triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Suche Tria-Wettkampfschuh (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23455)

PT1 16.05.2012 17:41

Suche Tria-Wettkampfschuh
 
Moin.

Vielleicht bekomme ich ja vom Schwarmhirn einen Tipp:

Ich suche für diese Tria-Wettkampfsaison einen Laufschuh (5-10 km).
Bin 1,85 und wiege 80,5 Kilo (unter 78 komme ich eh nicht, zu muskulös :Lachen2: ).

Saucony Grid A4 könnte mir gefallen. Was mir nicht gefällt: Dass die kleinen Steinchen sich festsetzen können - und die meisten Trias haben keinen Asphalt, sondern Kieswege.

Der Schuh braucht kein Schnellschnürsystem.
Eine Schlaufe für den schnellen Einstieg wäre schön, aber nicht zwingend ein Muss.

Habe einen hohen Spann, mittelbreiten Fuß. Die Schuhe dürfen also nicht zu schmal sein.

Der Lunaracer ist mir etwas zu gedämpft, mir fehlt das direkte Gefühl.
Keine Pronation/Suppination, ich bin Neutralfußläufer und suche einen flexiblen Schuh.
Für Barfußlaufen sollte er natürlich geeignet sein.

Tipp von euch?

sbergy 16.05.2012 17:52

Hi, schau mal bei ON-Running.com nach dem Cloudracer. Ich bin den Schuh jetzt schon bei 3 Rennen gelaufen und bin sehr begeistert davon.

wwaldus 16.05.2012 19:45

K-Swiss K-ruuz

PT1 16.05.2012 22:01

Zitat:

Zitat von sbergy (Beitrag 750147)
Hi, schau mal bei ON-Running.com nach dem Cloudracer. Ich bin den Schuh jetzt schon bei 3 Rennen gelaufen und bin sehr begeistert davon.

ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Da entstehen bei mir nur Fragen....
Mal abgesehen davon: Wo soll ich den mal anprobieren?
Das ist einfach nur kaufen und dann eben: Glück oder Pech.
Ist ein teures Spiel.

waldus
Danke, ich denke, der ist ein Tipp

Bei Nike habe ich 11,5
In welcher Größe hast du den K-Swiss?

wwaldus 16.05.2012 22:59

Ich hatte bei Nike (Skylon) USA 10 gehabt ( EUR. 44)
Beim k-ruuz hab ich die USA 10,5( EUR. auch 44)
Ein Schuh mit etwas mehr , aber nicht zuviel Dämpfung wäre noch der Kinvara von Saucony.
Viele Grüße

PT1 17.05.2012 09:26

danke dir!

sbergy 17.05.2012 13:39

Also kannst die On-Schuhe schon bei vielen Händler bekommen und auch testen. Der Racer ist einer der schnellsten Schuhe die es Zurzeit auf dem Markt gibt.
David Haus ist schon mit dem Racer und den Surfer in den letzten Monaten in der WCS gelaufen und immer um die 30min über 10 Km gerannt.

Musst halt schauen ob für dich eine minimalistischer Schuh (K-Ruurz, Asics Piranha) geeignet sind. Nur den wenigsten haben die Stabilität im Bewegungsaparat dass sie nach dem Schwimmen und Radeln ihren Füsse noch gerade aufsetzen können.

lifty 19.05.2012 06:37

Saucony Fastwitch 4 kann ich empfehlen. Den lauf ich mit 95+ kg auch auf der MD.
Schöner Schuh.... wie der 5er ist kann ich leider nicht sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.