triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   07-base2 Start 9.2.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7179)

mauna_kea 08.02.2009 18:02

07-base2 Start 9.2.2009
 
I fear no man, but i fear my workout.
If i don't fear my workout, it isn't hard enough.


In diesem Sinne gehts munter weiter.
Angie wird durch Laufen verschärft und wir lernen Barbara kennen, die recht unscheinbar daherkommt.
Mit "I hate burpees" begeben wir uns dann ans Original, dass einiges verspricht, wenn mans sich mal in Ruhe ansieht.
Als neue Beinkillervariante dann noch "leg Matrix". Daran werden wir uns schnell gewöhnen müssen, da ich mir von dieser Einheit sehr viel verspreche. ;)
Ein echter Killer. Topzeiten sind hier unter 2 Minuten.
( Bei den lunges Knie auf den Boden !!)

Dieser Block ist der letzte 3:1 Block mit Regwoche. Danach wird auf ein anderes System umgeschwenkt, das mehr Freiheit mit den Ruhetagen verspricht. Mal sehen wies dann in der Praxis aussieht.
Im Grunde wirds dann ein 2:1 oder 3:1 Tagerythmus werden mit CF und Enduranceeinheiten. Jeder muss dann selbst entscheiden wann er Pause nötig hat.
Ein neue Challenge denke ich mir auch noch bis dahin aus. Und die wird dann definitiv hart und nicht son Kindergeburtstag wie bisher. :Lachanfall:

mauna_kea 08.02.2009 19:14

@ravistellus
da du ja in berlin so einsam bist, hier was interessantes:
http://laktatfabrik.de/
du bist nicht allein. geh doch mal hin, crossfitter sollen nette leute sein. ;)

Ravistellus 08.02.2009 19:34

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 190834)
@ravistellus
da du ja in berlin so einsam bist, hier was interessantes:
http://laktatfabrik.de/
du bist nicht allein. geh doch mal hin, crossfitter sollen nette leute sein. ;)

Äh, ja, nur wohin? Komische Seite. Da ist ja keine Adresse oder sonst was. Nur diese Blog-Einträge ... im übrigen schätze ich ja an CF wie an Triathlon, dass man so unabhängig von anderen ist. Das Schwimmen einzutakten verlangt mir schon genug ab - wo heute z.B. die Berliner Bäderbetriebe bestreikt wurden und ich meine Schwimmeinheit leider streichen musste, die mir doch bei der neuerlichen Hüftverletzung helfen sollte. Beim Laufen kann mir sowas nicht passieren. Und bei CF zu Hause auch nicht :cool:

Aber meine Frau hat in Wilmersdorf ein CF-Studio entdeckt. Wollte ich mir mal ansehen bei Gelegenheit. Ist mir zum regelmäßigen Training zu weit weg, aber meine Frau arbeitet jetzt da in der Nähe. Für sie wäre es ideal - leider hat sie andere Prioritäten als ich :Cheese:

Aber ich werde bei Gelegenheit mal gucken müssen, was die zu bieten haben. Wenn mir beim Training mit Gewichten und KB ab und zu mal jemand zusieht, wäre das sicher nicht schlecht.

Ravistellus

mauna_kea 08.02.2009 19:51

Die Seite ist noch im Aufbau. Ist quasi ne Filiale von crossfitmunich, da einer der damaligen Macher umgezogen ist. Da kommt sicher noch mehr.

Ich hab hier leider kein CF Studio, werde ich wohl selber eins aufmachen müssen :Lachanfall:
(Das Thema ist noch nicht aus der Welt, zieht sich aber leider, da die maßgebenden Personen sehr im Stress sind)

dickermichel 08.02.2009 20:11

Ich war die letzten zwei Tage komplett sportfrei: Den ersten Tag mit viel Arbeit in MUC, den zweiten Tag waren wir einkaufen, auf Flohmarkt und faulenzen und viel nix tun - und heute hat's dann geschneit, so daß an Laufen überhaupt nicht zu denken war.
Da wir heute den ganzen Tag unterwegs waren, kam ich erst abends zum Sporteln - natürlich nach dem Crossfit-Prinzip: Kurz und sehr heftig...:Maso:
Erst Rad-Tabatas und gleich danach noch mal "Barbara" OHNE Pause...das war allerdings recht anstrengend...:Kotz:...vor allem auch deshalb, weil ich tagsüber wenig gegessen hatte.
Daher war die Gesamtzeit mit 15.53 auch nicht so zackig wie geplant, das MUSS schneller gehen!!!!
Auf "Leg Matrix" freue ich mich schon, ich werde allerdings lieber Overheadsquats machen, die "push press" sind mir ja viel zu sehr arm- bzw. oberkörperorientiert.

