triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsplanung mittels TrainingPeaks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43171)

maze-m 17.11.2017 12:24

Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
 
Hallo zusammen!

Ich mache nun mittlerweile schon seit 5 Jahren Triathlon und habe in der Regionalliga-Nord schon ettliche ODs und auch eine MD (Ironma 70.3 auf Rügen) gefinisht, auf welche ich mich bis vor kurzem noch mit einem Trainer drauf vorbereitet habe.

Nun möchte ich mich für nächstes Jahr für meine erste Langdistanz(Ostseeman Glücksburg) alleine vorbereiten und bin daher gerade dabei, mich in dei Thematik der Trainingsplanung einzulesen und habe mir u.a. das Buch Die Trainingsbibel für Triathleten gekauft.

Zudem bin ich selber C-Trainer für das Schwimmen und habe daher auch schon Erfahrung, wie man eine Trainingsplanung für einen Zeitraum vornimmt.

Ich bin allerdings am überlegen, mir auf TrainingPeaks einen Account zu holen, um meine Trainingsplanung darüber zu machen.

Könnt ihr mir Tipps und vielleicht auch gute Videos diesbezüglich geben, die mir da ein bischen Erklärungen liefern?
Ich weiß mittlerweile, dass Begriffe wie "TSS", "ATP" etc. wichtige Größen sind. Aber ich weiß noch nicht so recht, die einzusortieren....

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Maze-M

Le Strue 17.11.2017 13:45

Schau mal bei Training Peaks selber. Die erklären recht viel. Ich fand die Artikel recht hilfreich.

Kenngrößen

https://www.trainingpeaks.com/blog/what-is-tss/
https://www.trainingpeaks.com/blog/w...agement-chart/
https://www.trainingpeaks.com/blog/w...aining-metric/
https://www.trainingpeaks.com/blog/a...tress-balance/

Saisonplanung

https://www.trainingpeaks.com/blog/h...-stress-score/

Empfehlungen für durchschnittliche TSS je Distanz
https://help.trainingpeaks.com/hc/en...and-Target-CTL

Kurzzug 20.11.2017 14:53

Die Trainingspeaks Jahresplanung ist ziemlich schick. Allerdings sollte man nicht vergessen, diese Kennzahlen sind nicht alles. Du kannst z.B. einen gewissen CTL Wert erreichen und laut dem Tool "fit" sein, aber das heisst noch lange nicht das du auch auf das spezifische Event vorbereitet bist. Schönes Beispiel, du trainiert nur langsam und lang, dein Event findet aber in einer bergigen Region statt...könnte zäh werden :Cheese:

Da du aber bereits Erfahrung hast, einen Trainer hattest, wirst du sicher wissen wie du die Wochen füllen kannst...

highlow 20.11.2017 22:56

Ich bereite mich ebenfalls auf den OM 2018 als erste LD vor. Mein coach, mit dem ich seit 3 Monaten arbeite, nutzt trainingpeaks für die Erstellung meiner Trainingspläne. Ich bin ziemlich begeistert hinsichtlich Struktur und Aufbau mit dem Programm :)

Rausche 21.11.2017 06:57

Ich nutze TP auch zur Vorbereitung und finde es bis jetzt echt gut. Allerdings ist mir heute früh etwas aufgefallen.
Da mein Pulsgurt kaputt ist habe ich den Puls manuell eingetragen, das Ergebnis, 46 TSS anstatt 103 TSS zur Vorwoche
14km mit 4:53 Pace und 136 Puls, 1h8min

Jetzt hab ich mal eine Einheit der Vorwoche editiert und die rTSS gelöscht und neu berechnen lassen, das Ergebnis ist das er überall die TSS fast halbiert. Das würde natürlich die Planung komplett über den Haufen werfen und den Zielwert für die LD komplett verändern. Warum unterscheidet sich der Wert zur ersten Berechnung so sehr, die Werte sind ja identisch. :confused:

Edit: Habe jetzt festgestellt das man am PC die Berechnung von Herzrate auf Pace wechseln kann. Hier bleibt die TSS auch gleich wenn ich sie neu berechne. In der Handyapp habe ich die Möglichkeit nicht und bei Neuberechnung kommt was ganz anderes raus als am PC.

