triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2016: Schafft Frodeno den Rekord? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39707)

Klugschnacker 13.07.2016 08:29

Challenge Roth 2016: Schafft Frodeno den Rekord?
 
Was mein Ihr: Kann Jan Frodeno den Rekord von Andreas Raelert knacken? 7:41 Stunden stehen zu Buche.

In einer Sendung habe ich versucht, seine Chancen zu analysieren.
Challenge Roth: Kann Frodeno den Weltrekord schaffen?

Jan Frodeno will den Rekord in Roth. Nach dem Gewinn der Ironman-Europameisterschaft, dem Ironman 70.3 Weltmeistertitel und der Krone auf Hawaii in nur einer einzigen Saison ist das ein logisches Ziel. Jedoch: Der Rekord hat ein extrem hohes Niveau und erinnert an den Jahrhundertsprung von Bob Beamon, dem 800m Weltrekord von Jarmila Kratochvílová oder den 10.49 Sekunden von Florence Griffith-Joyner über 100m – Rekorde für eine kleine Ewigkeit. Ist es realistisch, dass Jan Frodeno diese Marke knackt? Arne Dyck analysiert in diesem Beitrag das Zustandekommen des Fabelrekordes von Andreas Raelert und bewertet die Chancen von Jan Frodeno. (Spielzeit: 29 Minuten.)
Was ist Eure Meinung? Schafft er es oder nicht?
:8/

Kiwi03 13.07.2016 08:35

ich glaub, das wird total knapp.. Allerdings ist der Hype um Jan mittlerweile so gross, der muss sich erst mal aus dem ganzen Trubel rausziehen. Wenn 1000 Leute ein Foto haben wollen und so, ist der quasi den ganzen Tag im Dauerbeschuss.. da muss man erst mal zur Ruhe vor so nem wichtigen Rennen finden.

Auf Lanza war das so krass, was da abging, unglaublich und das war noch ein Furz zu dem, was jetzt kommen wird bei so vielen Leuten.

Aber das Wetter wird wohl gut.. von da her.. 50/50 :Lachen2:

neo 13.07.2016 08:37

Es bestünde immerhin die Möglichkeit, daß er den Rekord einstellt ;) Diese Option zum Ankreuzen (respektive: Anklicken ;) ) fehlt noch :)

Weißer Hirsch 13.07.2016 08:44

Aktuelle Vorhersage: fast null Wind + 22-25 Grad. Optimal. Wenn er gesund ist holt er das Ding.

floehaner 13.07.2016 08:48

Letztes Jahr im Hitzerennen Frankfurt war er bis Halbmarathon auf Rekordkurs. Die Hitze hat hinten raus paar Körner mehr verbraucht.
Für den Radteil wird entscheidend sein, wer hinter ihm radelt. In Frankfurt war Sebi ein guter Anhalt, wie sich die Abstände entwickeln.

Megalodon 13.07.2016 08:50

Keine Chance.

Der hatte, wie ich, in der Vorbereitung einen Muskelfaserriss. Die damit verbundenen fehlenden Laufkilometer machen das mMn unmöglich.

Ich musste 12 Wochen (Mitte März - Mitte Juni) pausieren, bevor ich wieder schmerzfrei in das Lauftraining einsteigen konnte.

Ich mache dieses Jahr garkeine Wettkämpfe. Andere versuchen einen Weltrekord, starten eine Woche (!!!) danach in Roth etc. Also manchmal muss ich mich schon sehr wundern.

LidlRacer 13.07.2016 08:55

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1237594)
Andere versuchen einen Weltrekord, starten eine Woche (!!!) danach in Roth etc. Also manchmal muss ich mich schon sehr wundern.

Wer?

Thorsten 13.07.2016 08:55

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1237589)
Aktuelle Vorhersage: fast null Wind + 22-25 Grad. Optimal. Wenn er gesund ist holt er das Ding.

+1 - momentan sehen die äußeren Bedingungen ideal aus. Ist aber auch erst Mittwoch ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.