Einen schönen Abend: Michel

mauna_kea 08.02.2009 20:55

Jaja der Michel. Nach der Leg Matrix hab ich noch was netteres, nennt sich: Curtis P.
Ich bekomme dich schon klein ;)

PS: ihr braucht garnicht im Netz nach Videos zu suchen, bisher hat das keiner überlebt. :Lachanfall:
Nee, aber das ist superspezial, da gibts bisher nix.:Cheese:

Ravistellus 08.02.2009 21:46

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 190866)
PS: ihr braucht garnicht im Netz nach Videos zu suchen, bisher hat das keiner überlebt. :Lachanfall:
Nee, aber das ist superspezial, da gibts bisher nix.:Cheese:

Da kriege ich ja schon Schweißausbrüche, wenn ich die Drohung - äh, Ankündigung nur lese :Cheese:

Ravistellus

Lecker Nudelsalat 08.02.2009 22:49

Bin auch wieder da, zwei Wochen Ski-Langlauf bei Super Wetter im Lechtal waren genial, am letzten Tag sogar vorsichtig wieder geskatet, war mir vorher zu riskant.

Heute mal normales Laufen angetestet, 1h / 11km gingen einigermassen, die Knie haben es überstanden.

Ich werde jetzt mal versuchen, nach 9 Wochen Abstinenz vorsichtig wieder in CF einzusteigen, muss mir aber die Übungen dafür noch raussuchen, vieles geht noch nicht, zum Beispiel Klimmies, oder KB, da spielen die Handgelenke noch nicht mit, Kniebeugen gehen auch noch nicht so richtig.

Mal schauen.

Gruß strwd

Steppison 09.02.2009 00:17

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich diese Woche endlich wieder sanft mit einsteigen kann. Wegen wohl etwas "ungesunder" Lebensweise in den letzten 2 Wochen (Prüfungsstress) hat sich mein bauch etwas "verstimmt", so dass ich mich auf Minimaldiät halte und hoffe, dass bald alles wieder in Butter ist und ich wieder einsteigen kann.

"I hate Burpees" ist doch nicht ernst gemeint, oder? Die Übung muss ich auf jeden Fall die Woche mache, komme was wolle.

Am Samstag dann ein Untertage-Mtb-Rennen in meiner Heimat. Da bin ich mal sehr gespannt, wie es sich auf Salz bei um die 27°C so fährt. ;)

Gruss Steppi

machmal 09.02.2009 08:21

Barbara
 
So ich bin heute mit Barbara aufgestanden. Na gut, nach dem Aufstehen mit ihr getroffen.
Wegen meiner Krankheit letzte Woche habe ich noch sehr piano gemacht. Im Moment strengt das alles wieder gewaltig an :(
Hoffentlich komme ich bald wieder bei.
Die Belastungen in "Rund um 4:03" gemacht. Die längste in 4:09, die kürzeste in 4:01. Das war zumindest KOnsequent. Wenn auch konsequent langsam :)

Die MountainClimbers zum Schluss waren gar nicht so ohne. Sehr euphorisch angefangen und ganz stark eingegangen - so kann man das umschreiben. Bei den wechselseitigen habe ich noch 100, also je 50 re und li, hinbekommen. Bei den beidbeinigen war nach 43 Schluss.

Meine Krankheit hat mich ganz schön zurückgeworfen. Ich fühle mich noch so richtig schwach und mau...

Einen schönen Tag und viel Spaß beim CFen,

vom Holger

BadeBux 09.02.2009 10:07

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 190851)

Ich hab hier leider kein CF Studio, werde ich wohl selber eins aufmachen müssen :Lachanfall:
(Das Thema ist noch nicht aus der Welt, zieht sich aber leider, da die maßgebenden Personen sehr im Stress sind)

Ich,werde sicherlich zu den ersten 10 gehören, die in dem Studio einchecken.

