triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman France (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Nizza 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39437)

tandem65 16.06.2016 11:28

Nizza 2017
 
Hallo liebe Leute,

damit mir da nichts schiefgeht habe ich gerade mal die Anmeldung für 2017 erledigt.:)
the man war ja etwas schneller mit der Anmeldung, so will ich wenigstens hier die Pole Position besetzen. :Lachen2: Als potentieller Mitstreiter ist ja auch noch M@ttin dabei so daß wir doch schon mal eine Liste anstubsen können. :)
  • tandem65
  • the man

the man 16.06.2016 13:37

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1230595)
Hallo liebe Leute,

damit mir da nichts schiefgeht habe ich gerade mal die Anmeldung für 2017 erledigt.:)
the man war ja etwas schneller mit der Anmeldung, so will ich wenigstens hier die Pole Position besetzen. :Lachen2: Als potentieller Mitstreiter ist ja auch noch M@ttin dabei so daß wir doch schon mal eine Liste anstubsen können. :)
  • tandem65
  • the man

Freue mich schon auf ein Kennen lernen.:Huhu:
Sehe an Deiner Signatur, wir sind bei gleichen Rennen
mit ähnlichen Zeiten unterwegs. Darf ich fragen, in welcher AK
Du startest?

tandem65 16.06.2016 13:59

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1230649)
Freue mich schon auf ein Kennen lernen.:Huhu:
Sehe an Deiner Signatur, wir sind bei gleichen Rennen
mit ähnlichen Zeiten unterwegs. Darf ich fragen, in welcher AK
Du startest?

Wie ich sehe sind wir direkte Konkurrenten. ;) :Blumen:
Ich freue mich auch immer auf direkten Kontakt mit Gleichgesinnten.
Mal schauen ob ich ein paar Tage bei bekannten in Nizza unterkommen kann oder doch aus der Nähe von Toulon anreise und nur die Nacht von Samstag auf Sonntag in dre Nähe von Nizza nächtige.

the man 16.06.2016 14:58

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1230653)
Wie ich sehe sind wir direkte Konkurrenten. ;) :Blumen:
Ich freue mich auch immer auf direkten Kontakt mit Gleichgesinnten.
Mal schauen ob ich ein paar Tage bei bekannten in Nizza unterkommen kann oder doch aus der Nähe von Toulon anreise und nur die Nacht von Samstag auf Sonntag in dre Nähe von Nizza nächtige.

Wir sehen uns bei der Pasta-Party?!

tandem65 16.06.2016 15:22

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1230675)
Wir sehen uns bei der Pasta-Party?!

Ich werde auch am Freitag schon in der Gegend sein. :Huhu:

Kiwi03 16.06.2016 16:04

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1230675)
Wir sehen uns bei der Pasta-Party?!

Ruhig Blut Jungs, da fliesst noch ne Menge Wasser durchs Mittelmeer.. :Lachen2:

Ihr könntet durchaus zusammen radeln im Vorfeld, so weit ists doch gar nicht auseinander.:Huhu:


Gruss aus Münster

the man 16.06.2016 16:17

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1230691)
Ruhig Blut Jungs, da fliesst noch ne Menge Wasser durchs Mittelmeer.. :Lachen2:

Ihr könntet durchaus zusammen radeln im Vorfeld, so weit ists doch gar nicht auseinander.:Huhu:


Gruss aus Münster

Lass uns doch schon mal mit den Hufen scharren..
Ich weiß aber nicht, ob ich im Vorfeld gemeinsam mit Mitkonkurrenten
(um was eigentlich?) Rad fahren möchte :Lachanfall:

Seit wann fließt eigentlich Wasser durch´s Mittelmeer?
Wohl eher in Regenbächen durch Münster :Lachanfall:

tandem65 16.06.2016 16:51

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1230696)
Lass uns doch schon mal mit den Hufen scharren..
Ich weiß aber nicht, ob ich im Vorfeld gemeinsam mit Mitkonkurrenten
(um was eigentlich?) Rad fahren möchte :Lachanfall:

Seit wann fließt eigentlich Wasser durch´s Mittelmeer?
Wohl eher in Regenbächen durch Münster :Lachanfall:

Nö, die haben ja in letzter Zeit große Dürre. Da hab ich lieber kleine Dicke. ;)
Ging mir aber auch schon durch den Kopf wo in Baden Du Zuhause bist.

reisetante 21.06.2016 17:45

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1230595)
Hallo liebe Leute,

damit mir da nichts schiefgeht habe ich gerade mal die Anmeldung für 2017 erledigt.:)
the man war ja etwas schneller mit der Anmeldung, so will ich wenigstens hier die Pole Position besetzen. :Lachen2: Als potentieller Mitstreiter ist ja auch noch M@ttin dabei so daß wir doch schon mal eine Liste anstubsen können. :)
  • tandem65
  • the man


Mannomann, jetzt schon anmelden... Mit Nizza 2017 liebäugele ich auch, ich würde mich aber erst im Oktober anmelden wollen. Ob das dann noch geht?

tandem65 23.06.2016 09:40

Hi reisetante,

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 1231871)
Mannomann, jetzt schon anmelden... Mit Nizza 2017 liebäugele ich auch, ich würde mich aber erst im Oktober anmelden wollen. Ob das dann noch geht?

Nopogo hat es mal geschrieben, daß im September so 1500 Anmeldungen vorlagen und noch offen war.
Für mich ist es im Zweifelsfalle auch im Oktober noch viel zu früh. Insofern jetzt angemeldet und ich kann mich über ein Jahr lang darauf freuen. Glaube mir, das mache ich auch schon. Wenn Nizza durch ist kann ich mir auch Embrun 2017 noch überlegen. Der ist einfach Hammergeil. Wales steht auf der Liste, Altriman und der Swissman. Das will alles noch gemacht werden.:)

Kiwi03 23.06.2016 09:59

ich bin 2 x in Nizza gestartet im letzten Jahrhundert.. das reicht mir.. :Lachen2:

Ist schon ne coole Ecke, zum Glück zu nah an Lanzarote.. :Huhu:

KalleMalle 12.09.2016 12:39

Was meinen denn die Nizza-Kenner:
Lohnt es sich bis zur Awards Ceremony am Montag Abend zu bleiben ?

Der Wettkampf ist als Kurztrip geplant und die Ceremony 'kostet' mich daher eine zusätzliche Übernachtung.
Da nicht zu erwarten ist, daß ich auf Podium darf überlege ich, ob es sich trotzdem lohnt.

tandem65 12.09.2016 13:07

Aha, KalleMalle, sofort verhaftet. :Lachen2:
  • KalleMalle
  • tandem65
  • the man

KalleMalle 12.09.2016 13:55

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1254237)
Aha, KalleMalle, sofort verhaftet. :Lachen2:

Damit bist Du mit sofortiger Wirkung zu meinem Chefberater für die Aktion ernannt...

Was ist denn Deine Empfehlung im Bezug auf meine o.g. Frage ???

tandem65 07.10.2016 18:29

Nizza 2017 wird nicht am 25.06.2016 stattfinden.:(
Ausweichtermin wird noch gesucht.
Die Statt Nizza hat für 1 Jahr alle Genehmigungen für Events im öffentlichen Raum gecancelt. Für den Zeitraum vom 14.07. 2016 14.07.2017.:(

tandem65 07.10.2016 18:31

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1254224)
Was meinen denn die Nizza-Kenner:
Lohnt es sich bis zur Awards Ceremony am Montag Abend zu bleiben ?

Der Wettkampf ist als Kurztrip geplant und die Ceremony 'kostet' mich daher eine zusätzliche Übernachtung.
Da nicht zu erwarten ist, daß ich auf Podium darf überlege ich, ob es sich trotzdem lohnt.

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1254256)
Damit bist Du mit sofortiger Wirkung zu meinem Chefberater für die Aktion ernannt...

Was ist denn Deine Empfehlung im Bezug auf meine o.g. Frage ???

