triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge Barcelona und andere Unarten! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14940)

*JO* 15.07.2010 15:10

Challenge Barcelona und andere Unarten!
 
So Liebe Forengemeinde,

Was soll ich sagen, ich würde gerne dieses Jahr noch eine Langdistanz machen (Challenge Barcelona).

Nur wird es etwas Abenteuerlich, da ich diesem Samstag um 10:00 für ein Jahr nach Spanien "auswandere" was ja an sich noch kein wirkliches Problem ist.
Allerdings spreche ich noch so gut wie kein Wort Spanisch, habe noch keine Wohnung dort, und muss vor allem recht zügig mit dem ernsthaften Training einsteigen da die letzten 2 Monate training mehr oder weniger der Prüfungsphase zum Opfer gefallen sind.
Das sind die Probleme die ich nun zu meistern habe und die ich hier in dem Blog Teilen möchte ;).

ALSO.... zur Zeit beschäftige ich mich gerade mit dem Packen für 1 Jahr im Ausland (hab da wirklich 0 Erfahrung), hat da jemand Erfahrung ? was muss ich nicht einpacken ? was darf ich auf keinen Fall vergessen ?
Kennt jemand einen guten Prepaid Anbieter in Spanien ?yoigo / Orange ...
HELFT MIR !:)

über Zielzeiten in Barcelona Disskutieren wir in einer Woche !:)

psyXL 15.07.2010 15:15

Also viel beitragen kann ich zu deinen Fragen nicht - ansich gar nichts :-) aber ich freue mich darauf den Blog zu verfolgen.

Viel Spaß in Spananien!

Achja, was machst du da? Arbeiten, studieren, TriaProfi werden :-)

*JO* 15.07.2010 15:20

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 421688)
Also viel beitragen kann ich zu deinen Fragen nicht - ansich gar nichts :-) aber ich freue mich darauf den Blog zu verfolgen.

Viel Spaß in Spananien!

Achja, was machst du da? Arbeiten, studieren, TriaProfi werden :-)

Achso ja...was ich da mache :)

Also ich werde dort 2 Semester ernsthaft Studieren (wirklich)
und bis die Uni losgeht (mitte September) werd ich dort einen Sprachkurs machen (bitte nötig) ;)

Macca 15.07.2010 15:22

Ich kann Dir auch bei keiner Frage helfen, aber ich freue mich grade, dass ich endlich mal einen (Trainings-)Blog von Anfang an mitverfolgen kann...:Cheese:

Aber mich interessiert auch, warum Du nach Spanien auswanderst. Und vor allendingen schon diesen Samstag?:confused:

Gruß
Amadeus

Kiwi03 15.07.2010 15:30

Frag alles Spananien entsprechende den Fachmann, unseren famosen Campeon, er hilft Dir ganz sicher mit allem wissenswerten und unsinnigen lustigen.. etc weiter. :Huhu:

*JO* 15.07.2010 15:32

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 421698)
Frag alles Spananien entsprechende den Fachmann, unseren famosen Campeon, er hilft Dir ganz sicher mit allem wissenswerten und unsinnigen lustigen.. etc weiter. :Huhu:

den hab ich schon ausgequetscht ;) :Cheese:

Wasserträger 15.07.2010 15:46

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 421698)
Frag alles Spananien entsprechende den Fachmann, unseren famosen Campeon, er hilft Dir ganz sicher mit allem wissenswerten und unsinnigen lustigen.. etc weiter. :Huhu:

Den Stefan kennt er doch persönlich... :Lachen2:
Bis morgen, Jo!

Volker 15.07.2010 15:53

Glückwunsch. das wird sicherlich eine sehr schöne Zeit.

Sprache ist wichtig, denn die Spanier sprechen meist nur unzureichend Englisch und du brauchst es ja auch für das Studium. Wenn Sie dort allerdings merken, dass Du Dir diesbezüglich Mühe gibst, wird Dir auch schnell geholfen.

Wo wirst Du denn wohnen und studieren? In der Gegend Benidorm/Altea kann ich Tips geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.