So,ab heute gehts dann richtig los für mich.Ich hinke euch ja hinterher aber ich folge euch mit großen Schritten.Mal schauen was die so in meinem Studio gleich sagen.:liebe053: :Cheese: :Nee:

joschi_grace 09.02.2009 11:05

Trainierst Du crossfit in einem Studio? Wie läuft das ab? Sagen die etwas???


Zitat:

Zitat von BadeBux (Beitrag 190973)
Ich,werde sicherlich zu den ersten 10 gehören, die in dem Studio einchecken.

So,ab heute gehts dann richtig los für mich.Ich hinke euch ja hinterher aber ich folge euch mit großen Schritten.Mal schauen was die so in meinem Studio gleich sagen.:liebe053: :Cheese: :Nee:


BadeBux 09.02.2009 16:21

also heute haben die nix gesagt.war ja auch das erste mal und morgens.wer weiß was passiert wenn ich nachmittags oder abends gehe.auf dauer ist es aber schlecht im studio weil man sich seinen eigenen zirkel niemals so aufbauen kann wie man will,es stehen zuviel geräte im weg das keuchen geht den zart besaiteten auf den keks etc......

derstoermer 09.02.2009 16:31

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 190903)
Bin auch wieder da, zwei Wochen Ski-Langlauf bei Super Wetter im Lechtal waren genial, am letzten Tag sogar vorsichtig wieder geskatet, war mir vorher zu riskant.

Heute mal normales Laufen angetestet, 1h / 11km gingen einigermassen, die Knie haben es überstanden.

Ich werde jetzt mal versuchen, nach 9 Wochen Abstinenz vorsichtig wieder in CF einzusteigen, muss mir aber die Übungen dafür noch raussuchen, vieles geht noch nicht, zum Beispiel Klimmies, oder KB, da spielen die Handgelenke noch nicht mit, Kniebeugen gehen auch noch nicht so richtig.

Mal schauen.

Gruß strwd

Schön dasse wieder da bist!
Laufen ist doch schonmal ein guter Start, der Rest kommt bald. Ein bisserl Geduld noch und dann kannste wieder Gas geben!

Werde mir jetzt mal ne Einheit raussuchen - eher was kürzeres heute. Tendenz Barbara oder Matrix.

Bis später

Ravistellus 09.02.2009 17:20

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 190943)
So ich bin heute mit Barbara aufgestanden. Na gut, nach dem Aufstehen mit ihr getroffen.
Wegen meiner Krankheit letzte Woche habe ich noch sehr piano gemacht. Im Moment strengt das alles wieder gewaltig an :(
Hoffentlich komme ich bald wieder bei.
Die Belastungen in "Rund um 4:03" gemacht. Die längste in 4:09, die kürzeste in 4:01. Das war zumindest KOnsequent. Wenn auch konsequent langsam :)

Das fängt ja schon wieder prima an. Ich freue mich grade, dass ich mich von meiner neuerlichen Verletzung nicht habe einschüchtern lasse, sondern heute gleich Barbara eingeladen habe, tröste mich über die Differenz zu dm noch damit, dass das eben dm ist und dann? Dann kommt der "schlaffe, langsame" machmal, Rekonvaleszent seines Zeichens, und ist pro Runde über ne Minute schneller als ich. Uff. Ok, die Klimmis sind bei mir immer haarig (deshalb habe ich auch nur zehn Richtige, dann zwanzig Gesprungene gemacht), auch die LS gingen nicht so flüssig und die squats musste ich ohnehin bisschen vorsichtig machen wg der Hüfte. Ich habe also pro Runde über 5 Minuten gebraucht, einmal drunter mit 4:50. Insgesamt war ich mit Pausen 34:15 beschäftigt. Eigentlich hätte ich noch Penalty machen müssen, aber ich hatte zum Glück meinen Jungs versprochen, sie von der Schule abzuholen, da konnte ich leider leider nicht weitermachen :cool: Muss ich natürlich nachholen, Ehrensache.

Außerdem habe ich mit heute ein Paar Handschuhe gekauft, weil mir die Blasen von den Klimmzügen doch unangenehm waren. Sah so aus wie auf dem Bild von mauna kea.

