triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   PUMA Faas (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16720)

dude 24.11.2010 16:09

PUMA Faas
 


http://mzungofire.blogspot.com/2010/...-faas-500.html

JeromeGER 24.11.2010 16:44

kommt noch ein Testbericht von dir? Würde mich ja schon interessieren :)

dude 24.11.2010 16:54

siehe link unter bild

huey 24.11.2010 16:57

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 495658)
kommt noch ein Testbericht von dir? Würde mich ja schon interessieren :)

hat er doch
http://mzungofire.blogspot.com/2010/...-faas-500.html

huey 24.11.2010 16:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 495661)
siehe link unter bild

da war der (bald ex-) Nike Jünger schneller

dude 24.11.2010 17:08

Nix ex. Der Faas ist ein solider Schuh, aber keine Revolution wie der Lunar.

crema-catalana 24.11.2010 17:21

Hmmmm...
 
...klingt gut. Und die Farbe erst... :Cheese: In D müssen wir aber wohl noch warten, bis der hierher kommt, oder?

dude 24.11.2010 17:26

Kommen in den USA im Januar auf den Markt. Europa keine Ahnung, aber vermutlich aehnlich?

FuXX 24.11.2010 17:48

Hört sich interessant an. Ich werd den mal testen, ist für recovery Läufe sicher ganz gut. Der Faas 300 wäre dann ja schon was für Tempoläufe etc. - quasi direkte Konkurrenz zum Luna. Die Fersensprengung sieht aber schon beim 500 ähnlich aus wie beim Luna, oder täuscht das?

Mal gucken...

FuXX

dude 24.11.2010 18:06

Das taeuscht. Ich glaub' der 500er ist nix fuer Dich. Wenn dann der 300er.
Die Sohle mag aussehen wie Luna ist aber gewoehnliche Schaumdaempfung.

Corki 24.11.2010 19:15

NB
 
Komisch, mein Hausschuster hat was ähliches gebaut. Da hat wohl jemand in China die Blaupausen offen rumliegen lassen :Cheese:



Quelle: NB

dude 24.11.2010 19:57

Ich find' die sehen ganz anders aus und haben Stuetze.

Stefan 24.11.2010 20:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 495720)
Ich find' die sehen ganz anders aus und haben Stuetze.

Sehen aus wie Laufschuhe für Frauen die sonst High-Heals tragen.

Das Mädchen 24.11.2010 21:01

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 495734)
Sehen aus wie Laufschuhe für Frauen die sonst High-Heals tragen.

:Lachanfall:

jul 24.11.2010 22:29

gibt's irgendwas besonderes an den faas schuhen?

der 300 ist doch dem roadracer (sehr guter schuh!) sehr ähnlich!?

Antischwimmer 24.11.2010 22:34

Ist der Fass 300 und Fass 500 wirklich als RunningSchuh gedacht, oder eher als Freizeitschuh wie der LIFT? Vor allem der Faas 300 sieht nicht wirklich wie ein Laufschuh aus. Man muss die Faas Modelle wohl mal live sehen und selber testen. Rein von den Bildern her bin ich als (trotz) Puma Fan eher skeptisch.
Zitat:

Zitat von jul (Beitrag 495805)
gibt's irgendwas besonderes an den faas schuhen?

der 300 ist doch dem roadracer (sehr guter schuh!) sehr ähnlich!?

Ich kann keine Ähnlichkeiten erkennen., mal vom Puma Streifn abgesehen:


dude 24.11.2010 22:41

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 495808)
Ist der Fass 300 und Fass 500 wirklich als RunningSchuh gedacht, oder eher als Freizeitschuh wie der LIFT?

90% der Laufschuhe, die zum Laufen gedacht sind, sind fuer mich zum Laufen voellig untauglich. Da ist so mancher "Freizeitschuh" tauglicher.
Ja, der Faas ist ein Test wert.

Antischwimmer 24.11.2010 22:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 495812)
90% der Laufschuhe, die zum Laufen gedacht sind, sind fuer mich zum Laufen voellig untauglich. Da ist so mancher "Freizeitschuh" tauglicher.
Ja, der Faas ist ein Test wert.

Da hast du natürlich recht. Ein "Freizeitschuh" kann ein super Laufschuh sein und die meisten Laufschuhe sind auch für mich eher weniger geeignet.

