triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Erst ohne, dann mit Trainer kraulen lernen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1247)

sonja77 09.07.2007 21:53

Erst ohne, dann mit Trainer kraulen lernen?
 
Das Problem, vor dem ich stehe ist folgendes:
In unserem Verein gibt es nur im Winter (ab Nov.) Schwimmtraining. Und ich möchte gerne kraulen lernen.

Ist es eher sinnvoll, dass ich bis dahin alleine, nur unter gelegentlicher Aufsicht eines erfahrenen Schwimmers trainiere? Dann hätte ich schon eine gewisse Grundlage, wenn ich mit dem Verein beginne.

Oder soll ich bis November abwarten und nur Brust schwimmen, um mir nicht einen falschen Stil anzugewöhnen?

Dazu sollte ich vielleicht schreiben, dass ich derzeit 50 - 100 Meter weit paddeln kann, allerdings ohne vernünftig zu atmen.


Wie lange habt Ihr denn so gebraucht, um mit/ohne Trainer kraulen zu lernen?

powermanpapa 09.07.2007 22:00

ahjaaaa ich lese grad, --Pysik Ingenier--

jo, hab auch nen Freund der das ist

der kann genauso Fragen stellen

sachmal, können die heut 30 Jährigen den nix mehr alleine?? wie hättet ihr vor 20 Jahren noch so völlig ohne Forum überlebt? :Nee:

Meik 09.07.2007 22:03

Hmm, ich dachte du hättest deinen Trainer geheiratet :confused: :Cheese:

Klar geht das alleine, dauert halt seine Zeit. Am Anfang muss man da halt selber durch und ein wenig "Wassergefühl" finden, der Trainer kann dann helfen die Technik entsprechend zu verbessern.

Hat bei mir gut ein halbes Jahr gedauert bis man meine Paddelei Kraulen nennen konnte. :Ertrinken:

Gruß Meik

Sigisick 09.07.2007 22:45

hol dir das total immersion video und mach die übungen. Konsequent! So hab ichs gelernt.

Raimund 09.07.2007 22:49

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 30432)
ahjaaaa ich lese grad, --Pysik Ingenier--

jo, hab auch nen Freund der das ist

der kann genauso Fragen stellen

sachmal, können die heut 30 Jährigen den nix mehr alleine?? wie hättet ihr vor 20 Jahren noch so völlig ohne Forum überlebt? :Nee:

Na ja, nach drei Semstern Theoretischer Physik würdest DU sicher nicht mehr die Tür aus dem Hörsaal finden...:Lachen2:

Ich kenne eigentlich nur einen, der es danach zum Triathlon geschafft hat (ich leider nicht). Das ist schon quasi wie Gehirnwäsche...

Respekt! Und dann auch noch verheiratet mit jemandem der Sport treibt. Normalerweise heiratet man ja den Platznachbarn oder Assi des Dozenten...:Cheese:

meggele 09.07.2007 22:51

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 30444)
Ich kenne eigentlich nur einen, der es danach zum Triathlon geschafft hat (ich leider nicht). Das ist schon quasi wie Gehirnwäsche...

Ey! :Huhu:

Volkeree 09.07.2007 22:52

Wieder mal ein typischer PMP :Huhu: .

Ich könnte da glatt mal die Frage stellen, wann kann man denn schwimmen, bzw. kraulen?
Da sind die Ansprüche und Meinungen schon recht unterschiedlich. Einige Leute vertreten die Meinung, dass fehlerhafte Bewegungen, die sich eingeschliffen haben, wieder sehr schwer zu bereinigen sind.

Andererseits wirst du eh nicht ständig mit Trainer trainieren können. Wenn du eh jemand hast, der es kann, kann er die die Grundzüge bestimmt auch beibringen.

Volker,
der jetzt fast zwei Jahre regelmäßig schwimmt und dessen Ziel laut "WWW" es ist, schwimmen zu lernen und er dieses Ziel für das nächste Jahr stehen lassen kann

Raimund 09.07.2007 22:54

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 30446)
Ey! :Huhu:

OK und du natürlich. Aber dich kenne ich ja nicht wirklich...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.