Sonst noch was? Habe heute zwei Stunden in Arztpraxen rumgesessen, um rauszukriegen, was den jetzt wieder mein Hüftgelenk zu meckern hat, war aber bis jetzt nicht rauszukriegen. Aber da das Training ja trotzdem einigermaßen geht, ist mein Frust diesbezüglich im Moment noch erträglich.

Und wisst Ihr was? Zeit hin, Zeit her, ich hatte heute das Gefühl, ich werde langsam zum richtigen Crossfitter. Wenn ich nichts mache, fehlt mir was, die WOD gehören langsam richtig zum Alltag. Ich muss mich andererseits zwar auch manchmal noch bisschen überwinden, um anzufangen, aber wenn ich nichts mache, fühle ich mich auch nicht wohl. Außerdem merke ich, wie mein Körper lernt. Klingt doch gut, oder?

Ravistellus

hellhimmelblau 09.02.2009 17:23

hi Leute,

die Idee:
ich habe mir einen Einstellungstest für Neuankömmlinge ausgedacht.Spreche soviele Male in einer Minute wie möglich das Wort :"preprepplan" :Lachanfall: :Cheese:

mal im Ernst, ich finde diesen Wochenplan ganz schön heftig und heute muss ich noch ran an eine Übung obwohl ich von gestern noch Muskelkater habe.Vll. fange ich auch erst morgen an weil heute hier der Magen-Darm-Virus grasiert, musste meine Tochter heute morgen nach mehrmaligen Spuckattacken von der Schule abholen.Habe mir dafür ein Auto geliehen, auf dem Fahrrad wäre das nicht so gut gewesen.Nun bin ich Krankenschwester, wenn das mich auch erwischt dann Prost Mahlzeit.Die Viren werde ich mit Crossfit bekämpfen.

Soviel ich weiß gibt es hier in Hamburg kein reines Crossfit Studio,ich habe da beim googlen nichts gefunden.:)

mauna_kea 09.02.2009 17:42

@hhb
gute idee dein einstellungstest.

wenn dir der plan zu heftig ist, mach doch einfach die einfacheren level, dazu sind sie da.

hellhimmelblau 09.02.2009 17:50

stimmt danke, habe ich nicht dran gedacht.

mauna_kea 09.02.2009 17:59

Cooles Video, hat mich motiviert gleich mal mit Barbara zu daten
http://media.crossfit.com/cf-video/C...eEvolution.wmv

PS: Ich wandere aus. ;)

Ravistellus 09.02.2009 18:34

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 191185)
wenn dir der plan zu heftig ist, mach doch einfach die einfacheren level, dazu sind sie da.

Hä? Wie jetzt? Den einfacheren Level? Wie meinste denn das??? :confused:

Ravistellus

mauna_kea 09.02.2009 18:55

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 191206)
Hä? Wie jetzt? Den einfacheren Level? Wie meinste denn das??? :confused:

Ravistellus

statt crossfitman halt jederfitman.
besser alle einheiten auf niedrigem niveau als nur eine einheit und den rest ausfallen lassen.

chick 09.02.2009 19:06

Sorry, wenn ich euch hier mal störe...
ich bin heute über meine Langhantelstange gestolpert und wollte mich dadurch an ihr rächen, dass ich overhead squats mache...aber...
da ging ja mal gar nix!
Scheiss Schulterflexibilität - wie habt ihr das denn hinbekommen :confused:
Nur so'n Stöckchen hin und herschwingen dauert mir zu lange, bis die nötige Flexibilität erreicht ist. Gibt es andere Möglichkeiten, ausser einer Operation? :Cheese:

Ravistellus 09.02.2009 19:09

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 191213)
statt crossfitman halt jederfitman.
besser alle einheiten auf niedrigem niveau als nur eine einheit und den rest ausfallen lassen.


Och, Ritchie, jetzt bin ich bisschen enttäuscht. Ich habe noch überlegt: Machst Du einen Smiley hin oder nicht. Nu habe ich ihn weggelassen und Du nimmst das auch noch ernst. Mein schöner Gag - seufz. :Cheese:

Ravistellus

machmal 09.02.2009 19:24

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 191178)
Das fängt ja schon wieder prima an. Ich freue mich grade, dass ich mich von meiner neuerlichen Verletzung nicht habe einschüchtern lasse, sondern heute gleich Barbara eingeladen habe, tröste mich über die Differenz zu dm noch damit, dass das eben dm ist und dann? Dann kommt der "schlaffe, langsame" machmal, Rekonvaleszent seines Zeichens, und ist pro Runde über ne Minute schneller als ich.

