triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Warum ist der Wiedereinstieg nur so schwierig ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25858)

Thommy 06.11.2012 09:16

Warum ist der Wiedereinstieg nur so schwierig ...
 
Nach einer längeren Pause starte ich dank Winterpokal (freiwilliger Zwang) und 100/100 (wenns dann los geht) wieder durch.. 3 Ansätze sind in diesem Jahr schon gescheitert , immer sind es 1000 Gründe gewesen , warum ich NICHT trainiern war ..(Obwohl ich ca 2000 Gründe hätte wieder einzusteigen ) :Nee:

So gestaltet sich der Wiedereinstieg zum Widereinsteig ...

Hat noch jemand ein paar gute Tipps wie man aus der eigenen Lethargie befreit wird und die persönlichen Ausreden sich in Schall und Rauch auflösen ??

Superpimpf 06.11.2012 09:20

-Nicht zwanghaft wieder einsteigen (bei 100/100 jeden Tag ran 'müssen')

-Wenn man nach ein paar Tagen eine Pause hatte nicht verzweifeln, sondern wieder anfangen. Ein/zwei Tage Pause sind nicht weiter schlimm ('Nicht hinfallen is schlimm, sondern liegenbleiben')

-Zu Einheiten verabreden. Diese läßt man erfahrungsgemäß nicht sausen

Helmut S 06.11.2012 09:25

Des echten Mannes wahre Feier ist die Tat! (Goethe)

Will sagen: Einfach mal anfangen so wie der superpimpf schreibt. Und: Vielleicht bedeutet es dir einfach nicht mehr so viel wie früher? Mit Gewalt der Vergangenheit im wahrsten Sinne des Wortes nachzulaufen bringt nur Verdruss.

Duafüxin 06.11.2012 09:30

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 827873)
Hat noch jemand ein paar gute Tipps wie man aus der eigenen Lethargie befreit wird und die persönlichen Ausreden sich in Schall und Rauch auflösen ??

Mach doch einfach was anderes wozu Du Lust hast. Sollst doch Spass am Leben haben ;)

gollrich 06.11.2012 09:42

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 827881)
Mach doch einfach was anderes wozu Du Lust hast. Sollst doch Spass am Leben haben ;)

Sehe ich auch so, hatte auch nach meiner LD diese Jahr große Probleme wieder einem "Plan" zu folgen. Hab dann einfach gemacht was ich wollte, da mal mit dem MTB in den Wald, aus dem nichts nen 10er WK ... Berg- Crossläufe... gibt viel was Spass macht und länger gesehen auch sicher was bringt...

Ironmanfranky63 06.11.2012 10:00

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 827873)
Nach einer längeren Pause starte ich dank Winterpokal (freiwilliger Zwang) und 100/100 (wenns dann los geht) wieder durch.. 3 Ansätze sind in diesem Jahr schon gescheitert , immer sind es 1000 Gründe gewesen , warum ich NICHT trainiern war ..(Obwohl ich ca 2000 Gründe hätte wieder einzusteigen ) :Nee:

So gestaltet sich der Wiedereinstieg zum Widereinsteig ...

Hat noch jemand ein paar gute Tipps wie man aus der eigenen Lethargie befreit wird und die persönlichen Ausreden sich in Schall und Rauch auflösen ??

Such dir ein Ziel und focussiere dich darauf. Mir ging es auch so 2010 nichts und 2011 fast nichts gemacht. Das war schwer wieder rein zu kommen kann ich dir sagen. Ich habe mir einen grossen Zettel an meine Pinnwand gehängt wo mein Ziel für 2013 fixiert ist. Immer wenns schwer fällt denkst du ans Ziel. Mach dich nicht verrückt Pausen genau so wichtig wie das Training selbst.
Solltest du allerdings vor jeder Einheit sagen" Ach nee son Schei... schon wieder" dann lass es ganz. Mach was anderes - gibt noch andere schöne Sachen im Leben.
Frank

NBer 06.11.2012 10:31

am besten hilft ne ironmananmeldung. da bezahlt man ne menge geld, um die es einem wirklich dann leid tut, wenn man nicht halbwegs ordentlich vorbereitet auf der matte steht.......
oder sich mit kumpels verabreden zum training, dann kann man auch nicht so einfach weglassen.....

Thommy 06.11.2012 10:31

Also die wenigen Male die ich trainiert habe , haben schon Spass gemacht ...Daran lag es irgendwie nicht ...Es ist halt der ISH vor demTraning , der mich scheitern lässt:Maso: . Bin ich einmal unterwegs , ist alles in Ordnung :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.