triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsplanung mittels TrainingPeaks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43171)

maze-m 17.11.2017 12:24

Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
 
Hallo zusammen!

Ich mache nun mittlerweile schon seit 5 Jahren Triathlon und habe in der Regionalliga-Nord schon ettliche ODs und auch eine MD (Ironma 70.3 auf Rügen) gefinisht, auf welche ich mich bis vor kurzem noch mit einem Trainer drauf vorbereitet habe.

Nun möchte ich mich für nächstes Jahr für meine erste Langdistanz(Ostseeman Glücksburg) alleine vorbereiten und bin daher gerade dabei, mich in dei Thematik der Trainingsplanung einzulesen und habe mir u.a. das Buch Die Trainingsbibel für Triathleten gekauft.

Zudem bin ich selber C-Trainer für das Schwimmen und habe daher auch schon Erfahrung, wie man eine Trainingsplanung für einen Zeitraum vornimmt.

Ich bin allerdings am überlegen, mir auf TrainingPeaks einen Account zu holen, um meine Trainingsplanung darüber zu machen.

Könnt ihr mir Tipps und vielleicht auch gute Videos diesbezüglich geben, die mir da ein bischen Erklärungen liefern?
Ich weiß mittlerweile, dass Begriffe wie "TSS", "ATP" etc. wichtige Größen sind. Aber ich weiß noch nicht so recht, die einzusortieren....

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Maze-M

Le Strue 17.11.2017 13:45

Schau mal bei Training Peaks selber. Die erklären recht viel. Ich fand die Artikel recht hilfreich.

Kenngrößen

https://www.trainingpeaks.com/blog/what-is-tss/
https://www.trainingpeaks.com/blog/w...agement-chart/
https://www.trainingpeaks.com/blog/w...aining-metric/
https://www.trainingpeaks.com/blog/a...tress-balance/

Saisonplanung

https://www.trainingpeaks.com/blog/h...-stress-score/