Das ist doch für einen hüftleidenden Greis in Ordnung :Cheese:
Du bist einfach zu spät. Übertölpel die Frauen morgens, dann sind die noch Müde.

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 191178)
Und wisst Ihr was? Zeit hin, Zeit her, ich hatte heute das Gefühl, ich werde langsam zum richtigen Crossfitter. Wenn ich nichts mache, fehlt mir was, die WOD gehören langsam richtig zum Alltag. Ich muss mich andererseits zwar auch manchmal noch bisschen überwinden, um anzufangen, aber wenn ich nichts mache, fühle ich mich auch nicht wohl. Außerdem merke ich, wie mein Körper lernt. Klingt doch gut, oder?

Ravistellus

Klingt perfekt. Ich hab es ja schon mal geschrieben. CrossFit ist nicht mehr Mittel zum Zweck, sondern Selbstzweck...

Hast Du die Mountclimbers auch gemacht? Diese finde ich für die Hüfte sehr belastend. Sind das bei Dir in der Hüfte eher Muskuläre- oder Gelenkprobleme?

Vielleicht hilft ja ne gescheite Dehnung.

Grüße vom Holger

joschi_grace 09.02.2009 19:32

Wie sieht eine Dehnung der Hüfte aus? Für den Rücken? Danke :Cheese:

mauna_kea 09.02.2009 20:05

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 191223)
Wie sieht eine Dehnung der Hüfte aus? Für den Rücken? Danke :Cheese:

die meisten pilatesübungen (gibts im magazinteil) sind gut für die rückendehnung

@ chick
greife erstmal ziemlich breit, dann sollte es gehen. mit der zeit bessert es sich dann noch

@ravistellus
sorry, wollte kein spaßverderber sein. bin ich wohl mit dem einsteigerfred durcheinandergekommen.

barbara
naja, barbara war ja eigentlich nur die 5 rundengeschichte und die wäre wohl relativ easy gewesen - vor dem urlaub.
jetzt hatte ich so meine anlaufprobleme.
klimmis waren eher suboptimal, liegestütz auch. nur squats und situps gingen zügig ohne pausen.
gut das diesmal immer pausen zwischen den sets waren, das kam mir ganz recht, denn irgendwann muss ich ja auch mal atmen. ohne pausen wäre ich wohl hintenraus ziemlich eingebrochen.
die zeiten von 3:33 bis 3:49 waren innerhalb des limits, sodass ich mir die pistols geschenkt habe. war sicher kein fehler, denn
die zugabe mit den climbers hat mich gekillt.
zuerst die normalen (rechts/links=1), nach 60sek 40stück, dann der einbruch. am ende 64 :(
und dann die beidbeinigen, juchu.
kann man schon während des trainings muskelkater bekommen :confused:
ach wie tat das weh. ich wurde glatt an die isosquats erinnert. 31 stück habe ich mir abgekämpft und bin dann wieder in die wohnung zurückgekrochen.

das gesicht meiner frau könnt ihr euch ja vorstellen.
verschärfend kommt hinzu, dass sie ja selbst recht viel sport macht.
ihr kommentar: jammer nicht, haste dir ja selbst rausgesucht - übrigens kannst du noch die wäsche aus dem keller holen.:bussi:
keller ?? dazu müßte ich die treppe runtergehen. wie soll das gehen, ohne beine ?

ich werde definitiv im nächsten plan nur einheiten von maximal 5 minuten eintragen und vor allem ohne beine - jawohl.

Ravistellus 09.02.2009 21:12

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 191218)
Das ist doch für einen hüftleidenden Greis in Ordnung :Cheese:

Boah ey!!! Warte Du mal das erste CF-Treffen ab, dann weißt Du aber, wer bei jedem Klimmzug an Deinen Beinen hängt - und zwar mitsamt Rollstuhl :Cheese:

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 191218)
Sind das bei Dir in der Hüfte eher Muskuläre- oder Gelenkprobleme?
Vielleicht hilft ja ne gescheite Dehnung.