Ob ich jedoch je ein Fass testen kann, wage ich zu bezweifeln, die bisherigen Laufschuhe von Puma sind hier in Bremen ja schon kaum zu bekommen. Wenn der Faas aber auch in der Fashion-Abteilung oder in Fashion-Stores angeboten wird, so wie der Nike Free, dann stehen die Chancen schon besser.

dude 25.11.2010 00:22

"Faas", nicht "Fass", aber ich hab' keine Ahnung was damit gemeint sein soll.

Federation of American Aquarium Societies?
Front Arabo-Africain de Salut?

Auf letsrun.com schreibt einer:

"The Faas series will have a 250 (lighter than the 300) and a 500 (more shoe than the 300) coming out in Feb of 2011. After that they plan to put in more shoes in the "silo" (something like a 200 and 400). It is an interesting platform they have developed and a great feeling shoe. Something worth checking out."

Antischwimmer 25.11.2010 14:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 495859)
"Faas", nicht "Fass", aber ich hab' keine Ahnung was damit gemeint sein soll.

Klugscheißer ;)
In einer Deutschen PDF hab eich das heir gefunden:
"Schnelligkeit, Leichtigkeit, pure Lauffreude und lässiger Style – für die nächste
Frühjahrssaison hat sich PUMA ganz von Jamaicas Sprint-Star Usain Bolt inspirieren lassen. Sein besonderer Spirit und Erfahrungsschatz in Sachen Lauftechnik
ist eingeflossen in die Entwicklung des neuen FAAS 500
– ein progressiver
Runningschuh mit Kultcharakter, der in puncto Performance, Komfort und
Design neue Maßstäbe setzt. "


Marketing kann sich ja so toll anhören :cool:

Aber im Ernst, entgegen meinen ersten Vermutungen scheint der Faas 300 vom Rodracer doch nicht so weit weg zu sein. Beide wiegen knapp über 200g, beide habe eine durchgezogene Laufsohle, beide habe die ID-Cell Dämpfung (ID-Cell ist nichts anderes als eine speziell aufgeschäumte EVA Sohle, also nicht zu verwechseln mit DuoCell, die wabenförmigen Luftkissen), beide haben die "EverRide" Sohle, die jedoch aus so einem aufgeschäumten Gummi besteht und nicht sehr haltbar ist. Hier würde ich mir den Schritt zurück zur "EverLite" Sohle wünschen, die deutlich haltbarer ist wie beim Roadracer II. Der Roadracer III mit "EverRide" ist deutlich weniger haltbar. Und beide scheinen sehr flexibel zu sein, wobei ich das nur beim Roadracer bestätigen kann, dass der Roadracer eben deutlich flexibler ist, als beispielsweise der Nike Lunarracer und fast so wie der Nike Free, aber eben straffer als die Nike Sohlen. Beim Faas wird das wohl ähnlich sein.

Der Faas 500 ist dagegen vom Gewicht eher beim Eutopia angesiedelt, nur eben mit der durchgezogenen Sohle und ohne DuoCell. Von der Theorie her tolle Schuhe. Aber ich kann mir nicht helfen, ich find die Faas Modelle hässlich!

arist17 25.11.2010 16:19

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 495808)


die sohle erinnert mich vom aussehen her an die lego-bauplatten :cool:

dude 25.11.2010 17:20

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 496135)
Und beide scheinen sehr flexibel zu sein, wobei ich das nur beim Roadracer bestätigen kann, dass der Roadracer eben deutlich flexibler ist, als beispielsweise der Nike Lunarracer und fast so wie der Nike Free, aber eben straffer als die Nike Sohlen.

Liegt halt am Lunar Schaum. Sobald der nachlaesst wird der Schuh flexibler, aber dann ist eben auch der Vorteil weg. Ein Streak XC2 ist auch flexibler. Einen flexiblen Schuh aus EVA zu basteln, ist kein Kunststueck.

Nochmals letsrun zum 300er:

"Tried these on at the Columbus Marathon expo. They fit very similar to the PUMA Road Racer. Honestly, they feel pretty amazing. Great low profile trainer or race/tempo option."

http://www.letsrun.com/forum/flat_re...thread=3746106

FuXX 26.11.2010 08:01

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 495820)
Da hast du natürlich recht. Ein "Freizeitschuh" kann ein super Laufschuh sein und die meisten Laufschuhe sind auch für mich eher weniger geeignet.