moorii 21.11.2017 09:24

Ohne, dass ich groß Ahnung habe, habe ich folgende Beobachtungen gemacht. Unter Einstellungen kannst du die Trainingsbereiche einstellen, sowohl als pace/ Geschwindigkeit/Watt , wie auch die Herzfrequenzbereiche. Da ich zb kein Wattmesser habe, wird beim Rad immer die HF-TSS ermittelt. Hat Trainingspeaks keine Daten, also weder Watt noch HF, wird die TSS anhand der Zeit ermittelt. Beim laufen ermittelt trainingspeaks die r-TSS anhand der pace. Genauso beim schwimmen.
Also je genauer du die Bereiche erfasst hast und diese dann auch im Training misst, desto besser ist das was raus kommt.

maze-m 21.11.2017 09:35

Vielen Dank euch allen erstmal für die vielen Antworten und Anregungen hinsichtlich der Trainingsplanung.

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1343483)

Danke dir, da wird ja schonmal sehr sehr viel beschrieben :). Ich habe allerdings noch nicht so ganz verstanden, wie man die durchschnittliche TSS ermittelt.
Das geht doch über ein Mittelmaß an Werten über eine bestimmte Periode (im Idealfall die Trainingsperiode), oder?

Zitat:

Zitat von Kurzzug (Beitrag 1343991)
Die Trainingspeaks Jahresplanung ist ziemlich schick. Allerdings sollte man nicht vergessen, diese Kennzahlen sind nicht alles. Du kannst z.B. einen gewissen CTL Wert erreichen und laut dem Tool "fit" sein, aber das heisst noch lange nicht das du auch auf das spezifische Event vorbereitet bist. Schönes Beispiel, du trainiert nur langsam und lang, dein Event findet aber in einer bergigen Region statt...könnte zäh werden :Cheese:

Da du aber bereits Erfahrung hast, einen Trainer hattest, wirst du sicher wissen wie du die Wochen füllen kannst...

Bezüglich des Trainers gebe ich dir Recht, allerdings bin ich mir da selber noch nicht soooo sicher, ob das so gut und stimmig war...
Ich würde diese Saison z.B. einen SEHR SEHR großen Schwerpunkt im Radfahren setzen, da ich da enorme Defizite habe und das ja gerade für eine Langdistanz schon enorm wichtig ist...

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1344078)
Ich bereite mich ebenfalls auf den OM 2018 als erste LD vor. Mein coach, mit dem ich seit 3 Monaten arbeite, nutzt trainingpeaks für die Erstellung meiner Trainingspläne. Ich bin ziemlich begeistert hinsichtlich Struktur und Aufbau mit dem Programm :)

Darf ich da fragen, wie er das aufteilt? Macht er das alles anhand der TSS-Werte fest und plant daran die Saison?
Wobei man es ja eigentlich anhand von Haupt- und Nebenwettkämpfen organisiert....

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1344113)
Also je genauer du die Bereiche erfasst hast und diese dann auch im Training misst, desto besser ist das was raus kommt.

Meinst du damit, dass du "je mehr technisches Equipment du zur Verfügung hast", desto genauer werden die einzelnen Bereiche - sprich Schwimmen, Radfahren und Laufen - erfasst?

Über eine weitere interessante Diskussion freue ich mich ;).

VG Maze-M

moorii 21.11.2017 09:54

Du musst halt für alle Disziplinen deine Trainingsbereiche kennen und hinterlegen.
Zb läufst du 1 std ganz locker ohne Puls und pace zu messen kommt ein TSS wert raus, der aus der Zeit berechnet wird.
Läufst du 1 h Vollgas kommt ja der gleiche Wert raus, obwohl die Anstrengung und die Belastung ja deutlich höher ist.
Jetzt kannst du in allen Disziplinen die HF oder die Geschwindigkeit (beim Rad die Wattwerte) messen und bekommst dadurch eine viel genauere Analyse. Die pace beim laufen und Watt beim radeln, sind mE besser zur Steuerung geeignet als die HF,
Dazu gibt es ja hier im Forum schon viele Infos.
Sprich allein die Zeit der Sporteinheit hat die geringste Aussagekraft, mit HF wird es deutlich besser und durch leistungsmessung noch genauer.

Ich finde in den Videos hier ist das gut erklärt.

https://youtu.be/_VVbmUsZRcs

Rausche 21.11.2017 10:33

Danke für die Antwort moorii.
Beim Laufen gehe ich nach Pace, auf dem Zeitfahrrad nach Watt und beim Rennrad nach Herzschlag.
Versuche auch alle Werte immer aktuell zu halten. Er wählt beim Rad auch automatisch hfTSS wenn ich keine Leistungsdaten habe.

