triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Claudia Pechstein des Dopings überführt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9409)

NBer 03.07.2009 18:56

Claudia Pechstein des Dopings überführt?
 
http://www.spiegel.de/sport/wintersp...634241,00.html

janosch 03.07.2009 19:10

guggst du : http://www.triathlon-szene.de/forum/...122#post245122

finde solche Leute haben keinen eigenen Fred verdient:Nee:

powermanpapa 03.07.2009 19:15

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 245126)
guggst du : http://www.triathlon-szene.de/forum/...122#post245122

finde solche Leute haben keinen eigenen Fred verdient:Nee:

ob se die Friesinger auch noch mal dran kriegen?

phonofreund 03.07.2009 19:19

die erwischen noch viel viel mehr. Sooooo viele bekloppte.......
Heute gabs für alle TdF Teilnehmer eine Kontrolle. Bin ja mal gespannt.

NBer 03.07.2009 19:22

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 245126)
guggst du : http://www.triathlon-szene.de/forum/...122#post245122

finde solche Leute haben keinen eigenen Fred verdient:Nee:

siehste, und ich dachte mir gerade weil es diesmal eine deutsche olympiasiegerin betrifft, ist ein eigener thread angebracht. obwohl es ja gerade mit isabelle werth eine andere auch getroffen hat.

tobi_nb 03.07.2009 19:23

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 245129)
ob se die Friesinger auch noch mal dran kriegen?

Darum gehts gar nicht.

Die Frage ist:

Wievieler Beweise bedarf es noch, dass wirklich alle vorderen im Spitzensport voll sind (einschließlich Triathlon) damit du und ich stellvertretend für alle anderen aus dem Forum entweder aufhören diese Doperei mitzufinanzieren oder es akzeptieren und diese Doping -Jammer-Freds unterlassen.

Flow 03.07.2009 19:24

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 245134)
siehste, und ich dachte mir gerade weil es diesmal eine deutsche olympiasiegerin betrifft ...

Wie sich das anhört ... "Siegerin" ... und "betreffen" ...

Bin auch schon ganz betroffen ... :Lachen2:

yankee 03.07.2009 19:27

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 245135)
aufhören diese Doperei mitzufinanzieren

Wie soll das funktionieren? Schließlich bezahlst du doch mit jedem Sportartikel den du kaufst das Sponsoring der Hersteller. Außerdem würde auch ohne das große Geld gedopt (siehe AK Athleten).

Aber ich habe mich sowieso mit der 2. Variante abgefunden.


Edit: Außerdem war sie immerhin Deutschlands erfolgreichste Wintersportlerin! :D

Flow 03.07.2009 19:31

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 245135)
Darum gehts gar nicht.

Die Frage ist:

Wievieler Beweise bedarf es noch, dass wirklich alle vorderen im Spitzensport voll sind (einschließlich Triathlon) damit du und ich stellvertretend für alle anderen aus dem Forum entweder aufhören diese Doperei mitzufinanzieren oder es akzeptieren und diese Doping -Jammer-Freds unterlassen.

Wollen wir mal aggressiv für Freigabe eintreten, um endlich aus dieser Misere herauszukommen ... ?

Setz doch mal 'ne Petition auf ... :Cheese:

powermanpapa 03.07.2009 19:34

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 245143)
Wollen wir mal aggressiv für Freigabe eintreten, um endlich aus dieser Misere herauszukommen ... ?

Setz doch mal 'ne Petition auf ... :Cheese:

jo, wäre ich auch dafür

solln sie sich die Rübe wegdopen

wenns nach mir ginge, tät ich alle chemischen Substanzen frei geben

nur die Verkäufer, die tät ich für mindestens 10 Jahre verknacken

Ausdauerjunkie 03.07.2009 19:38

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 245119)

und?

qbz 03.07.2009 19:50

Dann müsste man in DE gerechterweise alle rezeptpfichtigen Medikamente freigeben, welche nur zur Heilbehandlung ärztlich verordnet eingesetzt werden dürfen. Die Folgen für andere nicht sportliche Bereiche und "die Nebenwirkungen" kann sich jeder ausmalen, wenn Psychopharmaka, Schmerzmedikamente (Opiate z.B.), leistungsföderernde Medikamente etc. frei erhältlich wären.
Nützt vor allem der Pharmaindustrie.

