triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Zypern oder Kroatien Trainingscamp (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42806)

Trimone 18.09.2017 09:19

Zypern oder Kroatien Trainingscamp
 
Liebe Trias.....brauche mal Eure Erfahrungen

Lanzarote habe ich mehrfach gemacht, Mallorca natürlich auch (dieses Jahr noch im April ....war mir zu voll und zu kalt) Fuerte, Sardinien, Spanien Festland, Toscana und Rimini war ich auch schon.

Nun suche ich mal was neues. Mein Favorit ist Zypern. Mein Mann möchte dort lange Wanderungen machen und ich ein normales Triathloncamp machen. Nun fahr ich eigentlich immer alleine Rad. Orientierung gar kein Problem ...aber kann man als Frau alleine dort fahren? Eine Gruppe vom Hotel aus wäre auch nicht verkehrt....darf nur nicht sowas wie beim Hürzeler sein. Ein Hotel mit Schwimmbaren Pool auch nicht verkehrt. Wer war schon dort?

Ansonsten vielleicht auch Kroatien 🇭🇷? Könnte aber evtl auch Ende April noch nicht warm genug sein....und die Straßen sollen nicht so toll sein

Danke für Eure Hilfe :Blumen:

Rhing 18.09.2017 10:09

Zypern hat Linksverkehr. Das finde ich mit dem Auto schwierig, mit dem Rad wäre es aus meiner Sicht gefährlich. Ein Bekannter ist an ner Kreuzung falsch abgebogen und wurde von einem SUV überfahren.

Ulmerandy 18.09.2017 10:34

Von unserem Verein war dieses jahr eine Gruppe in Kroatien und die waren begeistert. Ich hab' jetzt allerdings den Link zum Hotel usw. nicht hier. Schreib ich noch.

Gruß Andy

Mattes87 18.09.2017 10:43

Bin ja noch für paar Stunden in Kroatien.
Kann ich ebenfalls empfehlen.
Super Freiwasserbedingungen, 2 Pools hat unsere Anlage auch.
Straßen sind in Ordnung würde ich sagen.

Aber ob man hier viel "erwandern" kann, kann ich leider nicht sagen.

cruelty 18.09.2017 10:51

Kroatien!

Ende April sollte eigentlich schon für die meisten warm genug sein. Mit etwas Glück auch schon mal an die 30°. Wir waren oft schon Ende März dort und es ging immer ganz gut - wenn auch nicht immer schon kurz-kurz.

Dalmatien wäre meine Empfehlung. Z.B. könnte man sich eine Unterkunft in der Nähe Sibeniks suchen (Brodarica z.B. oder Skradin). Von da gibt es sehr viele Möglichkeiten für schöne Touren. Der Krka Nationalpark bietet auch super tolle Möglichkeiten, zu Fuß was zu erkunden.
In Sibenik gibt es auch ein Hallenbad, wo man gut schwimmen kann.
Um die Jahreszeit sind die Straßen dort sehr wenig befahren. Der Zustand ist überwiegend gut bis sehr gut.

Ulmerandy 18.09.2017 10:59

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1329529)
Von unserem Verein war dieses jahr eine Gruppe in Kroatien und die waren begeistert. Ich hab' jetzt allerdings den Link zum Hotel usw. nicht hier. Schreib ich noch.

Gruß Andy

www.istriabike.com

Viele Grüße

Andy

ritzelfitzel 18.09.2017 11:00

Zu Kroatien kann ich lediglich etwas hinsichtlich Wetter beitragen. War früher sehr oft zu verschiedenen Jahreszeiten zu Tenniscamps und -turnieren unten. Gegend Zadar, Biograd na Moru, Split. Teilweise bereits Ende März/Anfang April.

Meist war es morgens und abends recht frisch um diese Jahreszeit (teils 5-10 Grad), jedoch hast du den Temperaturanstieg fast minütlich feststellen können. Mittags/nachmittags >20 und oft sogar Richtung 25/30 Grad und Sonne kannst erwarten.

Zum Schwimmen noch etwas zu frisch.

Alles nach April bringt eher keine Probleme hinsichtlich Wetter mit sich (eher zu heiss).

highlander 18.09.2017 11:53

Vielleicht wäre ja La Palma mal ne Option.
Ich war 2 mal mit dem MTB dort, mir hat es sehr gut gefallen.
Entweder mit dem RR oder MTB, ich hab aber auch schon TT´s dort gesehen. (würde ich aber nicht dazu raten) Als Wanderinsel ist La Palma eh bekannt.
Fürs MTB gibt es dort viele tolle Trials. Wenn du den Roque de los Muchachos hochfährst, kannst du lange und intensive KA-Einheiten trainieren, fährt sich ziemlich gleichmäßig und es gibt recht wenig Autoverkehr dort.
Wetter ist im April sicher kein Problem dort.:cool:
Gran Canaria ist von der Topographie her ähnlich, aber mit viel viel mehr Straßenverkehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.