Letzteres habe ich vor ein paar Jahren auch noch gehofft, aber so einfach isses leider nicht. Es ist ein Gelenkproblem. Die Oberschenkelhälse (hoffe die Terminologie ist einigermaßen richtig) gehen in verschiedenen Winkeln in die Hüftgelenke rein, dadurch hat sich durch die unterschiedliche Belastung in einem Hüftgelenk der Knochen verdichtet und behindert jetzt die Beweglichkeit. Sieht also bis jetzt so aus, als könnte ich wenig dagegen machen. Mit der Bewegungseinschränkung konnte ich ja bisher einigermaßen leben, wenn sie auch nervt - besonders beim Dehnen oder eben jetzt bei einige CF-Übungen ist das ein Gefühl als würde die ganze Zeit jemand neben mir stehen und mich auf meine Einschränkung hinweisen, die ich ja beim Laufen z.B. eigentlich kaum spüren würde, wäre da nicht wieder der Ärger mit der Achillessehne wg der einseitigen Mehrbelastung.
Nur tut das Ganze jetzt eben weh, wenn ich eine falsche Bewegung mache. Äußerst unangenehm.
Du glaubst nicht, wie lange es gedauert hat, bis überhaupt mal jemand so richtig begriffen hat, was da überhaupt los ist. Ich habe ungefähr zehn sich widersprechende Meinungen von verschiedenen Ärzten. Nur nen Ansatz, wie ich damit umgehen soll, hatte kaum einer. Außer dem tollen Ratschlag, dass ich mit Sport aufhören soll.

Da lobe ich mir meine aktuelle Ärztin. Fachärztin für rehabilitative und physikalische Medizin (Orthopäden meide ich schon länger). Die ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern hat mich auch aufgebaut, zur Reha geschickt und mir geholfen, weiter dem Sport zu frönen.
Achja, die hatte ich vor nem Jahr das letzte Mal gesehen und heute meinte sie prompt (nachdem ich mein Hemd ausgezogen hatte): "Sie waren ja schon immer sportlich, aber jetzt hat sich ja bei Ihnen noch mal einiges verändert." :cool: Sagte ich schon, dass CF Spaß macht???

Leider hat sie mir dann noch zur Blutgruppendiät geraten. Danach habe ich eben mal bisschen gegoogelt und fand das äußerst dubios. Damit hat sie sich leider ein bisschen disqualifiziert.

Ravistellus

mauna_kea 09.02.2009 21:52

Wenn ich auf alle Ärzte gehört hätte, dann wäre ich schon mit 18 nur noch mit einer Niere rumgelaufen. (hatte ich erwähnt, dass eine Niere nur zu 30% arbeitet ?)
seit dem 21. Lebensjahr hätte ich BetaBlocker in mich reingestopft (hatte damals Bluthochdruck, der aber nach einer 20kg Abnehmkur weg war)
mit 28 wäre Sport auch vorbei gewesen (bin beim Squashen mehrmals hintereinander übel umgeknickt, der Arzt riet mir den Fuß nicht mehr zu belasten)
mit 35 dann das Aus durch einen entdeckten Gleitwirbel (den ich aber wohl schon seit meiner Jugend habe)
und das Beste dann vor 5 Jahren mit der nichtentdeckten Thrombose+Lungenembolie, die mich um ein Haar ins Grab brachte.

Ich bin also, was Ärzte anbelangt erstmal bedient.

Jetzt habe ich einen, der auch Marathon läuft, der ist ziemlich cool. Aber ich weigere mich einfach krank zu sein, deshalb sehe ich ihn selten. Da fällt mir ein, muss mal sehen wie er in New York abgeschnitten hat.

hellhimmelblau 09.02.2009 22:13

Barbara
 
schien mir am einfachsten umzusetzen weil es schon wieder saumäßig regnet oder ist es Schneeregen?keine Ahnung auf jedenfall arschkalt.