Da ich in der App nicht auswählen kann welcher TSS Typ zur Berechnung dienen soll nimmt er bei einer Neuberechnung evtl. wirklich nur die Zeit. Wobei das ja kein Sinn macht weil Pace sowie Puls vorhanden ist.

Wie viel TSS habt ihr denn im Schnitt wenn ihr 1h oberes GA1 lauft?

gaehnforscher 21.11.2017 11:08

Ich hab da zwischen 50 und 60. Wenn die Einstellung für die Hf und die für das Tempo aktuell ist und stimmt kommen bei mir sehr ähnliche Werte bei r-TSS und hfTSS raus.

Selbst die RPE-TSS Abschätzung passt ganz gut in das Muster.

Le Strue 21.11.2017 11:22

Bei mir ist die TSS für 1 Stunde oberer G1 nach pace 70TSS und nach HF 62TSS.

Zitat:

Zitat von maze-m (Beitrag 1344115)
Danke dir, da wird ja schonmal sehr sehr viel beschrieben :). Ich habe allerdings noch nicht so ganz verstanden, wie man die durchschnittliche TSS ermittelt.
Das geht doch über ein Mittelmaß an Werten über eine bestimmte Periode (im Idealfall die Trainingsperiode), oder?

Ja, genau. Die CTL berechnet sich idR aus dem Schnitt des TSS der letzten 42 Tage, die ATL idR aus dem Schnitt der letzten 7 Tage.

ritzelfitzel 21.11.2017 12:41

Ich werf mal kurz die Frage ein, warum man mit TP steuern sollte (der Premium-Account kostet ja ~120€ pro Jahr, wenn ich das richtig im Kopf habe)?!

Würde sich doch anbieten auf Golden Cheetah umzusteigen (freeware) oder ~140-150€ (einmalig) für WKO4.

Rausche 21.11.2017 13:15

Wir haben noch keinen brauchbaren Laptop im Haus und auch keinen Computer.
Da ist die automatische Übertragung der Daten aus GarminConnect zu TP für mich die einfachste Möglichkeit.
Ich finde es auch gut das ich von überall Zugriff darauf habe.
Im letzten Jahr habe ich beim Radtraining viel mit Golden Cheetah gemacht. Ich fühlte mich durch die Möglichkeiten allerdings schon überfordert und ich brauchte immer einen Laptop/PC.

Mit WKO4 habe ich mich noch nicht beschäftigt, ist das wie das "Online TrainingPeaks" nur als Programm auf einem Laptop/PC? Kann ich das auf verschiedenen Systemen installieren?

TrainingPeaks Premium ist irgendwie "unkompliziert".

Kurzzug 21.11.2017 13:19

WKO4 ist so wie GoldenCheetah ....extrem mächtig, aber auch extrem kompliziert...gut, man kann natürlich nur das minimum sich anschauen...dann ist aber Trainingpeaks eher zu empfehlen.
Ich hab WKo4 (und TrainingPeaks free) und muss ehrlich zugeben dass die Möglichkeiten mich doch auch etwas überfordern...man muss sich sehr lange einarbeiten (finde ich) um was sinnvolles auszukriegen. Man kann damit aber auch ganz spezifische Fragestellungen analysieren, da man sich seine Graphiken selber zusammenbauen kann.

TP ist eher zur Trainingsplanung und einfachere Analysen, WKO4 ist zur detaillierten Analyse..so sehe ich das.

WKO4 kannst du auf zwei PCs installieren. Es gibt auch eine Lizenz für Mac glaube ich.

ritzelfitzel 21.11.2017 13:38

Hatte die Frage aus Eigeninteresse gestellt. Bisher auch über TP Premium (100€ bei gegenwärtigem Kurs). Da aber die Gebühr jedes Jahr fällig wird hatte ich mir WKO4 überlegt, da ja nur einmalig (wenngleich offline).

Klar, WKO4 mag komplexer sein. Wenn man aber nur Grundlegendes wie auf TP nutzt hätte man trotzdem den Vorteil der einmaligen Gebühr. (Und die Option die Analyse zu verfeiner/zu erweitern).

