triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8119)

triduma 19.04.2009 17:18

100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht
 
Hi zusammen,
gestern hab ich es geschafft. Jubiläum!!!:Lachen2:
Ich bin meinen 100. Marathon gelaufen. vor zwanzig Jahren war mein erster Marathon wie bei so vielen Marathonläufern der Berlin Marathon und gestern bin ich bei der deutschen Meisterschaft im 50km Lauf meinen 100. Marathon gelaufen. Die Marathondurchgangszeit war 2:52:15. Endzeit auf die 50 km 3:24:30.
Von den 100 Marathons bei der ich auch Marathons bei
18 IRONMAN Triathlons und 3 Ultraläufen mitzähle bin ich 71 mal unter 3 Std. geblieben.:Cheese:
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Marathonlauf.:)
Viele Grüße
triduma

maifelder 19.04.2009 17:23

Nicht schlecht. :Blumen:

Was war das absolute Highlight? Ich suche noch neue Herausforderungen im Laufen, ich liebäugle im nächsten Jahr mit dem K78. 11Std radeln kann ich, mal gucken, ob ich auch 11Std. laufen kann.

qbz 19.04.2009 17:27

Toll. Glückwunsch zum Jubiläum u. erfolgreichen Jubiläumslauf.

-qbz

FMMT 19.04.2009 17:32

Respekt, mir würde einmal unter drei Stunden vollkommen reichen, aber 71 mal ist ja der Hammer :Blumen:

Matthias

Hoppel 19.04.2009 17:37

Respekt :Blumen:

Thorsten 19.04.2009 17:49

Respekt und Glückwunsch! Zumal du ein "richtiger" Läufer bist, der auf gute Zeiten aus ist und die auch bringt, ohne diese lahmen Eiermänner wäre die Sub-3-Quote ja noch phänomenaler besser. Bei den Stadtparkjoggern (ich meine, in Hamburg gibt es genau diese Truppe), die jede Woche ihren Marathon runtereiern, kann ich eher den Kopf schütteln :Nee:.

KernelPanic 19.04.2009 17:53

Glueckwunsch, auch zum 9. Platz bei der 50km-DM.

*JO* 19.04.2009 17:55

hey Glückwunsch,
das ist echt ne starke Statistik!:)mach weiter so !:)

lonerunner 19.04.2009 17:56

Glückwunsch:)

3-rad 19.04.2009 18:00

saubere Leistung.
Ich musste das jetzt auch mal rausfinden.
1. Marathon 1988 (Berlin) Schwachsinnsidee damals, quasi
untrainiert als W15er (Bundeswehr nicht AK)
bis heute 26, davon 14 unter 3h
(keiner als Durchgangszeit für irgendwas längeres)

Ausdauerjunkie 19.04.2009 19:39

Sauber. Ja, Triduma es ist schon sehr beachtlich, wie lange du das schon mit diesem Leistungsniveau machst. fühlst du dich eigentl mehr als Triathlet oder doch mehr als Läufer?

dude 19.04.2009 20:15

Ich spekuliere auf 20 Marathons in 100 Jahren. DAS wird schwierig!

Keep on running triduma ;)

dude

dmnk 19.04.2009 20:18

beeindruckend. ehrlich!

und glückwunsch! :Blumen:

Flow 19.04.2009 20:20

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 215844)
Hi zusammen,
gestern hab ich es geschafft. Jubiläum!!!
Ich bin meinen 100. Marathon gelaufen.

Gratulation !




Allerdings auch schön blöd ... als ob's nichts sinnvolleres im Leben gäbe ... :Lachen2:
Bin selbst aber auch gerade 40km (auf der Bahn ... :Cheese:) gelaufen.
Zählen Trainingsläufe über 42km denn eigentlich auch ... :Gruebeln:
In vier Wochen geht's wieder zum Rennsteig SM. Vielleicht kriege ich diesmal auch 'nen Bericht hin, sonst krame ich den vom letzten Jahr nochmal raus ... ;-)

Grüße

sybenwurz 19.04.2009 20:40

Glückwunsch!
Hört sich ja mal nicht schlecht an, auch wenn der erste Gratulant zu meinem ersten Marathon zwo Jahre vorher an der gleichen Stelle seinen 513. gelaufen war...:Lachanfall:
Ansonsten halte ich es mit dude: 20 in hundert Jahren könnte ich eventuell noch hinkriegen, obs irgendwann mal für unter 3 reicht, wissen die Götter...:Cheese:

roadrunner 19.04.2009 20:55

Ich bin meinen 100. Marathon gelaufen. vor zwanzig Jahren war mein erster Marathon wie bei so vielen Marathonläufern der Berlin Marathon und gestern bin ich bei der deutschen Meisterschaft im 50km Lauf meinen 100. Marathon gelaufen. Die Marathondurchgangszeit war 2:52:15. Endzeit auf die 50 km 3:24:30.
Von den 100 Marathons bei der ich auch Marathons bei
18 IRONMAN Triathlons und 3 Ultraläufen mitzähle bin ich 71 mal unter 3 Std. geblieben.:Cheese:


Hi Triduma,

Super leistung über eine so lange zeit!

