triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44486)

SteffenMW 05.04.2019 14:39

Danke fuer die ganzen Tips. Ich werd mal sehen ob ich einen Teil abfahre und einfach hoffe das es nicht allzu wining wird :-)

mamoarmin 06.04.2019 11:37

Bad Vilbel ist wohl das steilste Stück, wenn Du Dich da nicht von den Zuschauern motiviert wegschießt ist wohl die länge die Herausforderung, die Strecke an sich ist nicht flach, aber wie immer, wenn Du Dich an Deine Wattzahlen hälst und diszipliniert am Berg bleibst, überhaupt kein Problem.

mamoarmin 06.04.2019 11:39

Zitat:

Zitat von svenio (Beitrag 1444311)
Wiesbaden hatte auf 90km mehr Höhenmeter als FFM auf 180, außerdem einige hakelige Kurven direkt nach/in Abfahren, das gibt es in FFM so nicht. Ich finde die Strecke einfach zu fahren und wie schon erwähnt, war im letzten Jahr nicht die Streckenführung sondern der Wind die Herausforderung. Zu Testzwecken würde ich den Teil ab Bergen-Enkheim abfahren und in Bad Vilbel nach dem Anstieg wieder nach Bergen-Enkheim zurück. In die Stadt reinfahren täte ich mir nicht an.

Genauso fahren die meisten auch an den normalen WE.

Sehr guter Hinweis..

SteffenMW 07.04.2019 19:14

Hi,
Nochmal ich, bin noch auf der Suche nach dem perfekten Rennreifen welchen würdet ihr empfehlen ?

Grüße und schönen Sonntag,

Steffen

Freeclimber83 07.04.2019 19:17

Zitat:

Zitat von SteffenMW (Beitrag 1444873)
Hi,
Nochmal ich, bin noch auf der Suche nach dem perfekten Rennreifen welchen würdet ihr empfehlen ?

Grüße und schönen Sonntag,

Steffen

Tubeless, Tubular, oder normal?

Estebban 07.04.2019 20:04

Zitat:

Zitat von SteffenMW (Beitrag 1444873)
Hi,
Nochmal ich, bin noch auf der Suche nach dem perfekten Rennreifen welchen würdet ihr empfehlen ?

Grüße und schönen Sonntag,

Steffen

Rund sollte er sein ;) bitte nochmal genauer definieren...
Prinzipiell gilt in Frankfurt so viel Laufrad wie das Portemonnaie erlaubt (also vorne 80mm) und hinten disc, das ganze gepaart mit den schnellsten Mänteln die du findest (Conti tt?)

SteffenMW 08.04.2019 18:21

Die Aerolaufräder habe ich schon. Sind nicht die besten aber für mich langt es !
Vision Trimax 45 Carbon und ist eine clincher Version daher nur die normalen.

Soll es der Conti TT sein ??

derki82 13.04.2019 11:01

Zitat:

Zitat von SteffenMW (Beitrag 1444873)
Hi,
Nochmal ich, bin noch auf der Suche nach dem perfekten Rennreifen welchen würdet ihr empfehlen ?

Grüße und schönen Sonntag,

Steffen

Stehe auch grade vor der Wahl für den Wettkampfreifen, habe mich grade für meine Mavic CXR Clincher (Felgenbreite 25mm) auf 25mm Conti 5000 und Schwalbe One eingeschossen.
Wo bei ich irgendwie eher Richtung Schwalbe tendiere.
Oder hat hier jemand den ultimativen Tip ???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.