IFF (Ironfitfrau) gemacht: 5Rd. 10pullups/20pushups/30situps/40squats. Zeit:3:24,3:16,3:08,3:12,2:59.Zum Schluß gings schneller und besser.

mauna_kes@die mountain climbers und pistols....wo hast du die denn hergehabt, die habe ich nicht im Plan gesehen:)

habe ich euch schon gesagt das ich hier der Streber bin....:Lachanfall: aber auch nur weil ich immer soviel beim Essen falsch mache, ich habe heute schon wieder soviel Marzipan gegessen...oh war das lecker, aber sonst bleib ich hauptsächlich konsequent bei Obst und Gemüse:Cheese: .So, wünsche noch einen schönen Abend.Ich muss jetzt unser hier beliebtes Buch weiterlesen, habe ich immer noch nicht geschafft.....:(

TriVet 09.02.2009 22:29

hi @all,
die gute Barbara hatte heute ja einiges zu tun; ich habe mich auch mit ihr geplagt.:cool:
Nachdem letzte Woche außer einem 13er-Lauf am Dienstag nix ging (Stress Arbeit, Familie und überhaupt) habe ich mich heute von Cheffes Rückkehr motivieren lassen.:)
Nach der ersten Rund Quälerei an der -neu, aber immer noch ungünstig montierten- Klimmzugstange (statt wie seither am Türreck) und ich da schon für die 20 Klimmies fünf Minuten brauchte, habe ich auf IFM umgeschwenkt und selbst dafür noch lange gebraucht, v.a. bei den Sit-ups habe ich das Gefühl, immer shclechter statt besser zu werden.:confused: :Nee:
Sehr gut -naja, für mich jdfls.- gingen dagegen die Mountainclimber, 67 bei den wechselseitigen und 47 bei den parallelen.

@hhb,
ja, den Fleißpreis bekommst mE eindeutig Du, ich bewundere Dich dafür aufrichtig, wie Du das mit VIER Kindern schaffst, mir fehlt oft schon mit ZWEI die Zeit für anderes. Obwohl ich ja hoffe, dass das mit zunehmendem Alter besser wird, aber z:Zt. sind sie sehr anstrengend und zeitintensiv.:Blumen:

Ravistellus 09.02.2009 22:35

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 191306)
hi @all,
die gute Barbara hatte heute ja einiges zu tun; ich habe mich auch mit ihr geplagt.:cool:
Nachdem letzte Woche außer einem 13er-Lauf am Dienstag nix ging (Stress Arbeit, Familie und überhaupt) habe ich mich heute von Cheffes Rückkehr motivieren lassen.:)
Nach der ersten Rund Quälerei an der -neu, aber immer noch ungünstig montierten- Klimmzugstange (statt wie seither am Türreck) und ich da schon für die 20 Klimmies fünf Minuten brauchte, habe ich auf IFM umgeschwenkt und selbst dafür noch lange gebraucht, v.a. bei den Sit-ups habe ich das Gefühl, immer shclechter statt besser zu werden.:confused: :Nee:
Sehr gut -naja, für mich jdfls.- gingen dagegen die Mountainclimber, 67 bei den wechselseitigen und 47 bei den parallelen.

Mensch, Danke! Trivet, you made my day! Das klingt doch mal nach echter Arbeit! Da hat jemand mal wie ich gelitten, nicht immer diese Ersatz-Michels, die sich ständig nur wundern wie super sie sich entwickelt haben und wie leicht vor allem die Klimmzüge auf einmal fallen :Cheese: Das bringt doch endlich mal wieder ne menschliche Komponente ins CF! :liebe053:

Ravistellus

TriVet 09.02.2009 22:51

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 191308)
Mensch, Danke! Trivet, you made my day! Das klingt doch mal nach echter Arbeit! Da hat jemand mal wie ich gelitten, nicht immer diese Ersatz-Michels, die sich ständig nur wundern wie super sie sich entwickelt haben und wie leicht vor allem die Klimmzüge auf einmal fallen :Cheese: Das bringt doch endlich mal wieder ne menschliche Komponente ins CF! :liebe053:
Ravistellus

Oh bittebitte, man macht doch gerne lieben Mitmenschen eine Freude. :Huhu:




ABER MIR WÄRE ES VIEL LIEBER ICH WÜRDE AUCH DIESE DRECKSKLIMMIES MIT LEICHTIGKEIT ERLEDIGEN!!!

