triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Muss ich schon an STORNO denken? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41025)

Lola rennt 28.12.2016 18:48

Muss ich schon an STORNO denken?
 
Hi Zusammen,

Brauche mal Eure Expertise.

Ich schlage mich jetzt seit Anfang OKTOBER (2016) mit permanenter Erkältung, Bronchitis und Nebenbeschwerden rum.
Ein spezifisches Training war bisher nicht wirklich möglich. Immer nur mal ein bisschen was in der wenigen erkältungsfreien Zeit gemacht.

Habe mich für den IM Frankfurt im Juli angemeldet und sehe langsam meine Fälle davonschwimmen.
Wollte auf meiner 4 LD endlich mal die Sub 11 in Angriff nehmen sehe dafür aber inzwischen schon schwarz.
Wie seht ihr das ? Reichen die verbleibenden 6 Monate für eine effektive Vorbereitung noch aus, oder soll ich das Vorhaben beenden?

Meine letzten LD habe ich übrigens zwischen 11:04 h und 11:38 h absolviert.

Vielen Dank für Euren Input

FMMT 28.12.2016 19:49

Kommt drauf an:Cheese: .
Wenn du ansonsten eine gute Grundlage hast, wie deine bisherigen Ergebnisse vermuten lassen, kann es durchaus reichen. Die letzten ca. 3 Monate sind imho die Entscheidenden. Es könnte sogar sinnvoll sein, wenn man zu einer Frühform neigt.

Brazzo 28.12.2016 21:17

Noch machbar

Saarländer83 28.12.2016 21:22

Das klappt! 6 Monate Zeit sollte reichen.

Trimone 28.12.2016 22:25

Hast du dich mal auf Pfeiffersches Drüsenfieber testen lassen ?

Lola rennt 29.12.2016 01:18

Testen lassen habe ich mich nicht.
Wenn ich bei meinem Haus"arzt" aufschlage höre ich nur "viel trinken", "Ausruhen"."ich zieh dich mal eine Woche aus dem Verkehr".

Mirko 29.12.2016 07:40

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1281690)
Testen lassen habe ich mich nicht.
Wenn ich bei meinem Haus"arzt" aufschlage höre ich nur "viel trinken", "Ausruhen"."ich zieh dich mal eine Woche aus dem Verkehr".

Hast du mal Orthomol probiert? Ich hab auch mal einen halben Winter mit Erkältung rumgemacht und sobald ich Orthomol genommen hatte war es vorbei und ich wieder fit. (es gibt auch ähnliche Immunkuren bei DM, die nicht ganz so unverschämt teuer sind)

Bevor jemand aufschreit:
Wir hatten die Orthomol-Diskussion schon, die lässt sich über die Suche finden. Orthomol bringt sau viel, wenn man einen Mangel an irgendeinem Inhaltsstoff hat. Wenn kein Mangel vorliegt braucht man auch kein Orthomol. :Blumen:

Hafu 29.12.2016 09:10

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1281690)
Testen lassen habe ich mich nicht.
...

Testen lassen brauchst du dich auch nicht, weil es ohnehin keine therapeutische Konsequenz hat.

Hinterfragen, warum dein Immunsystem so schlecht ist solltest du aber schon.

Das (evidenzbasierte) A und O der Infektprophylaxe ist genügend Schlaf, Sport in der richtigen Dosierung, Bewegung im Freien (Stichwort "Abhärtung" und "Vitamin-D-Produktion"), Umgang mit Stressoren und Minimierung des Kontakts mit pathogenen Keimen (=Sich nicht anhusten lassen bzw. Vermeiden von Orten, an denen das unvermeidlich ist wie z.B. volle U-Bahnen/ Busse/ Arzt-Wartezimmer; häufiges Händewaschen insbesondere nach Kontakt mit Türklinken, Telefonhörern usw.)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.