triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   12h Mittwöchler Radtraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38199)

Triphil 18.01.2016 13:38

12h Mittwöchler Radtraining
 
Bald beginnt das Radkrafttraining:
Ausführung der Einheit:

Einfahren

3 x 10 Minuten an sanfter Steigung mit niedriger Trittfrequenz um 50 Umdrehungen pro Minute, Puls bis oberes GA2 erlaubt. Kein Tempotraining!.

Wie lange würdet ihr Pause zwischen den Wiederholungen machen?

Wonderboy 18.01.2016 13:54

Einfach locker den Hügel wieder runter rollen.
3-5min sollten reichen

Hau rein!

MattF 18.01.2016 14:13

Grundsätzlich, je härter die Einheit, desto länger die Pausen.

Wenn du mit den Intervallen/Kraftrainng jetzt anfängst, würde ich die 1. nicht zu hart machen, d.h. nicht sofort oberes GA2 (bei einem 10 min Intervall) und dann am Anfang 2 min Pause. Später wenn du oberes GA2 machst und über der aeroben-anaeroben Schwelle bist, bis 5 min Pause.

MfG
Matthias

MattF 18.01.2016 14:14

Zitat:

Zitat von Wonderboy (Beitrag 1197395)
Einfach locker den Hügel wieder runter rollen.
3-5min sollten reichen

Hau rein!

Letztlich mach ich das so auch, ich such mir nen Anstieg der passt und roll denn wieder locker runter.

ritzelfitzel 18.01.2016 14:23

Zitat:

Zitat von Wonderboy (Beitrag 1197395)
Einfach locker den Hügel wieder runter rollen.
3-5min sollten reichen

Hau rein!

So mach ichs auch. 3 Minuten reichen mir meist. Wenn ich die Einheit auf der Rolle mach dann erst Recht.

Brazzo 25.03.2016 16:16

Hallo,

ich trainiere nach dem gleichen Plan, ist zwar noch nicht aktuell, aber wollte rechtzeitig mal nachfragen.

In der Build-Phase sollen wir ja vieles im WK-Tempo machen.
Aber als Anfänger soll man ja bei der ersten LD den WK max. im oberen GA1 Bereich machen.

Wenn jetzt Intervalle kommen z.B. 4 x 20 Min WK-Tempo, dann ist das ja komisch. Soll man dort als Anfänger trotzdem auf GA2 kommen? Oder lässt man diese Intervalle quasi weg?

Brazzo 26.03.2016 23:38

Gibt es da Empfehlungen für LD Anfänger?

Brazzo 25.04.2016 21:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo nochmal,

noch eine Woche Base, dann startet (eigentlich) die Build-Phase.

Jetzt hab ich aber den Film Nr. 813 "Bereit für die Build-Phase?" angeschaut.
Da ich in der Radstaffel letztes Jahr 5:29 Std gebraucht hab, empfiehlt sich für mich anscheinend Build zu verkürzen und dafür länger Base zu machen.

Sind noch ein paar langsame Tomaten hier unterwegs, die nach Arnes Plan trainieren?

Verkürzt ihr auch? Wenn ja wie?

Grundtenor der Sendung: Trotzdem neue Reize schaffe, also länger trainieren.
Wobei die "Build-Phase" mit X Mal WK-Tempo fahren bei Anfängern ja eh ein Witz ist. Da das empfohlenes WK-Tempo eh im (oberes) GA1 ist.

Bezüglich dem verlängern der Einheiten. Soll man z.B. die letzte Base Phase wiederholen und alle Einheiten ein bisschen verlängern? Oder nur die 2-3 Key-Sessions verlängern? Würde jetzt die Key-Sessions jeweils um 0,5 Std verlängern. Was meint ihr?


Oder einfach Build nach Plan machen?
Bisher hab ich mich immer am Plan orientiert und alle Einheiten gut vekraftet.
Selbst die 5,5 Std Rad mit 0,5 Std Koppel-Lauf ging ohne nennenswerten Pulsdrift vonstatten.

Eine Einheit sagt net viel ich weiß, aber das war die bisher Längste.

Was meint ihr? Build or not to be? :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.