triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   "Forum heute" und Apple Safari (iPad) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29823)

StanX 15.09.2013 19:46

"Forum heute" und Apple Safari (iPad)
 
Hallo,
Ich habe gerade festgestellt, dass die "Forum Heute" Funktion auf iPhone und iPad nicht richtig funktioniert. Ist das schon bekannt? Wenn ja, kann ich da was machen?

Wenn man den browsercache leert läuft es zwar, aber die automatische Anmeldung ist dann leider auch weg (logischerweise)

big_kruemel 15.09.2013 20:01

http://www.triathlon-szene.de/forum/...eue+beitr%E4ge

http://www.triathlon-szene.de/forum/...light=getdaily

rennrob 15.09.2013 20:31

Hatte ich ach ständig. Es gibt in zwischen Chrome für Iphone. Damit funzt es 1a. Wird beim Ipad sicher genau so sein.

3-rad 26.09.2013 10:57

Die Lösung scheint ios 7 zu sein.

andrek 26.09.2013 11:01

Bei mir bringt IOS7 keine Besserung....

mtth 26.09.2013 12:25

Und mein iPad kann auch kein IOS7…

big_kruemel 26.09.2013 16:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 959419)
Die Lösung scheint ios 7 zu sein.

Nach dem Update auf meinem iPhone dachte ich auch "Super jetzt geht das", aber beim zweiten Versuch war schon wieder essig.

Also IOS 7 bringt es auch nicht.

Arne, kennt Ihr das Problem und könnt da was machen?

rennrob 27.09.2013 08:39

Ich würde mit dem iOS 7 Upgrade noch etwas warten.

Es scheint bei manchen Benutzern üble Nebenwirkungen zu verursachen

big_kruemel 27.09.2013 09:19

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 959751)
Ich würde mit dem iOS 7 Upgrade noch etwas warten.

Es scheint bei manchen Benutzern üble Nebenwirkungen zu verursachen

Ich hab nur ein IPhone4 ohne S da gibt es das Motion Sickness gar nicht.
Ich find IOS7 nicht schlecht, nur das Wetter wird in der Mitteilungszentrale nicht mehr so schön angezeigt und man muss der Wetterapp die GPS-Ortung erlauben :dresche .

mimasoto 27.09.2013 09:23

Hi

Es sollte reichen wenn ihr den Casch löscht dann geht das wieder :cool:

Lg

Shangri-La 27.09.2013 09:24

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 959774)
Ich hab nur ein IPhone4 ohne S da gibt es das Motion Sickness gar nicht.
Ich find IOS7 nicht schlecht, nur das Wetter wird in der Mitteilungszentrale nicht mehr so schön angezeigt und man muss der Wetterapp die GPS-Ortung erlauben :dresche .

Ahh danke, deshalb funzt es nicht mehr...
Die GPS Ortung bleibt trotzdem aus!

rennrob 27.09.2013 09:37

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 959775)
Hi

Es sollte reichen wenn ihr den Casch löscht dann geht das wieder :cool:

Lg

Das stimmt. Es geht dann aber nur ein mal.
Beim zweitem klick auf den Link geht nicht meht.
Jedes mal den Cache löschen ist etwas lästig.

wieczorek 27.09.2013 11:41

iOS 7 hilft beim genannten Problem überhaupt nicht, auch sonst ist das neue OS für die Katz, wenn nicht sogar für den Arsch... Ich HASSE es, verspielte Symbole und weniger Performance.

Zurück zum Thema, bei mir hilft gar nix, kein Cache leeren oder sonst was. Forum heute oder neue Beiträge geht wann es will, grob über den Daumen so jedes 4-5te Mal.

mimasoto 27.09.2013 11:43

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 959786)
Das stimmt. Es geht dann aber nur ein mal.
Beim zweitem klick auf den Link geht nicht meht.
Jedes mal den Cache löschen ist etwas lästig.

hmm... ja leider musst das immer leeren ,,,,,:cool:

3-rad 27.09.2013 11:44

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 959419)
Die Lösung scheint ios 7 zu sein.

Keine Lösung.

Mit Chrome läuft es aber.

Schuld ist Version der Forensoftware:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)


nebenan läuft eine Software, die alles kann:

Powered by vBulletin® Version 4.1.5 (Deutsch)

rennrob 27.09.2013 11:55

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 959849)
...verspielte Symbole und weniger Performance...

Die Masse steht leider auf Teletubbie GUIs.
Und da wird sich so schnell nichts ändern.

big_kruemel 27.09.2013 12:40

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 959861)
Die Masse steht leider auf Teletubbie GUIs.
Und da wird sich so schnell nichts ändern.

Ja, das Bunte stört mich auch ein bisschen, aber das neue Kontrollzentrum, das mach von untern hochschieben kann und das auch bei gesperrtem Phone funktioniert ist schon ein Fortschritt. So kann man z.B. über Nacht schnell in den Flugmodus schalten.

mtth 27.09.2013 13:07

Das Thema hatten wir ja schon öfter……………
Nimm einen anderen Browser, dann funktioniert`s.
Ich nutze den von „Opera“ – geht!

dickermichel 24.10.2013 15:30

Habe sowohl mit iOS7 als auch dem neuen Mavericks keine Chance mehr, in "Forum heute" reinzukommen.
Nehme jetzt für TS den Chrome, damit funktionierts.

