den straken Regen erschwert wurde.

Lg
triconer

Tinchen79 04.07.2013 10:40

Zitat:

Zitat von zwuba (Beitrag 921773)
Also die Radstrecke is so ca das flachste was du dir nur irgendwie vorstellen kannst - obs nun 500 od 600hm auf die 90km macht keinen Unterschied. Es gibt keinen einzigen wirklichen "Berg" und auch nur 2-3 kleinere Rampen..

Das klingt nach einer Strecke wie für mich gemacht :Cheese:

Danke für die Erfahrungsberichte

zwuba 04.07.2013 11:19

@mopson + triconer
Hat irgendwer von euch 2 vielleicht ein PowerMeter mit an board??
Das war ja die eigentliche Frage hier ursprünglich ;)

HobbyStudent 04.07.2013 12:01

Falls jemand noch seinen Startplatz abgeben will/muss, ich würd noch einen suchen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.