triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23995)

Lux 23.06.2012 11:10

Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein?
 
Mir hat Triathlon sehr viel gegeben:
- sehr viele nette Leute aus allen 3 Disziplinen kennengelernt (und zusätzlich Triathleten)
- wunderbare Trainingserlebnisse, die ich sonst niemals erlebt hätte
- sehr viele nette Gespräche mit Nicht-Triathleten geführt, bei dem der Triathlon oft nur der erste Anknüpfungspunkt war

Also: es macht mir Freude ein Triathlet zu sein!!! :) :)


Was ich nicht verstehe ist, dass es Triathleten gibt, denen es peinlich ist, als solche erkannt zu werden!
Warum???

Welche Gründe gibt es dafür?


Ein ratloser Steffen

JF1000 23.06.2012 11:15

Wie meinst Du das? Oder besser gefragt, was meinst Du, wie sich das bei den von Dir gemeinten Personen äußert:confused:



Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 766709)
Was ich nicht verstehe ist, dass es Triathleten gibt, denen es peinlich ist, als solche erkannt zu werden!
Warum???


Vicky 23.06.2012 11:19

Ist Dir gerade langweilig? :Blumen:

Lux 23.06.2012 11:23

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 766710)
Wie meinst Du das? Oder besser gefragt, was meinst Du, wie sich das bei den von Dir gemeinten Personen äußert:confused:

Z.B.
- am Frühstückstisch in einem Trainingslager, bei dem es manche peinlich finden in Triathlonklamotten zu sitzen

oder

- das Tragen bzw. "Nichttragen" von Finishershirts

coffeecup 23.06.2012 11:31

peinlich kann man als sperrwerfer auch sein...aber wenn du meinst das man einige sportkollegen schon 3 tage vorher mit kompressionswaesche sieht und noch 2 tage danach (plus finishershirt und tri-tight und kapperl) durch die stadt flanieren. dann kann das schon peinlichnsein

aber fremdschähmen du ich mich nicht, eher schmunzeln...jedem kind seinen luftballon...

deejay 23.06.2012 11:35

Ich denke "peinlich" ist für das Nichtragen von Finisher-Shirts oder ähnlichem nicht die passende Bezeichnung. Es gibt wohl einige, die ihren Sport nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach aussen kehren müssen und das empfinde ich auch als angenehmer.

Bei mir hat sich das im Laufe der letzten Jahre auch so entwickelt, dass ich so gut wie nichts mehr über den Sport berichte, ausserhalb des Kreises meiner Vereins- und Sportkollegen.

Schon alleine aus dem Grund, weil ich ausserhalb des Sportlerlebens nicht ausschliesslich auf den Sport reduziert werden möchte. Es ist eine schöne Nebensache, nicht mehr aber auch nicht weniger.

J

forrest gump 23.06.2012 11:56

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 766715)
peinlich kann man als sperrwerfer auch sein...aber wenn du meinst das man einige sportkollegen schon 3 tage vorher mit kompressionswaesche sieht und noch 2 tage danach (plus finishershirt und tri-tight und kapperl) durch die stadt flanieren. dann kann das schon peinlichnsein

aber fremdschähmen du ich mich nicht, eher schmunzeln...jedem kind seinen luftballon...

+1:Blumen:

Ich finde es auch zum schmunzeln wie manche ihr kompl. Equipment an Finishershirt,Fußtrainern und Kompressionssocken über 2 Wochen im Trainingslager zur Show stellen.

drullse 23.06.2012 12:02

Zitat:

Zitat von forrest gump (Beitrag 766721)
+1:Blumen:

Ich finde es auch zum schmunzeln wie manche ihr kompl. Equipment an Finishershirt,Fußtrainern und Kompressionssocken über 2 Wochen im Trainingslager zur Show stellen.

Ebenfalls +1 - bei manchen ist es aber eben nicht mehr nur zum Schmunzeln, da empfinde ich es tatsächlich als peinlich. Deswegen ist es mir selbst aber nicht peinlich, Triathlet zu sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.