triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ergon CRT3 montieren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45033)

Solution 11.10.2018 20:48

Ergon CRT3 montieren
 
Ich habe neue Extensions und dazu die Ergon CRT3 besorgt. Das sind die Griffe an den Extensions, die Canyon auch an dem Speedmax, statt des Lenkerbandes verbaut. Auf der Verpackung steht extra, einfache Montage, kein aufwendiges wickeln des Lenkerbandes nötig...
So weit so gut, aber wie bekommt man die Teile auf die Extensions? Gibt es da einen Trick? Eventuell Gleitcreme? :Lachen2:

DocTom 11.10.2018 21:39

Versuch mal die Extensions mit Seifenwasser einzureiben und die Griffe dann aufzuschieben.
Grüße
Thomas

Shangri-La 11.10.2018 21:43

Ich finde Seifenlauge immer etwas kritisch, dass kann später schnell mal rutschen, wenn die Dinger nass werden. Beim MTB hab ich gute Erfahrung mit Alkohol gemacht.

tandem65 12.10.2018 08:50

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1411642)
Ich finde Seifenlauge immer etwas kritisch, dass kann später schnell mal rutschen, wenn die Dinger nass werden. Beim MTB hab ich gute Erfahrung mit Alkohol gemacht.

Bier, Wein, Likör, Scotch, Wodka...?







:Cheese:

Steppison 12.10.2018 10:09

Schon immer wurde bei Griffen Haarspray (extra stark) verwendet. In die Griffe reinsprühen, kurz reinpusten, schnell auf die Extension ziehen (müsste halbwegs gleiten), warten bis es trocken ist. Dann ist es auch richtig fest. Regen hat bisher noch keine Probleme gemacht. Zur Sicherheit warte ich immer 1 Tag ab. Seit den Zeiten der geschraubten Griffe am Mtb braucht man das ja nicht mehr.

Solution 12.10.2018 10:29

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1411730)
Schon immer wurde bei Griffen Haarspray (extra stark) verwendet. In die Griffe reinsprühen, kurz reinpusten, schnell auf die Extension ziehen (müsste halbwegs gleiten), warten bis es trocken ist. Dann ist es auch richtig fest. Regen hat bisher noch keine Probleme gemacht. Zur Sicherheit warte ich immer 1 Tag ab. Seit den Zeiten der geschraubten Griffe am Mtb braucht man das ja nicht mehr.

Ich habe nicht das Problem das die Griffe nicht halten, sondern das ich sie gar nicht erstmal rauf bekomme.

Mir war auch schon Silikonspray in den Sinn gekommen. Wollte aber erstmal fragen ob einer einen sicheren Trick kennt um die Dinger nicht zu versauen.

tandem65 12.10.2018 11:00

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1411738)
Ich habe nicht das Problem das die Griffe nicht halten, sondern das ich sie gar nicht erstmal rauf bekomme.

Genau dafür ist das Haarspray gut. Es macht daß der Griff gut gleitet und wenn er drauf ist klebt das Haarspray.
Ich nehme normalerweise Isopropanol und nur wenn die Griffe sich nach 1 tag noch bewegen lassen Haarspray. Isopropanol hat den Charme, daß die Griffe sich auch wieder demontieren lassen.

Solution 12.10.2018 11:18

Ok, ich habe gedacht, Haarspray dient nur als Kleber. Ich nehme an Isopropanol = Sterilium?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.