Paradebeispiel war der Tiger Paw, der von Asics einige Jahre als Freizeitschuh verkauft wurde. Das war ein DS Racer ohne Stuetze - lange Zeit mein Lieblingsschug. Gibt's leider nicht mehr.

Joersch 30.12.2010 07:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 495859)
"Faas", nicht "Fass", aber ich hab' keine Ahnung was damit gemeint sein soll.

Federation of American Aquarium Societies?
Front Arabo-Africain de Salut?

Auf letsrun.com schreibt einer:

"The Faas series will have a 250 (lighter than the 300) and a 500 (more shoe than the 300) coming out in Feb of 2011. After that they plan to put in more shoes in the "silo" (something like a 200 and 400). It is an interesting platform they have developed and a great feeling shoe. Something worth checking out."

FAAS - ja, anscheinend heisst's schnell auf Usain Boltisch...

http://www.youtube.com/watch?v=_T36cyvDTIw


Ich werde den Schuh, denke ich, auch ausprobieren. Laufe momentan schon Puma - den Eutopia - und bin damit sehr zufrieden!

Antischwimmer 02.01.2011 15:41

Zitat:

Zitat von hydrophob (Beitrag 512574)
FAAS - ja, anscheinend heisst's schnell auf Usain Boltisch...

http://www.youtube.com/watch?v=_T36cyvDTIw


Ich werde den Schuh, denke ich, auch ausprobieren. Laufe momentan schon Puma - den Eutopia - und bin damit sehr zufrieden!

Wo probierst du den denn? Gibt es den auch in D zu kaufen?

Ich habe WIEDER ein Problem mit dem Roadracer.
War zu geizig, als der noch für 100Euro angeboten wurde.
Obwohl erst im Winter 2010 auf dem Markt, wird der schon wieder als Auslaufmodell für unter 80€ angeboten. Keine Ahnung ob ein Roadracer 5 im Anmarsch ist, oder ob eine andere Farbvariante raus kommen soll. Die meisten Größen sind natürlich ausverkauft. Der Roadracer wird ja nur streng limitiert produziert.

Auf allen offiziellen Puma Seiten, gibt es den Roadracer 4 NUR in Orange, auf eine Seite habe ich den auch in Blau und Schwarz gefunden, ob es Fälschungen sind?


Beim Faas wird es wohl nicht anders sein. Wohl auch streng limitiert wie der Roadracer, so dass es schwieriger ist, den zu bekommen.

Falls jemand eine Onlinhändler in Deutschland kennt (nicht mir Kreditkarte), der den Puma Roadracer 4 und den Fass hat, dann kann er das ja hier posten, ich wäre sehr dankbar!

dude 02.01.2011 15:58

Biste nicht kreditwuerdig? :confused:

Ich bin letzte Woche den RR 1 im Schnee gelaufen (der lungerte noch bei meinen Eltern rum). Guter Grip im Schnee.

Wuerde mich nicht wundern, wenn der 4er nicht respektive durch den Faas ersetzt wird. Was macht den RR fuer Dich so erstrebenswert?

Antischwimmer 02.01.2011 17:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 513696)
Biste nicht kreditwuerdig? :confused:

Hab halt keine Kreditkarte. Wüsste nicht wozu, außer um ab und zu im Internet günstig kaufen ;)
Ich geh aber lieber ins Geschäft und gibt da ein oder 2 Euro mehr aus :cool:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 513696)
Ich bin letzte Woche den RR 1 im Schnee gelaufen (der lungerte noch bei meinen Eltern rum). Guter Grip im Schnee.


Bin vor 30min wieder auf Schnee gelaufen :cool:
Der RR seit dem 3er hat keinen guten Grip auf Schnee mehr, da die Sohle komplett platt ist, dafür ist das Laufgefühl auf befestigtem Waldboden oder Asphalt um so besser.
Der RR 1 und 2 war in der Tat ein perfekter SchneeSchuh durch die komische grobmaschige zackenförmige Sohle, die man jedoch auf Asphalt leider leicht spürt.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 513696)
Wuerde mich nicht wundern, wenn der 4er nicht respektive durch den Faas ersetzt wird.

