triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Autoschlüssel in Wechselzone? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36962)

Ator 10.08.2015 16:05

Autoschlüssel in Wechselzone?
 
Ich habe gerade den Thread entdeckt, wo über Diebstähle in der Wechselzone berichtet wurde.

Lasst ihr Euren Autoschlüssel in der Wechselzone liegen? Oder nehmt ihr den sogar mit zum Schwimmen? Bislang habe ich meinen Schlüssel gutgläubig in der Tasche/Box gehabt, die in der Wechselzone verbleibt.

Pate1410 10.08.2015 16:10

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1155513)
Ich habe gerade den Thread entdeckt, wo über Diebstähle in der Wechselzone berichtet wurde.

Lasst ihr Euren Autoschlüssel in der Wechselzone liegen? Oder nehmt ihr den sogar mit zum Schwimmen? Bislang habe ich meinen Schlüssel gutgläubig in der Tasche/Box gehabt, die in der Wechselzone verbleibt.

Ich bin auch so einer von den gutgläubigen. Also grundsätzlich denke ich, kannst Du Dich nicht vor allem schützen.

Offensichtlich sollte man nichts rumliegen lassen. Autoschlüssel/Handy(altes Nokia) und rund 50€ cash sind bei mir aber immer im Wechselbeutel und das bleibt auch so. Bisher ist da nichts passiert

LidlRacer 10.08.2015 16:24

Was hast Du denn für'n Auto und wo startest Du als nächstes? :Cheese:

noam 10.08.2015 16:31

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1155521)
Was hast Du denn für'n Auto und wo startest Du als nächstes? :Cheese:

Na in Zeiten von Funkfernbedienungen kann man da auch schon mal den Joker setzen :)


Ich gehöre allerdings auch zu den gutgläubigen, wenn ich irgendwo alleine ohne Betreuer / Hund / Chefin unterwegs bin

Allerdings ist mein Auto auch kein lohnendes Objekt

Harm 10.08.2015 17:02

Ich hab meinen neulich einfach auf dem linken Vorderreifen unterm Radkasten versteckt! :Blumen: Das Risiko war aber auch gering, denn mein Rad war ja in der bewachten Wechselzone und ums Auto ist es ja nicht schade!:Cheese:

dasgehtschneller 10.08.2015 17:13

Wenn ich alleine zu Läufen gehen, dann nehm ich ihn meist mit.
Bei Triathlons ist es etwas schwieriger.
Da wird er falls vorhanden beim Wertsachen Depot abgegeben, ansonsten bleibt er irgendwo bei meinen Sachen.

Am besten ist immer noch wenn man einen Betreuer mitnimmt dem man Handy und Autoschlüssel zur Aufbewahrung geben kann.

Was ich schon gemacht habe ist Autoschlüssel und Batterie getrennt aufzubewahren. Nicht der totale Diebstahlschutz aber auf den ersten Blick nicht sichtbar und wenn der Dieb mit dem Schlüssel über den Parkplatz läuft und keins der Autos geht auf, dann checkt er hoffentlich nicht die Batterie und falls doch, wird es doch einen Moment dauern eine passende Batterie aufzutreiben.

alex1 10.08.2015 17:31

Im allgemeinen bekommt man parallel zu den Funkschlüsseln auch einen einfachen Plastikschlüssel. Diesen könntest Du an einem Klettband um den Fuß immer dabei haben, so wie den Chip.

Beim Freiwassertraining ist das auch eine Möglichkeit, Schlüssel auf dem Reifen halte ich nicht für soooo eine gute Idee, es sei denn man möchte sein Auto loswerden ;)

kullerich 10.08.2015 17:35

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1155540)
Ich hab meinen neulich einfach auf dem linken Vorderreifen unterm Radkasten versteckt! :Blumen: Das Risiko war aber auch gering, denn mein Rad war ja in der bewachten Wechselzone und ums Auto ist es ja nicht schade!:Cheese:

Das ist orginell, ich hätte den Schlüssel immer auf den rechten Vorderreifen gelegt... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.