Kannst du die die Statistik mal etwas genauer geben?

Sprich wieviele der 18 IM Maras unter 3 Stunden, wieviele der 79 Solo Marathons unter 3 Stunden und wieviele der 3 Ultras (Durchgangszeit) unter 3 Stunden?

Bist du schon nen 100 gelaufen(sind das dann 2 Marathons:Gruebeln: )(zeit?)?
Was ist deine Bestzeit?

Gruss Michael

triduma 20.04.2009 22:24

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 215905)
Hi Triduma,

Kannst du die die Statistik mal etwas genauer geben?

Sprich wieviele der 18 IM Maras unter 3 Stunden, wieviele der 79 Solo Marathons unter 3 Stunden und wieviele der 3 Ultras (Durchgangszeit) unter 3 Stunden?

Bist du schon nen 100 gelaufen(sind das dann 2 Marathons:Gruebeln: )(zeit?)?
Was ist deine Bestzeit?

Gruss Michael

Hi roadrunner,
Bei den 18 IM Marathons bin ich nur ein mal unter 3 Std. gelaufen. (2:58:36). Bei den drei 50km Läufen jedes mal Marathondurchgangszeit unter 3 Std. Ein 100 km Lauf zählt nur als ein Marathon und es werden auch nur Läufe gezählt die offiziell vermessen sind und bei denen es eine offizielle Ausschreibung, Ergebnisliste und Urkunde gibt.
Meine Marathonbestzeit ist 2:36:50, ist aber schon 10 Jahre her.
@all,
danke für euere Glückwünsche.
Gruß
triduma;)

Lecker Nudelsalat 20.04.2009 22:33

Hallo triduma,

keep on rocking. ;)

Gruß strwd

Speedy Gonzales 21.04.2009 09:15

WOW, in der Tat eine beeindruckende Leistung. :)

Glückwunsch und mach weiter so. :Blumen:

kupferle 21.04.2009 10:00

Auf Deiner Seite schreibst Du ja, dass Du zufällig zum Ausdauersport gekommen bist: "paar Runden Trimm-Dich-Pfad"...

Was wohl möglich gewesen wäre, wenn Du früher angefangen hättest!?

Hast Du eigentlich davor gar nichts gemacht, oder warst Du in anderen Sportarten aktiv?Jemals irgendwelche Schwierigkeiten gehabt(Süchte,Übergewicht...), oder wirklich immer schon so ne Granate?

Falls das zu privat ist, würde ich mich auch über ne PN freuen.

Les jeden Montag Deine Trainingsergebnisse durch-als kleine Motivationsspritze:Lachen2:

eifel-man 21.04.2009 10:18

...herzlichen Glückwunsch triduma ... !!!

... schon toll ... wenn man über Jahre hinweg munter und gesund an der Startlinie stehen kann ... und finisht ...!!!

... keep on running ... !!!

:)

roadrunner 21.04.2009 16:49

Hi Triduma,

das wertet die Bilanz ja nochmal auf! Mal abwarten was über 100 Solo Marathons da steht.

Es sind die IM Marathons die die bilanz runter reissen(wenn man das so sagen darf). 71 von 82 Solo läufen unter 3:00 sind eine Starke Bilanz!!!

Gruss Michael

PS: Willst du dieses Jahr noch den 100.000 Lauf KM einsammeln???

triduma 21.04.2009 22:03

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 216474)
Auf Deiner Seite schreibst Du ja, dass Du zufällig zum Ausdauersport gekommen bist: "paar Runden Trimm-Dich-Pfad"...

Was wohl möglich gewesen wäre, wenn Du früher angefangen hättest!?

Hast Du eigentlich davor gar nichts gemacht, oder warst Du in anderen Sportarten aktiv?Jemals irgendwelche Schwierigkeiten gehabt(Süchte,Übergewicht...), oder wirklich immer schon so ne Granate?

Falls das zu privat ist, würde ich mich auch über ne PN freuen.