Mein Weg: Der ganze Profisport, die Medaillen- u. Rekordsucht, der Kommerz mit der Werbung interessiert mich keinen Deut mehr. Boykott. Mir ist es auch total egal, wer die Challenge Roth oder den IM Frankfurt gewinnen wird etc.

-qbz

Flow 03.07.2009 19:54

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 245147)
nur die Verkäufer, die tät ich für mindestens 10 Jahre verknacken

Quatsch !
Wenn Bayer am Tourmalet Amgen niederringt und uns dadurch wieder aus der Wirtschaftskrise zieht, profitieren wir doch alle von ... :Lachen2:

Flow 03.07.2009 19:56

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 245159)
Mein Weg: Der ganze Profisport, die Medaillen- u. Rekordsucht, der Kommerz mit der Werbung interessiert mich keinen Deut mehr. Boykott.

Deswegen liest und postest du hier auch mit rum ... :Lachen2:

tobi_nb 03.07.2009 20:32

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 245139)
Wie soll das funktionieren?

Ein Weg z. B. wäre es keine Spitzensportler mehr ins T.S.de Studio einladen. Oder die Sendungen mit Spitzensportlern zu boykottieren.

P.S.: Arne nicht falsch verstehen, ich bin beim 2. Teil meines vorigen Posts. Mir ist's egal wen du einlädst, und wenn's mich interessiert schaue ich auch zu.

Megalodon 03.07.2009 21:00

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 245159)
Mein Weg: Der ganze Profisport, die Medaillen- u. Rekordsucht, der Kommerz mit der Werbung interessiert mich keinen Deut mehr. Boykott. Mir ist es auch total egal, wer die Challenge Roth oder den IM Frankfurt gewinnen wird etc.

Genauso gehts mir auch.

Wenn irgendeiner hier aus dem Forum sein erstes Finish bei einem dieser Wettkämpfe schafft und hier einen Bericht über den Rennverlauf rein stellt, dann interessiert mich das tausendmal mehr als wer in Roth oder FFM als erster ins Ziel hampelt.

Denn eins ist sicher: Die Sieger dieser Rennen sind genaus dopingverdächtig wie die "Spritz-Tour" Fahrer.

Wenn ich schon lese, dass die abnormen Blutwerte auch andere Ursachen haben können. Mein Gott, natürlich können sie das, aber wie wahrscheinlich ist das ? Ich kann bei meinem ersten Start nächstes Jahr auch Roth gewinnen .... das ist ungefähr genauso wahrscheinlich.. was für eine Verarschung.

Megalodon 03.07.2009 21:10

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 245179)
Ein Weg z. B. wäre es keine Spitzensportler mehr ins T.S.de Studio einladen.

Der Meinung bin ich auch. Erstens interessiert mich das nicht die Bohne, was diese Typen oder Frauen zu erzählen haben, da das, wie die trainieren und Wettkämpfe bestreiten, nullkommagarnichts mit dem zu tun hat, wie ein Freizeittriathlet wie ich diesen Sport ausübt, und zweitens sollte man Personen, die meiner Meinung nach wie Radprofis unter generellem Dopingverdacht stehen, keine Plattform bieten, wo sie ihre "Weisheiten" zum Besten geben können.

RibaldCorello 03.07.2009 21:31

Ich gehe mal davon aus das sie niemand betrogen hat, Friesinger und Co. sind genauso voll.


Und das sie nicht nur Blutdoping gemacht hat, das ist wohl jedem klar, wenn sie mal wieder ihr Akne-Gesicht in die Kamera hielt.

Die Gunda hatte zu ihren aktiven Zeiten auch ein furchtbares Akne-Gesicht, was sich wunderbarerweise nach beenden ihrer Karriere in ein Baby-A.rsch-glattes Gesicht gewandelt hat.

sportbiehly 03.07.2009 21:31

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 245129)
ob se die Friesinger auch noch mal dran kriegen?

nee das mit der Pechstein war ja ein E I N Z E L F A L L ;)

GrrIngo 03.07.2009 21:43

Bin gespannt, wie es weiter geht. Letztenendes wollen die Fernsehzuschauer meist eigentlich keinen 'sauberen' Sport sehen, sondern eine gut inszenierte Show. Nicht umsonst sind die Einschaltquoten bei Olympia am höchsten bei den 100m-Finalläufen. Es ist Show, und erst in zweiter oder dritter Linie auch irgendwann Sport. Und in dem Zusammenhang sind auch die Dopingenthüllungen zu passenden Gelegenheiten zu sehen - gut inszenierte Shows.
Mich interessiert es trotzdem.