So, sorry für das Geschrei, aber das mußte mal raus.:Blumen:

Und mir würde mein Arzt bis auf weiteres weder sagen, dass ich schon immer einen sehr sportlichen Eindruck bei ihm hinterlassen hätte noch dass er von meinen Fortschritten in letzter Zeit beeindruckt wäre.....

derstoermer 10.02.2009 07:59

Guten Morgen miteinander!

Großer Fehler gestern: Hatte ja ne kurze Einheit angekündigt und mich nach Blick auf den Plan für Barbara entschieden. Blöd nur, dass ich nicht bemerkt habe, von wem die eingetragenen Zeiten stammten. Die waren vom dickenmichel :(

Meine Runden lagen zwischen 4:03 und 4:30. Konnte mich also gerade vor den Pistols drücken. Übung lief an sich recht flüssig, Verbesserungen sind in allen Bereichen möglich. Beim ersten Climber-Durchgang bin ich total eingegangen, hab mich aber auf 48 Stück geqält. Die zweite Runde mit 28 abgeschlossen.

Heute gehts nach nem neuen Wagen schauen. Wenn danach noch Zeit ist laufe ich mit Angie, ansonsten entscheide ich spontan.

mauna_kea 10.02.2009 08:04

Kleine Anmerkung noch zum aktuellen Plan:
Ihr dürft immer nur auf die aktuelle Woche schaun.
Alles was danach kommt ist immer bis zum Sonntag davor Beta.
Ich wurschtle da meist noch etwas hin und her bis es mir gefällt.

schönen Tag noch, bei mir steht die Koppeleinheit auf dem Programm. Werde vorm Spinning noch aufs Laufband - draussen ists ja nass.

TriVet 10.02.2009 08:05

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 191377)
Heute gehts nach nem neuen Wagen schauen.

Was soll es denn werden?

Ein paar Anregungen sind ja im "Autofred".:)

dickermichel 10.02.2009 09:45

Heute früh in der SZ im "Wissen"-Teil:
""Nordeuropäer entwickelten erst mit Beginn der Viehwirtschaft die Fähigkeit, den Milchzucker Laktose auch noch als Erwachsene zu verdauen", sagt Mark Stoneking vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig."

So viel dazu, daß wir Menschen uns entlang der "Meilenstein" der letzten 5.000 Jahre verändert haben bzw. daß es eben nicht verwunderlich, warum es immer noch sehr viele Menschen gibt, deren Körper für bestimmte Ernährungsweisen NICHT optimal ausgerichtet sind. Beispiel: Ein Freund von mir bekommt bei Milch Bauchweh und Blähungen während ich literweise davon trinken könnte (auch wenn ich es schon seit vielen Jahren nicht mehr mache).

Abgesehen davon habe ich heute früh wieder einen "neuen" Muskel an mir entdeckt und zwar in den Pobacken...:liebe053:
Ich weiß zwar nicht, ob der was für Triathlon bringt, aber wenn er dafür sorgt, daß ich bis ins hohe Alter einen Knackarsch behalte, soll's mir recht sein...:Lachanfall:

Ansonsten einen guten Tag allerseits: Michel

mauna_kea 10.02.2009 09:53

@michel
welche übung ?
kannst ja immer noch als unterhosenmodell arbeiten ;)

dickermichel 10.02.2009 10:07

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 191416)
@michel
welche übung ?
kannst ja immer noch als unterhosenmodell arbeiten ;)

Leg Matrix (da vor allem die Lunges und Jumping Lunges) und die Hang Power Cleans und die Overheadsquats und die Mountain Climbers und und und...

chick 10.02.2009 10:09

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 191414)
...
Ich weiß zwar nicht, ob der was für Triathlon bringt, aber wenn er dafür sorgt, daß ich bis ins hohe Alter einen Knackarsch behalte, soll's mir recht sein...:Lachanfall:
...

In dem Satz oben ist ein "n" zuviel - denn den behältste auch ohne Training bis ins hohe Alter :Cheese: :o

dickermichel 10.02.2009 10:11

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 191425)
In dem Satz oben ist ein "n" zuviel - denn den behältste auch ohne Training bis ins hohe Alter :Cheese: :o

Och, mein Schließmuskel bedarf wahrlich keiner weiteren Übung...ich bin hier in Lindau schließlich für die Düngung mehrere Hektar Landwirtschaft zuständig...:Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.