Kurzzug 21.11.2017 13:40

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1344150)
Hatte die Frage aus Eigeninteresse gestellt. Bisher auch über TP Premium (100€ bei gegenwärtigem Kurs). Da aber die Gebühr jedes Jahr fällig wird hatte ich mir WKO4 überlegt, da ja nur einmalig (wenngleich offline).

Klar, WKO4 mag komplexer sein. Wenn man aber nur Grundlegendes wie auf TP nutzt hätte man trotzdem den Vorteil der einmaligen Gebühr. (Und die Option die Analyse zu verfeiner/zu erweitern).

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Allerdings fehlt die Trainingsplanung. Die gibts leider auch nicht in der Free Version....ich warte mal obs diesen Black Friday wieder Rabatt gibt auf TP (ich glaub so hab ich auch das WKO4 gekauft),

ritzelfitzel 21.11.2017 13:42

Zitat:

Zitat von Kurzzug (Beitrag 1344152)
Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Allerdings fehlt die Trainingsplanung. Die gibts leider auch nicht in der Free Version....ich warte mal obs diesen Black Friday wieder Rabatt gibt auf TP (ich glaub so hab ich auch das WKO4 gekauft),

Kannst ja hier gerne reinposten, wenn's einen Code dafür gibt :Huhu: danke!

gaehnforscher 21.11.2017 14:24

Eins vllt zur Info vorweg: Ich trainiere ohne Leistungsmesser am Rad.

Ich synchronisiere zwar mit TP, hab da aber die kostenlose Version. Ich hab aber noch meine eigene Excel Tabelle als Trainingstagebuch. Man bekommt dann recht schnell, welche Einheiten/ Intensitäten wie viel TSS ausmachen. CTL, ATL und TSB kann man dann auch automatisch aus den TSS berechnen lassen. Wenn man dann die Woche oder auch mehr plant kann man ja sehen, wie sich die entsprechenden Werte entwicklen. Für Umfänge, Pace ect. kann man sich je nachdem was man so will ja auch easy Diagramme in Excel malen lassen, sofern man das brauch.

Ist vllt nicht ganz so komfortabel, dafür kostenlos und ICH hab da alles was ich wissen muss. Zudem kann man direkt ein paar persönliche Sachen reinschreiben, ohne dass die dann durchs Netz fliegen. Die Anteile in verschiedenen Trainingsbereichen kann man in TP trotzdem sehen. Bei Nutzung eines Leistungsmessers mag die Welt vllt. etwas anders aussehen, wenn man alle Daten analysieren will. Wenn man ein wenig aufs Geld schauen muss, ist es aber auch dann sicher nicht zwingend erforlderlich.

Le Strue 21.11.2017 14:24

Kannst mal USAT17 probieren. Die schreiben zwar 20% Discount für US Athleten, aber vielleicht klappts.

Ich nutze TP vor allem auch zur Trainingsplanung und -gestaltung und da mag ich vor allem die Integration aller Plattformen. D.h. ich habe meinen Trainingsplan auch auf dem Handy und kann nochmal kurz gucken was auf dem Programm steht. Dann kann ich meine Trainings auch auf meine Garmin Geräte übertragen. Das nutze ich nicht so oft, weil es die Flexibilitäte der einzelnen Abschnitte natürlich einschränkt, aber es hilft mir vor allem bei meinen 30 Sekunden Intervallen, weil ich da immer zu blöd bin selber zu zählen :-) Zudem habe ich Virtual Training (jetzt Rouvy) für mein Ergometer und auch damit kann ich meine in TP gelpanten Tranings abrufen und abfahren. Das macht es wirklich super Easy im Umgang und ich möchte TP schon alleine dafür nicht mehr missen.
Dazu kommt, dass man die Trainings wirklich superschnell zusammen bauen kann. Ich finde Garmin connect da schon nicht so schlecht, aber in TP baue ich einen 4 Wochen Trainingsplan in vielleicht 20-30 Minuten zusammen mit allen Lauf- und Radtrainings detailliert mit allen Intervallen, Distanzen und geplanten TSS. Zusammen mit der Integration aller Plattformen ist das eine wirklich andere Welt als Connect.

ritzelfitzel 21.11.2017 14:28

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1344162)
Kannst mal USAT17 probieren. Die schreiben zwar 20% Discount für US Athleten, aber vielleicht klappts.

Merci :Blumen:

Probier ich die Tage...