Die Sohle soll ja entgegen meinen ersten Vermutungen fast dem Roadracer entsprechen, das ist schonmal gut. Aber das Obermaterial des Faas ist so hässlich, dass es hässlicher kaum geht.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 513696)
Was macht den RR fuer Dich so erstrebenswert?

  • Die hohe Flexibilität, fast wie Nike Free, deutlich flexibler als Nike Lunarracer
  • flach, straff aber nicht zu hart, keine EXRTA Dämpfungselemente wie diese komische DuoCell (ID-Cell ist lediglich eine speziell aufgeschäumte EVA-Sohle. Id-Cell hat als NICHT mit DuoCell gemeinsam)
  • durchgehende, komplett platte Sohle
  • das super Innenmaterial, super weich, fast ohne Nähte, auch ohne Socken super bequem
  • Obermaterial passt sich wie eine Socke an
  • keine Fersenkappe

KernelPanic 02.01.2011 18:03

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 513681)
Falls jemand eine Onlinhändler in Deutschland kennt (nicht mir Kreditkarte), der den Puma Roadracer 4 und den Fass hat, dann kann er das ja hier posten, ich wäre sehr dankbar!

Otto hat den Roadracer 4 fuer 77 Euro, den Fass finde ich da nicht.

Antischwimmer 02.01.2011 18:24

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 513759)
Otto hat den Roadracer 4 fuer 77 Euro, den Fass finde ich da nicht.

Aber nicht mehr in 42 oder 42,5 :(

Und zum Faas: Ich verschreib mich da ständig. Schrieb schon oft FASS statt FAAS :(

dude 02.01.2011 19:04

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 513757)
  • Die hohe Flexibilität, fast wie Nike Free, deutlich flexibler als Nike Lunarracer
  • flach, straff aber nicht zu hart, keine EXRTA Dämpfungselemente wie diese komische DuoCell (ID-Cell ist lediglich eine speziell aufgeschäumte EVA-Sohle. Id-Cell hat als NICHT mit DuoCell gemeinsam)
  • durchgehende, komplett platte Sohle
  • das super Innenmaterial, super weich, fast ohne Nähte, auch ohne Socken super bequem
  • Obermaterial passt sich wie eine Socke an
  • keine Fersenkappe

Klingt wie jeder x-beliebige Racer. Meiner fuehlt sich auch so an.

In den USA zahlst Du alles mit KK. Da bekommst Du fuer jeden Dollar ne Flugmeile oder fuer 10.000 100 cash zurueck.

Dschogger 02.01.2011 21:15

Wo kauft ihr den generell eure Puma-Laufschuhe? Ich bin die vor ein paar Jahren mal gelaufen, aber mangels Händlerabdeckung jetzt halt nicht mehr.

speedskater 02.01.2011 21:45

Zitat:

Zitat von Dschogger (Beitrag 513881)
Wo kauft ihr den generell eure Puma-Laufschuhe? Ich bin die vor ein paar Jahren mal gelaufen, aber mangels Händlerabdeckung jetzt halt nicht mehr.

Laufsport Bunert als Kette in NRW hat Puma standardmäßig im Programm.

Antischwimmer 02.01.2011 23:40

Zitat:

Zitat von Dschogger (Beitrag 513881)
Wo kauft ihr den generell eure Puma-Laufschuhe? Ich bin die vor ein paar Jahren mal gelaufen, aber mangels Händlerabdeckung jetzt halt nicht mehr.

Den Roadracer II habe ich zufällig im Puma Outletsore in Brinkum bei Bremen gefunden.

Für den Roadracer 3 habe ich im www recherchiert und dann rumtelefoniert und ein Shop in Hannover gefunden, der den in mehreren Größen da hatte. Bin dann mit dem Zug dort hin gefahren. In Hamburg gibt es auch einen, der Puma Wettkampfschuhe führt und in Berlin gibt es ein Puma-Laufshop.

Der LEX Händler in Bremen hätte den zwar bestellen können, aber er meinte, dann müsse ich den Schuh in jedem Fall kaufen und behalten, auch wenn der nicht passt. Da ich nicht wusste, ob der 3er von der Größe her so wie der 2er ist,habe ich dankend abgelehnt.

Ansonsten evtl. noch Galeria Kaufhof, die hatten den Concinnity, Ventis, Velosis und Spectana. Den Roadracer, Faas und Eutopia leider nicht. Aber vielleicht können die die den bestellen???

