triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   S: Garmin Multisportuhr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43141)

Walli 11.11.2017 13:44

S: Garmin Multisportuhr
 
Da ich wieder das Laufen anfangen werde und vielleicht auch wieder das Schwimmen bin ich auf der Suche nach einer Garmin Multisportuhr
Bevorzugt
Garmin Forerunner® 735XT
Garmin Forerunner® 935
eventuell auch Garmin fēnix® 5
Das wichtigste Kriterium ist die Herzfrequenzmessung am Handgelenk
Die Uhr sollte schon noch gut in Schuß sein und wenn möglich keine Kratzer haben
Danke schon mal für die Angebote
Bitte Angebot per PN

DocTom 11.11.2017 19:08

@Walli : schau Dir mal die fenix 3 HR Saphire an. Da kannst Du gebraucht echte Schnäppchen in den beiden elektroBucht Plattformen machen. Auch neu schon in sehr günstigen Preisbereichen. Oder hat die fenix 5 etwas, was sie "besser" macht als den Vorgänger?:Huhu:

Trillerpfeife 11.11.2017 19:47

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1342141)
...
Das wichtigste Kriterium ist die Herzfrequenzmessung am Handgelenk
...

hast du das schon mal getestet. Hier im Forum gab es einige Diskussionen darüber, weil die Uhr dafür sehr eng am Handgelenk sitzen muss.

Mirko 11.11.2017 19:53

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1342225)
hast du das schon mal getestet. Hier im Forum gab es einige Diskussionen darüber, weil die Uhr dafür sehr eng am Handgelenk sitzen muss.

Ich kann meine Fenix5 so fest machen wie ich will, die Messung bleibt trotzdem schei...

Meine Ruheherzfrequenz ändert sich manchmal um 10 Schläge von einem Tag auf den anderen. Beim Training kann man die Uhr auch komplett vergessen. Bei freeletics knapp unter der Kotzgrenze komm ich allerhöchstens auf Puls 70% vom Maximalpuls obwohl ich mit der Hand auf der Brust schon merke das ich knapp unter Maxpuls sein dürfte.

Am Anfang dachte ich, die Messung würde super funktionieren, mittlerweile schau ich die Werte kaum noch an. Hauptgrund die Uhr dauerhaft zu tragen ist die Datumsanzeige und das ich sie nicht suchen muss wenn ich Sport machen will.

Ich kann also nur zustimmen.

schnodo 11.11.2017 20:20

Ich habe ja nun gerade die Vivoactive 3 für die Rücksendung bereit gemacht, will aber für die Herzfrequenzmessung am Handgelenk doch noch eine Lanze brechen. Ich weiß so in etwa, wo im Normalbetrieb meine Werte liegen und die Werte, welche die Uhr ermittelt hat, sahen schon sehr passend aus.

Und ich bin jemand, der die Uhr auch nicht gerne eng trägt. Schade, dass das einer der weniger wichtigen Punkte für mich war. ;)

Tagesaktuelle Anekdote am Rande: Im Herzfrequenzgraphen hat man auch schön gesehen, wie mich eine Microsoft-Scammerin heute morgen telefonisch geweckt hat und auf Englisch versuchte, mich dazu zu bringen, den Event Viewer zu starten. Etwas irritiert war sie als ich ihr sagte, dass ich keine Windows-Taste sehe, weil meine Tastatur nicht beschriftet ist, aber dann hat sie dennoch munter auf mich eingeschwatzt und ich habe ihr erzählt, was ich angeblich auf dem Bildschirm sehe. Nach fünf Minuten hatte ich aber genug und habe gesagt, meine Frau ist IT-Spezialistin und meint gerade, ich soll die Polizei rufen. Da hat sie aufgelegt. :Lachen2:

Walli 11.11.2017 21:04

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1342225)
hast du das schon mal getestet. Hier im Forum gab es einige Diskussionen darüber, weil die Uhr dafür sehr eng am Handgelenk sitzen muss.

Ich bin im Besitz einer Apple iWatch und da funktioniert das sehr gut
Ich schaue jetzt auch nicht ständig auf die Uhr
Das ganze soll mehr zur Aufzeichnung sein und zur späteren Analyse

Mirko 11.11.2017 21:55

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1342252)
Ich bin im Besitz einer Apple iWatch und da funktioniert das sehr gut
Ich schaue jetzt auch nicht ständig auf die Uhr
Das ganze soll mehr zur Aufzeichnung sein und zur späteren Analyse

Falls du es nicht im Schnäppchen-Thread selber gelsen hast:
Fenix 3 HR für 239€
http://www.mediamarkt.de/de/product/...r-2154873.html

Gehört nicht zu deinen bevorzugten, aber der Preis ist schon sehr gut finde ich.

pointex 14.11.2017 14:51

Zur Fenix 3 HR kann ich auch was beitragen. Die HF Messung funktioniert bei mir super, nur gltl. Aussetzer oder Fantasiewerte, da hilft dann nur ein Neustart. Schwimmen, Bahnen genauer gesagt stimmen fast nie.
Das Kriterium bei dieser Uhr ist die Ablesbarkeit, mit zunehmender Sehleistung wird die Uhr unleserlich...............


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.