Pippi 21.11.2017 22:51

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1344162)
Kannst mal USAT17 probieren. Die schreiben zwar 20% Discount für US Athleten, aber vielleicht klappts.

Ich nutze TP vor allem auch zur Trainingsplanung und -gestaltung und da mag ich vor allem die Integration aller Plattformen. D.h. ich habe meinen Trainingsplan auch auf dem Handy und kann nochmal kurz gucken was auf dem Programm steht. Dann kann ich meine Trainings auch auf meine Garmin Geräte übertragen. Das nutze ich nicht so oft, weil es die Flexibilitäte der einzelnen Abschnitte natürlich einschränkt, aber es hilft mir vor allem bei meinen 30 Sekunden Intervallen, weil ich da immer zu blöd bin selber zu zählen :-) Zudem habe ich Virtual Training (jetzt Rouvy) für mein Ergometer und auch damit kann ich meine in TP gelpanten Tranings abrufen und abfahren. Das macht es wirklich super Easy im Umgang und ich möchte TP schon alleine dafür nicht mehr missen.
Dazu kommt, dass man die Trainings wirklich superschnell zusammen bauen kann. Ich finde Garmin connect da schon nicht so schlecht, aber in TP baue ich einen 4 Wochen Trainingsplan in vielleicht 20-30 Minuten zusammen mit allen Lauf- und Radtrainings detailliert mit allen Intervallen, Distanzen und geplanten TSS. Zusammen mit der Integration aller Plattformen ist das eine wirklich andere Welt als Connect.


Cool. Besten Dank für diese Antworten.
Bin ganz neu bei Trainingspeak und habe bisher damit noch keine Einheiten geplant. Habe mal die Funktion angeschaut und ist wirklich cool mit der aktuellen TSS Berechnung. Die Import Funktion auf Rouvy habe ich auch schon gesehen, werde das auch mal testen. Nutzt du sonst noch die TrainingPeaks Daily Workout App bei den Einheiten. Werde mir diese auch mal downloaden und schauen wie das geht.

Mirko 22.11.2017 05:33

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1344162)
Dazu kommt, dass man die Trainings wirklich superschnell zusammen bauen kann. Ich finde Garmin connect da schon nicht so schlecht, aber in TP baue ich einen 4 Wochen Trainingsplan in vielleicht 20-30 Minuten zusammen mit allen Lauf- und Radtrainings detailliert mit allen Intervallen, Distanzen und geplanten TSS. Zusammen mit der Integration aller Plattformen ist das eine wirklich andere Welt als Connect.

Geht das mit der kostenlosen Version oder muss ich dafür bezahlen? Und TP schickt das dann direkt an die Fenix? Über Garmin Express oder wie läuft das?

ph1l 22.11.2017 06:48

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1344240)
Geht das mit der kostenlosen Version oder muss ich dafür bezahlen? Und TP schickt das dann direkt an die Fenix? Über Garmin Express oder wie läuft das?

mit der kostenlosen Version geht das glaube ich nicht.

du startest auf dem gerät (in meniem fall edge 520) die trainingpeaks app und auf dem Handy die garmin app (Bluetooth muss natürlich an sein), der rest dauert dann 5-10 Sekunden.

ritzelfitzel 22.11.2017 12:32

TP-premium vs. WKO4+

Klar, ist complementary. Was anderes hätte ich auf der hauseigenen Page auch nicht vermutet :Cheese:

Dennoch ganz netter Vergleich...

Le Strue 22.11.2017 13:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was alles imt der kostenlosen Version funktioniert weiß ich leider nicht. Ich habe nur die Pro Version genutzt.

Für die Garmin Modelle (leider nicht die 920XT) gibt es die Trainig Peaks App bei den IQ Apps. Die App startest Du dann und das Gerät läd sich die Trainings für den aktuellen Tag herunter. Dann kannst Du wählen welches Training Du jetzt starten möchtest. Wichtig, es wird immer nur der aktuelle Tag runtergeladen, Du kannst also nicht durch alle deine bisher erstellen Trainings durchsuchen und irgendwas starten. Ist das gleiche bei Rouvy, da gibt es einen Menupunkt TP daily workout.