Les jeden Montag Deine Trainingsergebnisse durch-als kleine Motivationsspritze:Lachen2:

Hi kupferle,
ich habe bis zu meinem 23. Lebensjahr wirklich überhaupt keinen Sport gemach. Auch als Jugendlicher nicht. Von 23 bis 26 dann ein bischen Kraftsport und erst ab 26 Jahren mit Ausdauersport angefangen. Ich hab stark geraucht und auch einiges gebechert. Ausserdem hatte ich noch 20kg Gewicht mehr als jetzt und starke beschwerden in der Wirbelsäule.
Die Kumpels von früher können es immer gar nicht glauben wie ich mich verändert habe.:Cheese:
Gruß
triduma;)

triduma 21.04.2009 22:11

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 216632)
Hi Triduma,

das wertet die Bilanz ja nochmal auf! Mal abwarten was über 100 Solo Marathons da steht.

Es sind die IM Marathons die die bilanz runter reissen(wenn man das so sagen darf). 71 von 82 Solo läufen unter 3:00 sind eine Starke Bilanz!!!

Gruss Michael

PS: Willst du dieses Jahr noch den 100.000 Lauf KM einsammeln???

Hi roadrunner,
ein paar Marathons bin ich ja auch absichtlich langsamer als 3 Std. gelaufen. Alleine schon fünf als Pacemaker für die 3:15 Läufer beim München Marathon.
Wenn nichts dazwischen kommt schaffe ich die 100.000 Laufkilometer dieses Jahr bestimmt noch.
Gruß
triduma;)

triduma 24.05.2009 17:38

Hi,
heute war in Regensburg mein Marathon Nr. 101 und 72 sub 3Std.
War aber verdammt hart sub 3 zu schaffen nach dem Powerman Duathlon letztes Wochenende in Falkenstein und dem Stadtlauf in meiner Heimatstadt gestern abend den ich voll laufen musste um Stadtmeister zu werden.
Gruß
triduma;)

mauna_kea 24.05.2009 17:43

Kann mich allen nur anschließen:
Respekt Respekt

Rockitt 24.05.2009 19:46

Wow! Glückwunsch! Das ist doch ein absolut besonderes Jubiläum! Hattest Du jemals Verletzungspech und wenn ja, bist Du gut bzw. schnell wieder da rausgekommen?

DeRosa_ITA 24.05.2009 21:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 215894)
Ich spekuliere auf 20 Marathons in 100 Jahren. DAS wird schwierig!

Keep on running triduma ;)

dude

gesünder ist deine variante allemal :-)

triduma 24.05.2009 21:43

Zitat:

Zitat von Rockitt (Beitrag 227915)
Wow! Glückwunsch! Das ist doch ein absolut besonderes Jubiläum! Hattest Du jemals Verletzungspech und wenn ja, bist Du gut bzw. schnell wieder da rausgekommen?

Hi Rockitt,
kein Sportler bleibt von Verletzungen verschont. In den 20 Jahren hatte ich auch schon zwei mal einen Ermüdungsbruch. Im großen und ganzen hab ich aber zum Glück ziemlich wenig Verletzungs oder Krankheitsausfall.
Gruß
triduma;)

sybenwurz 24.05.2009 22:25

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 227875)
Hi,
heute war in Regensburg mein Marathon Nr. 101 und 72 sub 3Std.
War aber verdammt hart sub 3 zu schaffen nach dem Powerman Duathlon letztes Wochenende in Falkenstein und dem Stadtlauf in meiner Heimatstadt gestern abend den ich voll laufen musste um Stadtmeister zu werden.
Gruß
triduma;)

Glückwunsch!
Du warst aber nicht der, dessen Tussi trotz mehrmaliger Aufforderungen der Streckenposten mitm Rad nebenhergefahren ist und alle naselang Fläschchen, Tübchen und Häppchen ausm Quelle-Challenge-Rucksack gereicht hat?
Iss wohl auch so um 3Stunden ins Ziel gekommen.

Hätte mir eigentlich denken können, dass du auch da bist, da hätte ich dir glatt mal persönlich die Flosse schütteln können...

triduma 24.05.2009 22:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 227969)
Glückwunsch!
Du warst aber nicht der, dessen Tussi trotz mehrmaliger Aufforderungen der Streckenposten mitm Rad nebenhergefahren ist und alle naselang Fläschchen, Tübchen und Häppchen ausm Quelle-Challenge-Rucksack gereicht hat?
Iss wohl auch so um 3Stunden ins Ziel gekommen.

