triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Bericht der Hahner-Twins zu Dopingkontrollen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39380)

Trillerpfeife 10.06.2016 14:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1229053)
Dopingkontrollen sind ohne Frage absolut pervers. Deshalb so einen Tanz zu veranstalten ist aber mMn noch viel perfider. Diese beiden Prinzessinnen leben in der beneidenswerten Lage ihr Hobby fremdfinanziert zu bekommen.

So mancher Hobbyeisenbahner wuerde gerne ab und an mal unter Aufsicht in ein Glas pissen, wenn er sich im Gegenzug vollberuflich mit Maerklin abtun duerfte.

Hallo,


Hobby?

dafür tun sie auch nix den lieben langen Tag. Und wie Hafu ja belegt hat haben sie auch kein Talent. Sonst wären sie ja so schnell wie die Kenianerinnen. Muss ja auch ungefragt mit erwähnt werden wie die Hahnertwins so international dastehen. Da hätte man den Arne Gabius auch noch gleich eine reinwürgen können.

Wenn Ihr beiden zum Zahnarzt geht und es tut weh behaltet ihr das auch für euch. War ja notwendig die Behandlung.

Da schreiben zwei Sportlerinnen über Ihre Dopingkontrolle und die Oberaufrechten hier haben nix besseres zu tun als ihnen dies auch noch abzusprechen und gleich mit Verdächtigungen loszulegen.

Für mich spricht der Neid aus jedem euerer Sätze.

Stefan 10.06.2016 15:01

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1229076)
Hallo,


Hobby?

dafür tun sie auch nix den lieben langen Tag. Und wie Hafu ja belegt hat haben sie auch kein Talent. Sonst wären sie ja so schnell wie die Kenianerinnen. Muss ja auch ungefragt mit erwähnt werden wie die Hahnertwins so international dastehen. Da hätte man den Arne Gabius auch noch gleich eine reinwürgen können.

Du hast es nicht verstanden!

Es gibt sportlich sehr erfolgreiche Sportler, die nur deswegen viel Geld verdienen, weil sie sportlich sehr erfolgreich sind.

Es gibt sportlich erfolgreiche Sportler, die nur deswegen viel Geld verdienen, weil sie sportlich erfolgreich sind UND sich daneben noch sehr gut vermarkten.

In welche der beiden Schubladen würdest Du die Hahner-Zwillinge stecken?

So interpretiere ich die Aussagen von HaFu und Dude.

zappa 10.06.2016 15:14

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1229081)
In welche der beiden Schubladen würdest Du die Hahner-Zwillinge stecken?

Weißt Du es?

Und selbst wenn Du / wir es wissen: Was hat das damit zu tun, dass ich über ein bestimmtes Procedere kritisch schreibe? Wenn ich Teil eines Systems bin und davon profitiere, darf ich deshalb nicht einen Teil davon kritisch reflektieren? Wie machst Du das in Deiner Arbeit? Weil Du den Arbeitsvertrag unterschrieben hast und damit Teil des Systems bist, darfst Du bestimmte Dinge in Deiner Arbeit nicht mehr kritisch äußern?

Damit ich zu Doping nicht missverstanden werde: Ich finde den Beitrag selbst so lala, das beschriebene Procedere entwürdigend, Dopingkontrollen absolut notwendig und die Notwendigkeit der Kontrollen und sie immer weiter zu treiben, als ein Folge des individuellen Betrugs und mafiöser Strukturen, bei dem letztlich alle Beteiligten verlieren.

dude 10.06.2016 15:14

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1229067)
Darf ich, weil ich eine Athletenvereinbarung unterschrieben habe und in einem bestimmten System teilnehme nicht einzelne Teile davon kritisch sehen und mich dazu äußern?

Doch. Aber dann muessen sie auch Kritik daran ertragen.

Zitat:

"Fremdfinziert"? Weisst Du, was bisher an Kapital reingesteckt wurde und was rausgekommen ist?
Ist mir ziemlich egal was die da selbst investiert haben. Staatliche Leistungssportfoerderung gehoert abgeschafft.

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1229076)
Hobby?

Selbstverstaendlich Hobby. Einziges Gegenargument fuer Vollzeitsportler ist die Vorbildfunktion. Taugen die zwei dafuer?

Trillerpfeife 10.06.2016 15:24

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1229081)
Du hast es nicht verstanden!

Es gibt sportlich sehr erfolgreiche Sportler, die nur deswegen viel Geld verdienen, weil sie sportlich sehr erfolgreich sind.

Es gibt sportlich erfolgreiche Sportler, die nur deswegen viel Geld verdienen, weil sie sportlich erfolgreich sind UND sich daneben noch sehr gut vermarkten.

In welche der beiden Schubladen würdest Du die Hahner-Zwillinge stecken?

So interpretiere ich die Aussagen von HaFu und Dude.

Hallo,

ich verstehe nicht was ich nicht verstanden habe?

ich würde die beiden in keine Schublade stecken. Auch als Vorbild taugen sie mir nicht. Wie jeder andere Leistungssporter auch nicht, und schon gar nicht oberergeizige ältere mänliche Triathleten.

Ob die Hahnertwinns viel Geld verdienen kann ich nicht beurteilen. Sie können Ihren Sport sicher noch ein paar Jahre zum Geldverdienen einsetzen.

Kienle und Frodeno vermarkten sich auch sehr gut.

Alle vier trainieren viel. Das man da sehr schnell die Freude am Hobby verliert dürfte bekannt sein.

Campeon 10.06.2016 15:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1229086)
Einziges Gegenargument fuer Vollzeitsportler ist die Vorbildfunktion. Taugen die zwei dafuer?

Taugt überhaupt irgendein Profisportler als Vorbild?

Ich sags mal so, durch diese beiden Damen sind recht viele Breitensportler in Fuldaer Landkreis zum Laufen gekommen. Das ist schon mal gut!!!

Also ja, ein wenig Vorbild sind sie dann schon.
Ob sie gut sind oder schlecht kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch egal.

In ein Glas pissen und dabei einen Zuschauer haben, finde ich zum kotzen, das ist zu viel für mein Verständnis.

blaho 10.06.2016 15:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1228993)
Das wäre wohl ein "missed test". Es wurde Sturm geschellt.

PS:
Pinkelst Du mit dem Arm?

Nee, aber ich lasse auch keinen an die Vene an meinem besten Stück. Ausser es tut Not. :Cheese:

Klar wäre es ein "missed test", aber mein Chef schmeisst mich auch raus, wenn ich nach dem Frühschwimmen lieber schlafe als den Pflichten im Arbeitsvertrag nachzukommen.

Und es gibt Arbeitsverträge, die sind nicht besser als die Athletenvereinbarung. Kommt halt dann drauf an, wie wichtig einem der Job ist.

tandem65 10.06.2016 15:51

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1229090)
Alle vier trainieren viel. Das man da sehr schnell die Freude am Hobby verliert dürfte bekannt sein.

Ja!? :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.