triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24086)

ChrisL 29.06.2012 15:53

Tour de France 2012
 
Morgen gehts wieder los: Start der Tour mit dem Prolog in Lüttich.

Doping hü und hott - ich fand die letzte Tour sehr spannend und freue mich wieder auf exzessiven Sesselradsport.:Lachen2:

Wer sind eure Favoriten? Wer nervt euch richtig an?

Wiggo und das ganze Team Sky hatten ja eine beängstigend gute Vorbereitung und diese Tour soll den Zeitfahrern entgegenkommen - wird er die Form halten können, wie auch immer?:Cheese:

Ich bekenne mich hiermit als Nibali-Sympathisant, weil seine Leistungen sehr konstant sind, er ein guter Allrounder und sehr guter Abfahrer ist. Für den Sieg wird es wohl kaum reichen, würde mich aber über jeden Akzent freuen.

Hesjedals Girosieg fand ich zwar toll, im Sinne einer gewissen Glaubwürdigkeit "hoffe" ich aber auf ein Ausbleiben ähnlicher Wundertaten bei der Tour.

Wie schauts bei euch?


:Huhu:

HeinB 29.06.2012 16:18

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 769665)
Morgen gehts wieder los: Start der Tour mit dem Prolog in Lüttich.

Am besten gleich den Titel ändern (lassen), mit bzw. ohne Doping-Kommentare.

Ich drücke Wiggins die Daumen.

amontecc 29.06.2012 16:23

Ich bin dafür, Dopingkommentare wegzulassen. Die Diskussion um Doping bringt ja eh nix. Und schon gar nicht gehört sie zu Themen, in denen es um Sport und den Verlauf von Wettkämpfen geht. (Das meine ich ernst)

ChrisL 29.06.2012 16:50

Hmm...es gibt eben einfach öfters zu Situationen, bei denen gewisse Kommentare kaum ausbleiben können. Es sollte in diesem Thread aber eben nicht ausufern. Falls es doch dazu kommt, sollte ein zweiter Thread für weitere Diskussionen erföffnet werden. Dieses gänzliche Ausklammern find ich irgendwie auch blöd.

Ich plädiere jetzt einfach an alle Foris, dass in diesem Thread die Tour und der Verlauf im Vordergrund stehen soll.

@HeinB
Ich find Wiggins auch klasse, er scheint in der Szene jedoch recht unbeliebt zu sein - warum eigentlich?


Salut!

HeinB 29.06.2012 17:30

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 769688)
@HeinB
Ich find Wiggins auch klasse, er scheint in der Szene jedoch recht unbeliebt zu sein - warum eigentlich?

Engländer?

Die französischen Journalisten mögen ihn nicht, weil er keine Interviews mehr auf französisch gibt. Er kann es nicht so gut, und fühlte sich mal missverstanden. Allgemein hat er ein schlechtes Verhältnis zur Presse, geht nach dem Zeitfahren lieber zum cool down auf die Rolle als zum Interview. :Huhu:

Ausdauerjunkie 29.06.2012 18:10

Doping bei der größten Apothekenschau?
Glaub ich nicht.

Tour de Farce.

amontecc 29.06.2012 18:30

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 769712)
Tour de Farce.

Dann gibt es ja schon mal einen, der hier nicht weiter mitliest?

ChrisL 29.06.2012 18:34

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 769715)
Dann gibt es ja schon mal einen, der hier nicht weiter mitliest?

Ich will es auch mal hoffen.

@Ausdauerjunkie
Mach doch einfach nen eigenen Thread auf, wo sich alle so richtig schön ausko**en können. Ich und wahrscheinlich die Meisten hier sind sich der Problematik bewusst. Es braucht keine weiteren Kommentare zu diesem Thema.

Danke und :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.