Dschogger 03.01.2011 18:15

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 513908)
Laufsport Bunert als Kette in NRW hat Puma standardmäßig im Programm.

Danke Speedskater, ich suche aber mehr einen Onlineversender da ich in der Region Cham/Regensburg wohne.

Joersch 03.01.2011 18:21

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 513908)
Laufsport Bunert als Kette in NRW hat Puma standardmäßig im Programm.

Genau den Laden haette ich auch empfohlen... Die werden den Faas ab Februar haben. Leider bin ich dann wieder in Vancouver und dort weiss ich noch keinen Haendler, der Puma fuehrt.

...obwohl dort sonst mein Lieblingsladen ist.

Ich wuerde mich ja alternativ fuer die Nike Schihe begeistern. Der LR ist sicher super, aber der L Elite oder L Glide ist mir zu schwammig und sitzt von der Passform her eher zu locker am Fuss...

Joersch 03.01.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Dschogger (Beitrag 514233)
Danke Speedskater, ich suche aber mehr einen Onlineversender da ich in der Region Cham/Regensburg wohne.

Schau mal auf http://www.laufexperten.de/f1.php

Ich denke, wenn ein Lex Laufladen die Dinger hat, muessten die anderen die auch beschaffen koennen...

...da ist uebrigens auch ein Haendler in Regensburg dabei...

Joersch 03.01.2011 18:25

Zitat:

Zitat von Dschogger (Beitrag 514233)
Danke Speedskater, ich suche aber mehr einen Onlineversender da ich in der Region Cham/Regensburg wohne.

...ach, ansonsten noch www.runnerspoint.de

Die fuehren auch Puma und haben zimindest momentan auch den Eutopia im Programm...

Antischwimmer 03.01.2011 19:54

Wat solls, no risk, no fun.
Den Roadracer 4 habe ich nun auf der offiziellen PUMA Homepage bestellt. Nur noch einmal in 42 hatten die den da.
Bleibt zu hoffen, dass der kein Tick kürzer ist, als der Roadracer 3, sonst ist der mir zu klein. Bei den meisten Schuhen brauche ich 42.5 und 43. Der Roadracer 2 passt aber in 42 optimal, den dreier habe ich auch in 42, und passt auch gerade so optimal.
Aber in einer englischen AmazonRezension schrieb auch einer, dass er normalerweise 10 1/2 trägt, den Roadracer 4 aber in 10 braucht.

Was mich aber wundert, habe heute diverse Laufshops abtelefoniert die den Roadracer 3 haben/hatten, aber KEINER von denen hat je den 4er gelistet.
Ich vermute, dass der Roadracer 4 nie so richtig offiziell auf den deutschen Markt angeboten wurde. Sogar Shops die IMMER den Roadracer hatten wie Amazon.de, Runmarkt und Lang und Lauf habe nie den 4er verkauft. Nur Puma selber und Otto scheinen den verkauft zu haben, und davon auch nur von jeder Größe ganz wenige, dann war der schon ausverkauft. Und kurz nach Markteinführung ist der auch schon ein Auslaufmodell und Ausverkauft, obwohl nur ganz wenige verkauft wurden . Von dem Roadracer 4 wurden wohl keine 100 paar Produziert. :confused:

Naja, wenn die Bestellung klapp und der Schuh passt, dann hebe ich einen der exklusivsten Laufschuhe der Welt :cool:

Flitzetina 03.01.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Dschogger (Beitrag 514233)
Danke Speedskater, ich suche aber mehr einen Onlineversender da ich in der Region Cham/Regensburg wohne.

Ich bin mir sehr sicher, dass du bei Laufsport Bunert in Dortmund anrufen kannst und die dir die Schuhe im Zweifel auch zusenden.
:Huhu:

sybenwurz 03.01.2011 20:18

Zitat:

Zitat von hydrophob (Beitrag 514240)
...da ist uebrigens auch ein Haendler in Regensburg dabei...

Ja, eben, ich denk mirs grad.
Einfach mal beim Ralf König vorbei...

Da spuckt Google in Sekunden Gesuchtes aus, aber keiner weiss mehr, wo er was in der Nachbarschaft zu kaufen kriegt...:Nee:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.