triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Co2 Pumpe für Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41839)

Luggalie 07.05.2017 11:23

Co2 Pumpe für Wettkampf
 
Hallo!
Suche eine gute Fahrradpumpe mit co2 Kartusche für die Saison. Kann mir da jemand eine gute Pumpe empfehlen?
Vielen Dank

glaurung 07.05.2017 12:15

Zitat:

Zitat von Luggalie (Beitrag 1303514)
Hallo!
Suche eine gute Fahrradpumpe mit co2 Kartusche für die Saison. Kann mir da jemand eine gute Pumpe empfehlen?
Vielen Dank

https://r2-bike.com/genuine-innovati...FcwV0wodnCsDDQ

Das einfachste und Beste auf dem Markt. Gibts baugleich auch von anderen Marken wie z.B. Sram und hab ich im Angebot schon für lachhafte 7,- euro pro Stück gesehen.

Beinahe idiotensicheres und einfaches Patent. Minimaler Stauraum. Und Scheiben mit megaengem Loch wie z.b. die Citec kannste damit auch problemlos und ohne weiteren Adapter befüllen.
Hab ich schon zigfach verwendet und mehrfach empfohlen. Alle sind nach wie vor begeistert.

Thorsten 07.05.2017 12:32

Das Ding habe ich auch, vor allem wegen des engen Lochs bei der Citec-Scheibe. Wenn die Patrone wie bei diesem Adapter nackt eingeschraubt wird, musst du nur drauf achten, einen Überzieher drüberzumachen, sonst gibt das kalte Hände.

Halbe Patrone einfüllen beim Schleicher kannst du mit diesen unregulierbaren natürlich vergessen. Da gibt es nur ganz oder gar nicht rein.

glaurung 07.05.2017 12:39

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1303527)

Halbe Patrone einfüllen beim Schleicher kannst du mit diesen unregulierbaren natürlich vergessen. Da gibt es nur ganz oder gar nicht rein.

Damit meinste jetzt aber andere Pumpen, oder? Die Microflate ist hervorragend dosierbar. Man muss die Patrone ja nur wieder in die andere Richtung drehen. Dann ist alles wieder dicht.

Thorsten 07.05.2017 13:49

Stimmt, du hast recht. Ich dachte, die entleeren sich, sobald man einmal angepikst hat. Aber man muss die Patrone erst reinschrauben und zum Pumpen dann wieder etwas herausschrauben. Also nicht versuchen, sie immer weiter reinzuschrauben und sich wundern, dass nichts passiert. Es gibt also doch Unterschiede zum Sahnesprüher :Lachen2:.

Das zeigt, wie wenig ich das Ding bislang benutzen musste. Jetzt habe ich eine Patrone geopfert, um das zu verifizieren.

Ich habe die Ausführung von Xlab (glaube, die hieß damals Nanoflator, sieht aktuell bei Bike24 aber anders aus).

Huaka 07.05.2017 14:55

ich bedanke mich für den Tipp, das Teil werde ich ordern.
Den Hinweis von Genuine, nur ihre CO2-Adapter zu verwenden, darf ich aber wohl getrost ignorieren?
Ich nehme mal an, dass eine 16g Kartusche reicht? Was nehmt ihr als Kälteschutz? Einen alten Schlauch?

glaurung 07.05.2017 14:56

Ich hab sie in ungefähr 5 Jahren sicher schon 15-20x verwendet und hab noch nicht einen Lufthauch daneben gelassen. Diese Pumpe ist einfach so, wie eine Konstruktion sein muss. Einfach und narrensicher. Mich kann man mit sowas absolut begeistern, gerade in Anbetracht diverser anderer Fehlkonstruktionen, die einem im Laufe der Zeit so über den Weg laufen, wo man sich denkt: "Das kann doch keiner erfunden und getestet haben, der sich mit sowas auskennt bzw. im schlimmsten Fall noch sowas gelernt oder studiert hat" :Lachen2:

glaurung 07.05.2017 14:58

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1303540)
ich bedanke mich für den Tipp, das Teil werde ich ordern.
Den Hinweis von Genuine, nur ihre CO2-Adapter zu verwenden, darf ich aber wohl getrost ignorieren?
Ich nehme mal an, dass eine 16g Kartusche reicht? Was nehmt ihr als Kälteschutz? Einen alten Schlauch?

CO2-Adapter? Nie davon gehört. Hab ich nicht. 16g reicht genau gut für einen 28 Zoll Reifen in 23er Breite. Dann hast Du geschätzt ca. 7bar drin.
Kartuschen gibt's von zig Anbietern z.B. auf ebay im 20er Pack, wo dann die Patrone nicht mal nen Euro kostet.

Ich hab nix für Kälteschutz. Das geht schon. Man muss halt ein wenig jonglieren mit den Händen. :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.