Zur Frage ob ich diese Funktion nutze, ja manchmal auf dem Rad und immer mit Rouvy. Ich habe zum Laufen "nur" eine 920XT. Damit klappt diese Funktion nicht. Ich wollte, übereifrig wie ich bin, eigentlich deshalb auf die 935XT wechseln, aber hab es dann gelassen. Das liegt daran, dass diese Trainings komplett fix sind. D.h. 15 Minuten einlaufen, dann Intervall usw. Wenn ich aber nach 15 Minuten gerade an einer Stelle bin, wo ein Intervall noch kein Sinn macht, dann laufe ich lieber noch ne Minute weiter. Das klappt mit den vorgegebenen Trainings halt nicht.
Dafür finde ich es sehr angenehm für kurze Intervalle, weil ich nich andauernd drauf achten muss, wann das Intervall anfängt, oder aufhört, oder im wievielten Intervall ich gerade bin. Da piepst mich das eingespeicherte Training einfach jeweils an. Auch muss ich dann nicht immer die Lap Taste drücken. Daher nutze ich diese Funktion schon und finde sie auch ganz cool. Zudem gibt es eine extra Seite auf dem Edge für das TP Training. Da wird unter anderem ein Balken angezeigt, im Grunde wie ein Drehzahlmesser. Der Zielbereich ist grün markiert, drüber und drunter kommen dann gelbe und rote Bereiche. Das ist recht nett, weil es mich dazu animiert, den grünen Bereich zu treffen. Anders als beim Edge normalerweise piepst er zudem nicht andauernd, wenn man ober- oder unterhalb des Zielbereichs liegt. Das hat mich beim normalen Garmin Training immer genervt. Was mir auf der TP Seite auf dem Edge allerdings fehlt ist z.B. die Durchschnittsleistung des aktuellen Intervalls. Vielleicht wird es da aber in Zukunft ja noch Anpassungsmöglichkeiten geben.

Was dann aber echt cool ist, die Istdaten werden über den Plan gelegt und man kann sofort sehen, wie gut man sich an den Plan gehalten hat. Das finde ich knaller. Ich hab mal ein Beispiel angefügt. Da sieht man zum einen, dass ich ein bisschen länger eingefahren bin, als es im Plan stand, ich mich dann ziemlich gut an meine Intervalle gehalten habe. Die lockeren Bereiche dazwischen waren etwas wild.

fastlaner 22.11.2017 15:42

Ich habe folgende Promo Codes für Trainingpeaks im Netz gefunden.
http://www.dealscove.com/coupons/home.trainingpeaks.com

Was ich bei dem 50% off Code fit2tri20 für Black Friday nicht verstehe, ist was das "8" bei "Get 50% Off 8 for home.trainingpeaks.com coupon code @Black Friday" bedeutet.

Irgendeine Idee?

maze-m 22.11.2017 16:46

Zitat:

Zitat von fastlaner (Beitrag 1344364)
Was ich bei dem 50% off Code fit2tri20 für Black Friday nicht verstehe, ist was das "8" bei "Get 50% Off 8 for home.trainingpeaks.com coupon code @Black Friday" bedeutet.

Irgendeine Idee?

Das würde mich allerdings auch interessieren :)....
Und wann geht der Sale eigentlich los? Ich mein, geht das direkt am Freitag ab Mitternacht, amerikanischer Zeit los?

pXpress 22.11.2017 19:31

Zitat:

Zitat von fastlaner (Beitrag 1344364)
Ich habe folgende Promo Codes für Trainingpeaks im Netz gefunden.
http://www.dealscove.com/coupons/home.trainingpeaks.com

Was ich bei dem 50% off Code fit2tri20 für Black Friday nicht verstehe, ist was das "8" bei "Get 50% Off 8 for home.trainingpeaks.com coupon code @Black Friday" bedeutet.

Irgendeine Idee?

50% Off 8 week training plan for a C2S PB Less

Muss man nur aufklappen dann kann man es ganz lesen (d.h. auf 'more' klicken)

maze-m 22.11.2017 20:47

Na ja, auf der Seite steht ja das:

https://screenshots.firefox.com/rZ47....dealscove.com

Ist damit jetzt gemeint, dass man 50% für zweimonatige Traininsplanung mittels Trainingpeaks bekommt?

Rausche 23.11.2017 11:19

USAT17 funktioniert mit 20%. Damit kostet das Jahresabo 85€

fastlaner 23.11.2017 17:33

Werde ich morgen wohl auch machen. Da läuft meine Probeabo ab...:dresche

Rausche 24.11.2017 07:26

25% mit cyberpremium25 auf Premium und WKO

ritzelfitzel 24.11.2017 08:46

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1344645)
25% mit cyberpremium25 auf Premium und WKO

Top, danke! :Blumen:
Hab zugeschlagen...