Nichtsdestotrotz glaube ich durchaus, daß es bis zu einem ziemlich hohen Level auch ohne Doping geht. Wo die Grenze ist, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht wissen, aber ich würde nicht darauf wetten, daß alle Spitzensportler dopen. Andererseits - dagegen wetten würde ich auch nicht mehr, aber wenn man nicht mal mehr träumen darf, was darf man dann noch?

Gruß
GrrIngo

powermanpapa 03.07.2009 21:44

fand ich so im Spiegel Forum

und deckte sich sehr gut mit meiner Meinung dazu

Zitat:

Heute, 21:25 #73
randomisiert

Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 1
beides nicht sinn
1. freigabe aller mittelchen & die irren mit ihren winztestikeln, hirn- und körperschäden einfach eingehen lassen, nicht ohne sie bei karrierestart aus der gesetzlichen krankenversicherung zu schmeissen; wer so dämlich ist, dem gehört's einfach nicht besser;

Das hört sich erstmal spannend an, aber die Auswirkungen in den Kinder- und Jugendsport sind kaum zu überschätzen. Daher ist das keine Lösung.


2. alle leistungssportler stehen grundsätzlich unter einer schuld-vermutung & müssen beweisen, daß sie "clean" sind.

Die Lösung auch nicht sinnvoll - denn welchen Grund soll es geben eine Berufsgruppe vom Grundsatz der Unschuldsvermutung auszunehmen? Mir fällt keiner ein - aber ich bin doch sehr gespannt.

ALle großen Dopingskandale wurden durch unanhängige Institutionen wie Staatsanwaltschaften oder Steuerbehörden aufgedeckt. Das spricht dafür, die Hoheit über Dopingtests den Verbänden zu entziehen - und auch den sportnahen Institutionen wie NADA etc.


Aber - die eigentliche FRage ist doch wer hat eigentlich was gegen Doping? Der Konsument regt sich nur dann auf wenn Doping bekannt wird. Solange der nationale Held regelmäßig Rekorde produziert ist den meisten Zuschauern doch egal wie diese zustande kommen. Sponsoren und Vermarkter springen auf diesen Zug völlig zu recht auf - ebenso wie Trainer und Verbandfunkionäre.

Wirklich schwierig zu lösen - aber interessant.

maifelder 03.07.2009 21:52

Wann sind die Biathleten und Langläufer dran?

tomson 03.07.2009 22:18

Hier:

http://www.sueddeutsche.de/sport/505/457166/text/

und hier:

http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/1840956/index.do

RibaldCorello 03.07.2009 22:29

Ne unsere Strickliesel ist sauber, auch wenns mich gewundert hat, wie die am Anfang der letzten Wintersaisson den anderen hinterhergelaufen ist.

Wahrscheinlich haben die es mal probiert ob sie wg. ihres großen Talentes sauber mithalten kann, hat nicht geklappt also wohl wieder was eingeworfen.

dude 03.07.2009 22:55

Endlich.
Hoffe die anderen Wintersportf.tzen folgen bald.

Auf SWR1 gibt es unter Leute Heute ein brauchbares Interview mit Bernhard Kohl.

Thorsten 03.07.2009 23:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 245230)
Auf SWR1 gibt es unter Leute Heute ein brauchbares Interview mit Bernhard Kohl.

Kannst das mal präzisieren. Ich finde das da nicht bzw. weiß nicht, wo ich genau gucken muss :confused:.

schoppenhauer 03.07.2009 23:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 245230)
Endlich.
Hoffe die anderen Wintersportf.tzen folgen bald.


Dir ist aber schon klar, dass kleine Geister jetzt wieder denken, dass du in deiner Kindheit immer bei der Oma sein musstest oder einfach die Drogen da drüber nicht verträgst?

:Lachanfall:

keko 03.07.2009 23:03

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 245129)
ob se die Friesinger auch noch mal dran kriegen?