@Technik/Arne:
Kennt Ihr das Problem?

JENS-KLEVE 24.10.2013 16:30

das Problem ist wirklich lästig

phonofreund 24.10.2013 17:45

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 971052)
Habe sowohl mit iOS7 als auch dem neuen Mavericks keine Chance mehr, in "Forum heute" reinzukommen.
Nehme jetzt für TS den Chrome, damit funktionierts.

@Technik/Arne:
Kennt Ihr das Problem?

Hab denselben Mist..........

Shangri-La 24.10.2013 19:17

Ich habe mir einfach einen TS Getdaily link in die Favoritenleiste gepackt, man muss den Link 2x anklicken (beim 1. Mal gibts ne Fehlermeldung) dann gehts.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...hp?do=getdaily

Michael Skjoldborg 27.10.2013 18:59

Funktioniert leider bei mir nicht. Wäre schade, wenn ich nur wegen TS einen anderen Browser installieren müsste.
Arbeitet ihr daran, dass das unter Maverick und Safari bald wieder funktioniert?

JENS-KLEVE 24.08.2014 22:04

Dass dieses Forum nicht auf dem Ipad funktioniert ist doof, dass es nicht auf dem iphone läuft, ist sehr lästig.

Da ich nun die miserable Performance sämtlicher WindowsPcs trotz Neuinstallation endgültig satt bin, hab ich mir ein MacBook gegönnt.

Heute klappt das Forum auch nicht. Ich hoffe, dass sich hier bald was tut oder mir jemand einen Trick verrät, denn ich werde nicht für dieses Forum einen Extracomputer betreiben. Ich werde mich jedenfalls nie wieder über 4GHZ-Rechner aufregen, die mit dem Scrollen auf Webseitenüberfordert sind und erstmal sekundenlang rechnen müssen :Huhu:

merz 24.08.2014 22:15

Chrome löst das Problem für mich in der Mac-Welt
- auf dem IpAd als zweiten Browser, Mac als Standard, IPhone: selten benutzt, geht aber auch
Wenn es Chrome nicht sein sollte: Opera? all die anderen Varianten?

Jemand übrigens Erfahung mit dem Chrome-Derivat "Iron"?


m.

Ironmanfranky63 24.08.2014 22:42

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1073311)
Dass dieses Forum nicht auf dem Ipad funktioniert ist doof, dass es nicht auf dem iphone läuft, ist sehr lästig.

Da ich nun die miserable Performance sämtlicher WindowsPcs trotz Neuinstallation endgültig satt bin, hab ich mir ein MacBook gegönnt.

Heute klappt das Forum auch nicht. Ich hoffe, dass sich hier bald was tut oder mir jemand einen Trick verrät, denn ich werde nicht für dieses Forum einen Extracomputer betreiben. Ich werde mich jedenfalls nie wieder über 4GHZ-Rechner aufregen, die mit dem Scrollen auf Webseitenüberfordert sind und erstmal sekundenlang rechnen müssen :Huhu:

Hat mit der Leistung oder Nicht Leistung eines Windows PCs nichts zu tun.
Ich nehme Chrome auch auf dem I-Pad. Weis auch nicht warum das mit Safari nicht geht.
Den Cache Speicher in Safari leeren hilft nur für ein paar mal bis es wieder nicht geht. Ist eben auch nicht alles perfekt bei Apple da kannst den schnellstem Mac haben, nützt dir auch nichts.

sybenwurz 25.08.2014 13:03

Ich hab weder aufm Mac noch aufm MacBook Probleme, benutze allerdings FireFox.
Soweit ich mich erinnern kann, gings aber auch mit Safari, als ich das mal ne zeitlang versucht hab.
Und bei mir läuft Triaszene sowohl aufm iPhone als auch in der Firma auf unserm iPad.
Wobei ich bisweilen aufm iPhone den Mercury-Browser verwende.
Ist aber Jacke wie Hose. Da geht mal 'Neue Beiträge', mal 'Forum heute' nicht, eins von beiden geht aber immer.

JENS-KLEVE 25.08.2014 16:33

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1073315)
Chrome löst das Problem für mich in der Mac-Welt
- auf dem IpAd als zweiten Browser, Mac als Standard, IPhone: selten benutzt, geht aber auch
Wenn es Chrome nicht sein sollte: Opera? all die anderen Varianten?

Jemand übrigens Erfahung mit dem Chrome-Derivat "Iron"?


m.

Opera scheint zu klappen, Danke für den Tipp! Von Chrome hatte ich mal etwas Schlechtes gehört, hab aber vergessen was.

Zum Thema Geschwindigkeit: Mir ist egal wie schnell ein PC eine komplizierte Rechnung wie Videoumwandlung durchführt, aber von alltäglichen Anwendungen wie Internetbrowser oder Datenverwaltung erwarte ich Reaktionen in Echtzeit. Davon abgesehen fand ich es gestern sehr spektakulär, wie die Maschine bei der Übertragung zwischen 2 externen Festplatten (eine schon sehr alt) nur knapp über 1min je Gigabyte brauchte. Macht Laune, nur die Umstellung bei der Bedienung führt zu Zeitverzögerungen, aber ich lerne dazu;)

JENS-KLEVE 04.11.2014 11:56

Seit dem Update vom Macbook läuft es auch mit Safari. Opera ging zwar auch, ist aber allgemein irgendwie etwas stockend.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.