Oh, sorry hatte ich übersehen. Wir könnten nach der Awards Party zusammen knapp 200km in das Ferienhaus meiner Mutter gurken. Dann ist das mit den Übernachtungskosten obsolet. :)

the man 10.10.2016 10:37

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1262127)
Nizza 2017 wird nicht am 25.06.2016 stattfinden.:(
Ausweichtermin wird noch gesucht.
Die Statt Nizza hat für 1 Jahr alle Genehmigungen für Events im öffentlichen Raum gecancelt. Für den Zeitraum vom 14.07. 2016 14.07.2017.:(

Leider. Nun weiß ich gar nicht, was ich tun soll.
Ummelden oder Abwarten auf einen neuen Termin.
Sollte eigentlich unsere Silberhochzeitsreise werden.

So richtig viel Verständnis habe ich übrigens nicht
für die Stadt Nizza. Andere Veranstaltungen (Fußball)
finden doch auch weiterhin statt. Was erhofft man sich
dadurch? Trauerbewältigung, neues Sicherheitskonzept,
oder was?

KalleMalle 10.10.2016 13:03

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1262129)
Oh, sorry hatte ich übersehen. Wir könnten nach der Awards Party zusammen knapp 200km in das Ferienhaus meiner Mutter gurken. Dann ist das mit den Übernachtungskosten obsolet. :)

Klingt nach einem tollen Angebot - Danke :Blumen:
Travel Arrangements hatte ich ja zwischenzeitlich schon abgeschlossen - mal schauen wie es weitergeht. Bei mir deutet vieles auf die dritte der in Aussicht stehenden Optionen hin.
Etwas irritierend finde ich, daß man sich über die homepage nach wie vor anmelden kann :confused:

tandem65 10.10.2016 13:36

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1263480)
Bei mir deutet vieles auf die dritte der in Aussicht stehenden Optionen hin.

Bei mir deutet es sich eher an, daß ich mich mit Flachy & Locker Baumeln battlen werde. Ist ja nicht so daß nichts mehr auf der Todo Liste steht. :Lachen2:

KalleMalle 10.10.2016 13:46

UK hatte ich meinem Buddy von vorneherein vorgeschlagen.
Das mit dem linksfahren ist ihm aber sowas von suspekt, daß es über's Wetter noch nichtmal nachgedacht hat.
Andererseits habe ich im Zuge der damaligen Recherche gleich mehrere interessante LDs auf der Insel entdeckt...

Marsupilami 10.10.2016 14:15

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1263480)
Klingt nach einem tollen Angebot - Danke :Blumen:
Travel Arrangements hatte ich ja zwischenzeitlich schon abgeschlossen - mal schauen wie es weitergeht. Bei mir deutet vieles auf die dritte der in Aussicht stehenden Optionen hin.
Etwas irritierend finde ich, daß man sich über die homepage nach wie vor anmelden kann :confused:

Könnt ihr mich mal kurz auf Stand bringen was genau los ist bzw. was es für Optionen gibt? Außer den nicht vorhandenen Infos auf der Webseite und euren Postings ist mir nichts zur Sache bekannt..

tandem65 10.10.2016 14:28

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1263508)
Könnt ihr mich mal kurz auf Stand bringen was genau los ist bzw. was es für Optionen gibt? Außer den nicht vorhandenen Infos auf der Webseite und euren Postings ist mir nichts zur Sache bekannt..

Wenn Du bereits angemeldet bist für Nizza hast Du 3 Wahlmöglichkeiten:
  • Du wirst kostenfrei auf den neuen Termin des IM Nizza 2017 gebucht.
  • Du kannst kostenfrei auf einen IM in Europa oder Südafrika umbuchen.
  • Du bekommst die volle Startgebühr erstattet.

Campeon 10.10.2016 16:08

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1263517)
Wenn Du bereits angemeldet bist für Nizza hast Du 3 Wahlmöglichkeiten:
  • Du wirst kostenfrei auf den neuen Termin des IM Nizza 2017 gebucht.
  • Du kannst kostenfrei auf einen IM in Europa oder Südafrika umbuchen.
  • Du bekommst die volle Startgebühr erstattet.

