triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Moin aus Schleswig-Holstein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43305)

leinad 12.12.2017 07:04

Moin aus Schleswig-Holstein
 
Moin in die Runde.

In dem Jahr in dem die Beatles sich auflösten erblickte ich das Licht der Welt. Schon von Kindesbeinen an war ich der sportlichen Leibesertüchtigung in Form von Leichtathletik und Fußball sehr angetan.

In den frühen 90ern nahm ich das erstemal Notiz von den Eisenmännern und voller Tatendrang beschloss ich: Mutter....ich mach Triathlon! Mutter meinte nur ich solle pünktlich zum Abendessen wieder da sein.
Ich bin ein guter Sohn, ich war pünktlich da und für die nächsten Jahre war ich auch immer pünktlich da. So sollte sich für eine lange Zeit zwischen Familie, Job und Partys der Sport völlig aus meinem Leben verabschieden.

Im Jahr 2015 sollte dann alles anders werden und ich beschloss wieder mehr Sport zu treiben. Der Anfang war ganz leicht, ein paar Laufschuhe waren noch im Keller und ein Rennrad war auch schnell organisiert. Also legte ich los. „Was ist mit dir los?“ wurde ich gefragt und von Freunden und Bekannten süffisant belächelt. „Midlife Crises oder andere Probleme?“ „Ich möchte einfach nur Sport machen“ Und wenn? „Mir egal ich hab Bock, ich mach Triathlon!“
Leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen: Triathlon = Swim Bike Run
Da war der Haken an der Sache.....Schwimmen. Egal ich will. Also den nächsten Kraulkurs gebucht und voller Elan ran. Ich habe es gehasst....nach 25m war ich tot. In den Pausen dann die Frage: „Und? Warum machst du das hier?“ Voller Selbstbewusstsein......“Ich mach Triathlon!“ „Aha und kommst du vom Laufen?“ Der lapidare Kommentar eines stadtbekannten Bademeisters „ Ne, der kommt nicht vom Laufen, der kommt vom Rauchen“. Also quälte ich mich und irgendwann schaffte ich auch die ersten 50m.
Mittlerweile ist eine richtige Hassliebe zum Schwimmen entstanden. ich schwimme sehr gerne aber ich hasse es, dass mich jeder, der sich halbwegs über Wasser hält auch gleich überholt. Aber... ich bin dran.

Im selben Jahr habe ich meinen ersten Jedermann gefinisht!
Ich bin jetzt noch kein Eisenmann aber dat wird schon. Spaß hat’s gemacht und Lust auf mehr!
Mittlerweile habe ich schon einige Sprints absolviert und in dieser Saison steht nun die erste MD auf dem Plan. Dazu aber an anderer Stelle mehr.

Sportliche Grüße Daniel

FlyLive 12.12.2017 08:25

Moin nach Schleswig-Holstein :Huhu:

Gib weiter Gas und bleib schön fleißig. Du hast immerhin einen sehr coolen Triathlon in deiner Nähe. Für den Ostseeman ist es die Mühe wert.

:Blumen: Grüße aus BaWü

BunteSocke 12.12.2017 08:27

Moin, moin zurück aus der Nachbarschaft :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Chrischi2811 12.12.2017 08:40

Ebenfalls moin moin und viel Spaß hier im Forum.

Grüße aus Ahrensburg

Chrischi

DocTom 12.12.2017 10:08

Moin Moin, welcome to the show!
Thomas

FMMT 12.12.2017 12:29

Nette Einführung, viel Spaß hier und beim Sport :Blumen:

Cube77 12.12.2017 12:56

Ciao auch von südlich der Alpen und herzlich willkommen!!
Viel Erfolg bei Deinem Plan!

Saluti
Cube

Foxi 12.12.2017 14:51

Na, DAS nenen ich mal einen gelungenen Einstand hier im Forum! Schön geschrieben, schmunzelnd zu lesen. Macht Lust auf mehr...!

Auch von mir herzlich willkommen in dieser Runde und einen Stapoel Grüße von weit aus dem Süden in den Norden, wo der Fuchs einst zu Hause war...


... und 2018 auch wieder wettkämpfen wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.