Kurzzug 24.11.2017 09:17

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1344645)
25% mit cyberpremium25 auf Premium und WKO

Darauf hab ich gewartet und spekuliert :)

fastlaner 24.11.2017 09:25

Vielen Dank für die Info!

Habe auch zugeschlagen :Cheese: :Huhu:

Raspinho 24.11.2017 11:24

So habe bei WKO nun auch zugeschlagen.

Da meine Testphase schon ziemlich lange her ist, hätte ich auch direkt mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Die Stammdaten des Athleten ebenfalls mit Trainingspeak zu synchronisieren ?

Ich musste nämlich jetzt erst mal manuell meine Größe / Gewicht / FTP / Trainingsbereiche definieren...

Da ich kein Freund davon bin, alles doppelt / dreifach zu pflegen, würde ich mich über eine Lösung freuen ;-)

Kurzzug 24.11.2017 11:36

Kurz und knapp: nein

"we are working on a solution...." aber das schon seit längerem. Ist wohl nicht so trivial das alles hinzukriegen.

Läuftnix 24.11.2017 12:51

Entschuldigt die Nachfrage, aber nutzt eigentlich jemand nur den Basis-Zugang? Ich würde gerne folgende Elemente behalten: PMC, Berechnung der TSS aus unterschiedlicher Basis (TSS, rTSS, sTSS), Einberechnung der nächsten zwei Wochen mit (selbst-)geplanten Trainingseinheiten. Muss ich auf irgendetwas davon verzichten, wenn ich nur den Basiszugang habe? Und welche Elemente sind das Premium dann wirklich wert?

Versteht mich nicht falsch, ich bin immer bereit, für gute Software zu zahlen. Allerdings teste ich TP aufgrund dieses Threads seit drei Tagen und ich kann noch nicht erkennen, was ich verliere, da ich ja für sieben Tage Premium habe. Undheute läuft ja die Aktion aus (s.o.), bei der man ja nicht unwesentlich sparen würde. Deshalb würden mich hier mal Erfahrungen interessieren. Danke!

Tetze 24.11.2017 12:56

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1344733)
Entschuldigt die Nachfrage, aber nutzt eigentlich jemand nur den Basis-Zugang? Ich würde gerne folgende Elemente behalten: PMC, Berechnung der TSS aus unterschiedlicher Basis (TSS, rTSS, sTSS), Einberechnung der nächsten zwei Wochen mit (selbst-)geplanten Trainingseinheiten. Muss ich auf irgendetwas davon verzichten, wenn ich nur den Basiszugang habe? Und welche Elemente sind das Premium dann wirklich wert?

Versteht mich nicht falsch, ich bin immer bereit, für gute Software zu zahlen. Allerdings teste ich TP aufgrund dieses Threads seit drei Tagen und ich kann noch nicht erkennen, was ich verliere, da ich ja für sieben Tage Premium habe. Undheute läuft ja die Aktion aus (s.o.), bei der man ja nicht unwesentlich sparen würde. Deshalb würden mich hier mal Erfahrungen interessieren. Danke!

Ich kann dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten, aber wenn du auf "Upgrade" klickst, werden dir zunächst noch einmal die Features des Premium-Zugangs angezeigt, dann kannst du sehen, ob die von dir benötigten dabei sind oder nicht (dann müssten sie ja im Basis-Zugang enthalten sein)

Kurzzug 24.11.2017 13:22

Wenn du nur Basiszugang hast, siehst due das PMC schonmal gar nicht. Zudem kannst du Einheiten nur für den gleichen Tag planen, weiter im voraus ist nicht möglich.

Die Peak performances siehst du auch nicht...obwohl ich das als nicht wirklich wichtig empfinde.

Ausserdem siehst du in der Wochenzusammenfassung deine aktuelle CTL/ATL nicht. Die TSS der einzelnen Einheiten aber schon. Du kannst dir natürlich mit Excel selber eine Lösung bauen bei der du dann das PMC nachbaust :Lachen2:

Du kannst auch alles über TP Basic laufen lassen und dann mit WKO4 auswerten - ist halt umständlicher und nicht so einfach zugänglich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.