triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Chrissie Wellington (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1874)

LidlRacer 22.02.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 538636)
Gute PR Aktion.
---
:Cheese: nur wer sich seiner "Sache" sehr sicher ist, macht so etwas ;)

----
Was "Sache" ist, können die gegenwärtig zugelassenen Testanalysen aber nicht erkennen.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mal der Wada/Nada einen Hinweis geben würdest, wonach sie suchen sollen, statt immer nur gescheit daher zu schwätzen!

kupferle 23.02.2011 08:23

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 538659)
Das tun was mein Bruder in den 90ern als sehr guter Amateur mit 19 gemacht hat, nicht ins Profilager wechseln, weil er keinen Bock auf diese verlogene Gesellschaft hat.

Kein Mensch der bei klarem Verstand ist, wählt einen Beruf, der ihm Betrug quasi als systemimmanent aufnötig. Das gewisse Leute es dann doch tun, wirft für mich schon ein gewisses Bild auf deren charakterliche Verfassung. Für den Radsport gilt das definitiv, aber wahrscheinlich auch für Triathlon. Also, die sind per se verdächtig. Sie können nichts machen.

Also darf man kann kein Banker, Rechtsanwalt, Versicherungsverkäufer und Politiker werden!


Überall wird gelogen und betrogen....das liegt in der Natur des Menschen...

Warum auf Sportler so reingeprügelt wird?

Was ist mit den anderen Teilen der Gesellschaft?

deejay 23.02.2011 10:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 538695)
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mal der Wada/Nada einen Hinweis geben würdest, wonach sie suchen sollen, statt immer nur gescheit daher zu schwätzen!

Meinst du so wie hier ab 6:40?

http://www.youtube.com/watch?v=MUKIMt3m3eg

J

Axel 23.02.2011 10:36

Zitat:

Zitat von deejay (Beitrag 538881)
Meinst du so wie hier ab 6:40?

http://www.youtube.com/watch?v=MUKIMt3m3eg

J

Genau z.B. das. Wenn Herr Denk da stichfeste Hinweise bezüglich dieses Mittels und CW hat, dann soll er sie melden.

Alles andere ist nur wichtiges Aufplustern.

"Ich habe super wichtige Insiderinformationen, das könnt ihr mir glauben. Sage aber nix, will ja nicht verklagt werden." Das sind overkill-Argumente. Damit kann man jeden diffamieren ohne mal die Hosen runterzulassen.

Wie immer: Nur der Zusammenhang "Es gibt Doping" und "Chrissy ist unerklärlich schnell." reicht mir als Anklagepunkt nicht. Da möchte ich andere Hinweise/Indizien sehen. Das Argument "Sie geht offensiv mit dem Dopingproblem um, das macht sie verdächtig." ist doch völlig absurd.

Mit dem Argument machen sich übrigens eine ganze Menge Leute hier extrem verdächtig... :Cheese: Werde ich mal der Nada melden: Forumsteilnehmer XY wetter immer gegen Doping.... der hat doch was zu verbergen, fühlt dem mal auf den Zahn.

Das ist noch nicht einmal ein Spaß. Ich kann mir wirklich vorstellen, das manche "Doping-Karrieren" so beginnen: Bei einem ehrgeizigen Menschen wird das Beschäftigen mit der Dopingproblematik so eine fixe Idee, das irgendwann alles nur noch darum rotiert. "Ich könnte so gut sein, wenn die Anderen mich nicht alle betrügen würden." "Die Hawaii-Quali hätte ich doch in Reichweite, aber die greifen ja nur die Doper ab."

Da ist es nur noch ein kleiner Schritt zu "Jetzt habe ich aber die Schnauze voll: Jetzt dope ich auch, dann werden wir ja sehen, wer wirklich der Bessere ist."
Die meisten Doper fangen sich nicht an zu dopen, weil sie einen Vorteil herausarbeiten wollen, alle wollen nur den unfairen Vorsprung der Anderen egalisieren.

Axel

drullse 23.02.2011 11:28

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 538908)
Ich kann mir wirklich vorstellen, das manche "Doping-Karrieren" so beginnen: Bei einem ehrgeizigen Menschen wird das Beschäftigen mit der Dopingproblematik so eine fixe Idee, das irgendwann alles nur noch darum rotiert. "Ich könnte so gut sein, wenn die Anderen mich nicht alle betrügen würden." "Die Hawaii-Quali hätte ich doch in Reichweite, aber die greifen ja nur die Doper ab."

Da ist es nur noch ein kleiner Schritt zu "Jetzt habe ich aber die Schnauze voll: Jetzt dope ich auch, dann werden wir ja sehen, wer wirklich der Bessere ist."
Die meisten Doper fangen sich nicht an zu dopen, weil sie einen Vorteil herausarbeiten wollen, alle wollen nur den unfairen Vorsprung der Anderen egalisieren.

Sofern Du von Amateuren sprichst, ist das genau die Klientel, die auf die Couch gehört statt an die Startlinie...

Axel 23.02.2011 11:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 538941)
Sofern Du von Amateuren sprichst, ist das genau die Klientel, die auf die Couch gehört statt an die Startlinie...

Natürlich! Darüber müssen wir sicher nicht diskutieren.

Mein Punkt ist ja nur, das das senden der Message "Alle sind voll, ohne Doping geht gar nichts." nicht zu weniger, sondern zu mehr Doping führt.

Axel

dude 23.02.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 538908)
"Ich habe super wichtige Insiderinformationen, das könnt ihr mir glauben. Sage aber nix, will ja nicht verklagt werden."

Du weisst aber schon, was es braucht, um gerichtsfest dazustehen, oder? Wenn ich Peter Vapluschek mit einer Spritze im Arm in flagranti erwische und das dann herumprolete, dann steht meine Aussage gegen seine. Das ist kein Beweis. Wenn CW zB mit einem Schminkkoffer voller Drogen reist und damit erwischt wird, musst Du erst einmal beweisen, dass sie das Zeug auch einwirft. Im Zweifel wird hoechstens der Besitz bestraft, wenn das jeweilige Land eine solche Strafe hergibt.

Zitat:

Damit kann man jeden diffamieren ohne mal die Hosen runterzulassen.
Es ist nur eine Diffamierung, wenn es "eine gezielte Verleumdung Dritter" darstellt. Und das tut es eben nicht. Denn die Tatsache, dass sich niemand dagegen ernsthaft wehrt, spricht fuer sich.

Zitat:

Wie immer: Nur der Zusammenhang "Es gibt Doping" und "Chrissy ist unerklärlich schnell." reicht mir als Anklagepunkt nicht. Da möchte ich andere Hinweise/Indizien sehen.
Was willst Du denn "sehen", was nicht einmal ein Dopingtester "sehen" kann?

Zitat:

Das Argument "Sie geht offensiv mit dem Dopingproblem um, das macht sie verdächtig." ist doch völlig absurd.
Wer argumentiert so?

deejay 23.02.2011 14:16

Mein Hinweis auf den Geref-Beitrag in der Sendung Monitor zielte auch eher darauf ab, dass es der WADA spätestens seit dieser Sendung bekannt war, dass dieses Mittel verwendet wird. Sehr wahrscheinlich war es bereits auch schon länger bekannt, dass das Mittel seit 1998 zum Einsatz kommt bei den Athleten.

Einen wirksamen Test gibt es allerdings wohl bis heute nicht. Somit bekomme ich den Eindruck, dass es sehr wahrscheinlich kein Interesse an einem wirksamen Test seitens der WADA gibt.

Soviel zum Thema teile dein Wissen mit der WADA.

J


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.