Ich wüsste was ich zu machen hätte!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kiwi03 10.10.2016 16:35

Einen Monat eher nach Lanza gehen? :Lachen2:

Campeon 10.10.2016 16:38

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1263570)
Einen Monat eher nach Lanza gehen? :Lachen2:

Vor einem Jahr hätte ich so gedacht.
Aber halt, in Nizza wäre ich sowieso niemals gestartet.:Huhu:

the man 10.10.2016 17:38

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1263570)
Einen Monat eher nach Lanza gehen? :Lachen2:

Nach Lanza "gehen"?!
Wird schwierig mit unserem Bussle....

Campeon 10.10.2016 18:00

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1263590)
Nach Lanza "gehen"?!
Wird schwierig mit unserem Bussle....

Was ist denn ein Bussle???:confused:

Kiwi03 10.10.2016 18:01

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1263590)
Nach Lanza "gehen"?!
Wird schwierig mit unserem Bussle....

och, es gibt auch in der Nähe von Baden nen Flughafen.. und für nen längeren Trip hats auch ne Fähre da rüber.. :Lachen2:

Campeon 10.10.2016 18:13

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1263594)
och, es gibt auch in der Nähe von Baden nen Flughafen.. und für nen längeren Trip hats auch ne Fähre da rüber.. :Lachen2:

Die kostet aber richtig Geld und du bist ewig unterwegs.

Jetz hab ichs:
Bussle= Bus, so ne Art Wohnmobil in klein.:Lachen2:

the man 10.10.2016 22:06

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1263598)
Die kostet aber richtig Geld und du bist ewig unterwegs.

Jetz hab ichs:
Bussle= Bus, so ne Art Wohnmobil in klein.:Lachen2:

Genau. Dann wird jetzt mal umgebucht, damit wir mit unserem "Bulli" gen Hamburg juckeln werden.

Campeon 11.10.2016 08:03

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1263686)
Genau. Dann wird jetzt mal umgebucht, damit wir mit unserem "Bulli" gen Hamburg juckeln werden.

Ohhhhhhhhhhh, du verzichtest auf ein tolles Schwimmen im Mittelmeer und tauscht es für ein Schwimmen in stinkigem Brackwasser.
Na das nenne ich mal Liebe zum Sport.:Lachen2:

the man 11.10.2016 09:59

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1263745)
Ohhhhhhhhhhh, du verzichtest auf ein tolles Schwimmen im Mittelmeer und tauscht es für ein Schwimmen in stinkigem Brackwasser.
Na das nenne ich mal Liebe zum Sport.:Lachen2:

Sehr witzig. Ich wäre auch lieber als Silberhochzeitsreise ans Mittelmeer gefahren,
um im azurblauen Wasser zu baden und mediterrane Küche zu genießen, als bei Nieselwetter Fischbrötchen essen zu müssen. Aber Nizza will mich anscheinend nicht.

tandem65 11.10.2016 10:52

Hi tha man,

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1263770)
Sehr witzig. Ich wäre auch lieber als Silberhochzeitsreise ans Mittelmeer gefahren,
um im azurblauen Wasser zu baden und mediterrane Küche zu genießen, als bei Nieselwetter Fischbrötchen essen zu müssen. Aber Nizza will mich anscheinend nicht.

ich will ja nicht gegen Hamburg poltern, aber irgendwie gibt es doch ein paar mehr Ziele die sich anbieten um eine Silberhochzeitsreise zu machen. Da fällt mir der Embrunman & der Altriman im mediteranen Umfeld ein, die beider hochattraktive radstrecken haben.

Marsupilami 11.10.2016 10:54

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1263800)
Hi tha man,



ich will ja nicht gegen Hamburg poltern, aber irgendwie gibt es doch ein paar mehr Ziele die sich anbieten um eine Silberhochzeitsreise zu machen. Da fällt mir der Embrunman & der Altriman im mediteranen Umfeld ein, die beider hochattraktive radstrecken haben.