Hätte mir eigentlich denken können, dass du auch da bist, da hätte ich dir glatt mal persönlich die Flosse schütteln können...

Hi sybenwurz,
nein der mit der Tussibegleitung war ich nicht. Ich bin zwar ca bei km 22 auf den aufgelaufen und dann sind wir zusammen 2 oder 3km gelaufen aber der wurde dann langsamer.
Ich hätte mich auch gefreut wenn wir uns mal kennen gelernt hätten.
Gruß
triduma;)

sybenwurz 24.05.2009 22:44

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 227973)
Ich hätte mich auch gefreut wenn wir uns mal kennen gelernt hätten.
Gruß
triduma;)

Naja, ich bin dann wohl sehr kurz vorm Ziel aufm Rad an dir vorbei, mit ner süssen, dunkelhaarigen im Schlepptau...;)

sybenwurz 24.05.2009 22:52

Btw, und weils keinen eigenen Fred dafür gibt:
HM-Zwote wurde Sonja Tajsich.
Nochmal eine, die seit ihrer Babypause alles einzureissen scheint...

triduma 13.07.2009 23:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 227969)
Hätte mir eigentlich denken können, dass du auch da bist, da hätte ich dir glatt mal persönlich die Flosse schütteln können...

Hi zusammen.
Jetzt hab ich am Samstag in Roth wenigstens mal sybenwurz persönlich kennengelernt. Einige andere Foris natürlich auch.:)
Sonntag war dann mein 102. Marathon und der 73. sub 3 Std. 2:51:16:Cheese: Ist gar nicht so einfach bei den vielen Läufern auf dem engen Weg am Kanal entlang.
Ich war als Läufer in einer Firmenstaffel dabei.
Viele Grüße und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle die als Einzelstarter gefinisht haben.
triduma;)

Ausdauerjunkie 14.07.2009 12:29

congrats!!!!
Bei jedem anderen würde ich sagen Wahnsinnsleistung - aber bei dir ist das ja schon Normalität;)

triduma 17.08.2009 22:52

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 216632)
Hi Triduma,

das wertet die Bilanz ja nochmal auf! Mal abwarten was über 100 Solo Marathons da steht.

Es sind die IM Marathons die die bilanz runter reissen(wenn man das so sagen darf). 71 von 82 Solo läufen unter 3:00 sind eine Starke Bilanz!!!

Gruss Michael

PS: Willst du dieses Jahr noch den 100.000 Lauf KM einsammeln???

Hi roadrunner,
die 100.000 Laufkilometer hab ich letze Woche voll gemacht.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Moe 18.08.2009 07:37

Hi triduma,
weiterhin alles Gute & das du immer von Verletzungen verschont bleibst :Huhu: :Huhu:

triduma 07.09.2009 22:19

Hallo zusammen,
Sonntag war wieder ein weiterer Marathon für meine Sammlung angesagt.
Ich bin den Fränkische Schweiz Marathon mitgelaufen.
Ist eine leicht wellige Wendepunktstrecke in sehr schöner Landschaft auf der komplett gesperrten Bundesstraße 470.
Start war in Forchheim und das Ziel in Ebermannstadt. Eine wirklich gut organisierte kleine Veranstaltung. Beim Marathon waren 420 Teilnehmer. Ich bin nach 2:52:10 auf Platz 5 ges. Pl 1 Ak 45 ins Ziel gelaufen.
Marathon 103 gesamt und 74. Marathon unter 3Std.
In zwei wochen ist der nächste dran.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Helmut S 08.09.2009 06:55

Chapeau! :Blumen:

5 Ms pro Jahr im Schnitt und dann auch noch so zügig ... :cool:

Jetzt musst Du noch durch den Ärmelkanal schwimmen und dann was Krasses mit dem Rad machen. RAAM oder so ...

triduma 08.09.2009 07:07

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 274973)
Chapeau! :Blumen:

5 Ms pro Jahr im Schnitt und dann auch noch so zügig ... :cool:

Jetzt musst Du noch durch den Ärmelkanal schwimmen und dann was Krasses mit dem Rad machen. RAAM oder so ...

Hi Helmut S,
durch den Ärmelkanal schwimmen???:Nee: Mir sind ja schon die 3,8km bei ner LD zu lang, und ich bin froh wenn ich da nicht kompltett absaufe.:Ertrinken:
Was krasses mit dem Rad kann ich mir da schon ehr vorstellen. Bin vor zwei wochen zum 6. mal den Ötztaler mitgefahren.:)
Gruß
triduma;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.