triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Antidoping Gesetz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34195)

LidlRacer 29.09.2014 21:42

Antidoping Gesetz
 
Sieht so aus, als gäbe nun gute Chancen, dass wir in Deutschland endlich ein Antidopinggesetz bekommen, das den Namen verdient:
Berliner Zeitung: Gesetz gegen Doping - Bis zu drei Jahre Haft für Doper
Gut, bis jetzt ist es nur ein Gesetzentwurf ...

speedskater 29.09.2014 22:09

Es geht vorwärts.:)

Dann müssen wir nur noch sportintern
die anderen Betrüger (Windschatten)
in den Griff bekommen.:dresche

Was sagt eigentlich der Konamaker aus NYC :Huhu:
zu der Windschattenfarce
bzw. viel wichtiger zu konstruktiven Vorschlägen,
sie in den Griff zu bekommen?

brandiruns 30.09.2014 08:26

Die SZ hat auch was, ich sehe da allerdings auch Probleme:

"Auch Preisgelder sollen künftig eingezogen werden können, wenn auch nur der Verdacht besteht, dass Doping im Spiel gewesen ist."

Verdacht ist dabei wahrscheinlich wieder total exakt definiert... Wir ziehen einfach mal auf Verdacht die Lebensgrundlage eines Sportlers ein, soll er doch gucken wie er ohne Geld leben kann... Mit Rechtsstaat hat das doch wenig zu tun?
Aber was klar ist: Wir brauchen so Gesetze, nicht nur in Deutschland.

Viele Grüße,
der Brandi

captain hook 30.09.2014 08:37

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1083090)
Die SZ hat auch was, ich sehe da allerdings auch Probleme:

"Auch Preisgelder sollen künftig eingezogen werden können, wenn auch nur der Verdacht besteht, dass Doping im Spiel gewesen ist."

Verdacht ist dabei wahrscheinlich wieder total exakt definiert... Wir ziehen einfach mal auf Verdacht die Lebensgrundlage eines Sportlers ein, soll er doch gucken wie er ohne Geld leben kann... Mit Rechtsstaat hat das doch wenig zu tun?
Aber was klar ist: Wir brauchen so Gesetze, nicht nur in Deutschland.

Viele Grüße,
der Brandi

http://www.zeit.de/news/2014-09/28/s...reise-28093603

Gibts zum Beispiel in Italien. Wirkung: siehe Text.

brandiruns 30.09.2014 08:44

Wir wissen doch alle wie toll und regelmäßig die Kontrollen der NADA sind ;) :Lachanfall:

Viele Grüße,
der Brandi

Thorsten 30.09.2014 09:10

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1083090)
Die SZ hat auch was, ich sehe da allerdings auch Probleme:

"Auch Preisgelder sollen künftig eingezogen werden können, wenn auch nur der Verdacht besteht, dass Doping im Spiel gewesen ist."

Verdacht ist dabei wahrscheinlich wieder total exakt definiert... Wir ziehen einfach mal auf Verdacht die Lebensgrundlage eines Sportlers ein, soll er doch gucken wie er ohne Geld leben kann... Mit Rechtsstaat hat das doch wenig zu tun?
Aber was klar ist: Wir brauchen so Gesetze, nicht nur in Deutschland.

Viele Grüße,
der Brandi

Ach komm, macht ein einer Auktionsplattform angegliederter Bezahldienst das bei seinen Geschäftskunden großartig anders ;)? Da sind auch schon Existenzen den Bach runtergegangen und trotzdem benutzt es jede Sau (mich mittlerweile eingeschlossen, wenn ich was sehr schnell brauche) weiterhin.

brandiruns 30.09.2014 09:40

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1083104)
Ach komm, macht ein einer Auktionsplattform angegliederter Bezahldienst das bei seinen Geschäftskunden großartig anders ;)? Da sind auch schon Existenzen den Bach runtergegangen und trotzdem benutzt es jede Sau (mich mittlerweile eingeschlossen, wenn ich was sehr schnell brauche) weiterhin.

Stimmt, gibt da aber einen großen Unterschied:

Es zwingt dich niemand Paypal zu benutzen, Gesetze sind aber verbindlich ;)

Viele Grüße,
der Brandi

captain hook 30.09.2014 09:45

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1083097)
Wir wissen doch alle wie toll und regelmäßig die Kontrollen der NADA sind ;) :Lachanfall:

Viele Grüße,
der Brandi

Echt, Informationen aus allererster Hand?! Lass mal hören... Ich hab hier mal nach Infos zu diesem Thema gefragt, da gab es nur sehr wenige die persönlich Erfahrungen damit hatten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.