Ich glaube nicht, dass man kostenneutral von IM Nizza auf Embrunman umbuchen kann... oder vielleicht sogar auf Challenge Roth? :Cheese:

tandem65 11.10.2016 11:02

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1263802)
Ich glaube nicht, dass man kostenneutral von IM Nizza auf Embrunman umbuchen kann... oder vielleicht sogar auf Challenge Roth? :Cheese:

Doch das geht, dafür gibt es ja die 3 Option. ;)

the man 11.10.2016 11:11

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1263805)
Doch das geht, dafür gibt es ja die 3 Option. ;)

Also, ganz so einfach ist das ja nun nicht. Du kriegst zwar die Kohle von Ironman France wieder, aber das heißt nicht, dass Du Dich dann automatisch für jedes andere Rennen anmelden kannst. Roth ist nun mal ausgebucht. Wäre aber auch nicht mein Interesse, war da schon dreimal am Start.

Insofern ist Hamburg, frei nach meiner Devise nach drei Starts muss was neues her, doch durchaus ein sportlich lohnendes Ziel.

the man 11.10.2016 11:17

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1263800)
Hi tha man,



ich will ja nicht gegen Hamburg poltern, aber irgendwie gibt es doch ein paar mehr Ziele die sich anbieten um eine Silberhochzeitsreise zu machen. Da fällt mir der Embrunman & der Altriman im mediteranen Umfeld ein, die beider hochattraktive radstrecken haben.

Der Ironman muss ja nun nicht zwingend in die Reise eingebunden werden. Also wird es wohl ein schöne Reise und ein verlängertes Wochenende beim Ironman geben.

Vielleicht kurz zur Erklärung: anno 1992 wollte ich als Hochzeitsreise bei der Langdistanz in Nizza starten. Der eine oder andere möge sich an die grauen Vorzeiten noch erinnern, damals wurde schriftlich angemeldet und ein Nachweis der bisherigen Wettkämpfe verlangt. Wegen mangelnder Long Distance Experience habe ich den Startplatz damals nicht bekommen (ja, so was gab es wirklich mal!). Heute nehmen sie die Kohle und lassen jeden starten, egal ober der dann auch ankommt oder nicht. Insofern wäre es nun an der Zeit gewesen, das seinerzeit verpasst Rennen im Rahmen einer Silberhochzeitsreise nachzuholen. Soll aber wohl nicht sein.

So, nun wisst ihr Bescheid, macht was draus! :Lachen2:

Kiwi03 11.10.2016 11:44

Hi Rolf,

das ist lustig, ich bin 92 übrigens in Nizza gestartet. War ne abenteuerliche Reise, wir sind mit dem Bus von dem damaligen Laden vom Wolfgang Dittrich in Neuss da runter gefahren mit ner Truppe.. da war u. a. der Hendrik Gremmel dabei.

Wir haben im Hotelzimmer vom Emilio de Zoto damals aus nem Koffer raus Klamotten probiert und gekauft.

Bei dem Rennen war ich nach dem Ziel so am Arsch, das ich unser Hotel, das etwa 3 km vom Ziel entfernt direkt an der Promenade lag, erst mal nicht wiedergefunden hab.

Triathlon Steinzeit Story.. aber so richtg.. :Lachen2:

Campeon 11.10.2016 13:59

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1263770)
Sehr witzig. Aber Nizza will mich anscheinend nicht.

Ist doch nicht schlimm, gibt doch noch andere Ziele im Süden mit nem gescheiten Triathlon.

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1263806)
.......... frei nach meiner Devise nach drei Starts muss was neues her, doch durchaus ein sportlich lohnendes Ziel.

Wie wäre es hiermit?
http://www.triathlonvitoria.com/

Kultklassiker in Spanien und da kannst du dich noch anmelden.
Und kommst prima mit dem Auto hin.

the man 11.10.2016 13:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1263805)
Doch das geht, dafür gibt es ja die 3 Option. ;)

Die gelten aber erst, wenn das neue Renndatum feststeht.
Wann auch immer das sein wird.:confused:
Möglicherweise sind andere Rennen dann bereits ausgebucht.:(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.