Nöö, die dopt nicht. Und die Biathleten auch nicht. :Cheese:

powermanpapa 03.07.2009 23:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 245233)
Nöö, die dopt nicht. Und die Biathleten auch nicht. :Cheese:

das stimmt wohl

das Wort "Doping" wird in diesen Kreisen nicht genannt

keko 03.07.2009 23:13

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 245234)
das stimmt wohl

das Wort "Doping" wird in diesen Kreisen nicht genannt

Ich freu mich drauf, wenn bei den DSV-Biathleten und Langläufern mal die Bombe platzt. Ist alles nur eine Frage der Zeit. :Huhu:

powermanpapa 03.07.2009 23:17

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 245238)
Ich freu mich drauf, wenn bei den DSV-Biathleten und Langläufern mal die Bombe platzt. Ist alles nur eine Frage der Zeit. :Huhu:

so gehts mir auch
wenn man wie eben den Anwalt von der "Pechstein" der Name ist jetzt Programm :Lachen2: hört, könnt man wieder kotzen

aber ich hab wie du sicher auch
resigniert
und wir nehmen das nur noch mit nem Grinsen hin ;)

dude 04.07.2009 01:20

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 245232)
Dir ist aber schon klar, dass kleine Geister jetzt wieder denken, dass du in deiner Kindheit immer bei der Oma sein musstest oder einfach die Drogen da drüber nicht verträgst?

:Lachanfall:

Ich habe meine Oma geliebt und war gerne bei ihr. Vor allem im Winter, wenn es im Tessin Sonne und 10 Grad hatte und in Konstanz derweil schneite.

Worum ging es hier nochmal? Drecks Drogen, machen so vergesslich.
Ach was soll's. Egal.

dude 04.07.2009 01:21

@Thorsten: ich lad' das Zeug via iTunes (Suche: SWR1 Leute)

Flow 04.07.2009 07:16

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 245200)
fand ich so im Spiegel Forum

und deckte sich sehr gut mit meiner Meinung dazu
Zitat:

Heute, 21:25 #73
randomisiert

Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 1
beides nicht sinn
1. freigabe aller mittelchen & die irren mit ihren winztestikeln, hirn- und körperschäden einfach eingehen lassen, nicht ohne sie bei karrierestart aus der gesetzlichen krankenversicherung zu schmeissen; wer so dämlich ist, dem gehört's einfach nicht besser;

Das hört sich erstmal spannend an, aber die Auswirkungen in den Kinder- und Jugendsport sind kaum zu überschätzen. Daher ist das keine Lösung.

Wie sähen denn diese Auswirkungen deiner Meinung nach aus ?

Mad Max 04.07.2009 08:43

@ Flow,
da ich nicht weiß wo du aufgewachsen bist, weiß ich leider auch nicht was du über berühmt berüchtigte KJS in der DDR Zeit weißt.
Aber ich denke genau in diese Richtung würde es bei Freigabe aller Mittel gehen.

janosch 04.07.2009 08:50

ich schau heut die "Tour" die is wenigsntens endlich wieder sauber:Lachen2:

Speedy Gonzales 04.07.2009 08:52

Leute, nu hört mal auf, die Frau hat nicht gedopt, niemals nie. :Nee:
Das ist ne Olympiasiegerin, die hat sowas in ihren Alter doch nicht mehr nötig. :Lachen2:
Gibt ja auch schon nen Einspruch und sie hat alle Vorürfe diesbezüglich zurückgewiesen, also ist doch alles paletti. :Cheese:
Jetzt geht wieder trainieren und kritzelt hier nicht den ganzen Tag den Server voll. :Lachanfall:

Speedy Gonzales 04.07.2009 08:52

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 245289)
ich schau heut die "Tour" die is wenigsntens endlich wieder sauber:Lachen2:

Du meinst am 1. Tag, oder ???? :Lachanfall:

neonhelm 04.07.2009 08:55

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 245285)
was du über berühmt berüchtigte KJS in der DDR Zeit weißt.

Die haben eine Schwimmkollegin nach Blick auf die Eltern nicht genommen, mit dem Argument, da würde die Größe nicht reichen. Deswegen ist sie heute noch mucksch. Ich sag ihr dann immer, dass sie wahrscheinlich großes Glück gehabt hat...

neonhelm 04.07.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 245290)
Jetzt geht wieder trainieren und kritzelt hier nicht den ganzen Tag den Server voll. :Lachanfall:

Ich bin erst um zehn zum Radeln verabredet... :Cheese:


Edith sagt noch, sie hasst es, wenn Avatare wechseln... :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.