triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Littering (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42363)

Del Torres 22.07.2017 20:01

Littering
 
Hallo zusammen,

Littering wird ja beim Triathlon Wettkampf sehr streng genommen.

Wie schaut es denn mit den Gummibändchen aus, mit denen man die Schuhe Waagerecht hält?
Die fliegen ja auch durch die Gegend...

Thorsten 22.07.2017 20:16

Die sollten ja auf den ersten paar Metern wegfliegen und da kann/muss der Veranstalter analog einer Verpflegungsstation eh aufräumen. Nur eine zig Kilometer lange Rad- oder Laufstrecke hinterher aufzuräumen ist nicht praktikabel und eine Perlenkette von Gel-Tütchen zu hinterlassen geht eben gar nicht.

Von daher: Keine Ahndung und mir ist nicht mal von den Kampfrichtern eines einzelnen Landesverbandes, die sich in der Vergangenheit gerne mal durch brachiales Einschreiten (Fingerspitzengefühl wie mit Fäustlingen) hervorgetan haben, etwas derartiges bekannt.

Del Torres 22.07.2017 20:17

Ok dann bin ich ja beruhigt :-)

drullse 22.07.2017 21:44

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1318170)
mir ist nicht mal von den Kampfrichtern eines einzelnen Landesverbandes, die sich in der Vergangenheit gerne mal durch brachiales Einschreiten (Fingerspitzengefühl wie mit Fäustlingen) hervorgetan haben, etwas derartiges bekannt.

Mir würde da ein Herr V. einfallen, dem ich sowas ohne mit der Wimper zu zucken zutrauen würde... ;)

Thorsten 22.07.2017 21:46

Kann jetzt Herrn V. nicht zuordnen, aber wir reden bestimmt vom gleichen LV ;).

FlyLive 16.08.2018 16:24

Sonja Tajsich - DSQ wegen Littring

Ich habe gerade die etwas seltsame Erklärung/Aufklärung zu Sonjas DSQ in Hamburg gelesen.
Sie schreibt, alle ihre Flaschenhalterungen waren belegt und sie konnte einen frische Wasserflasche erst am Ende der Verpflegungsstation bekommen - hatte dann keine Zeit mehr, die Aeroflasche zu befüllen und entsorgte so, die dann leere Flasche kurz hinter der Litteringzone.

Wenn ich an eine Verpflegung fahre, dann fülle ich in der Regel vorher um und werfe meine Flasche schon vor dem ersten Helfer an den Straßenrand. Mindestens schaue ich, ob ich die neue Flasche platzieren kann. Wasser hat man ja meistens noch an Bord - das kann man umfüllen und neues aufnehmen. Schwaches Statement von Sonja.

Aus meiner Sicht, typisches Profiverhalten. Typisch weil ich schon öfter miterlebt habe, das (einige) Profis nicht viel von Veranstaltungsregeln wissen und sich, wenn überhaupt, erst in letzter Sekunde bei einfachen Hobbysportlern erkundigen.
Der Topfavorit beim Römerman 200X fragte mich auf dem Boot unmittelbar vorm Start, wie viele Runden den eigentlich zu laufen wären.
Beim Ostseeman fuhr ein Profi eine unnötige siebte Runde und war dann raus.
Beim Forster Heideseetriathlon wurde ein sonst penibel vorbereiteter Profi beim Rad Check-in weggeschickt, weil er Nachholbedarf beim Material hatte.

Ich kapiers manchmal nicht.

Duafüxin 16.08.2018 16:29

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399400)
Ich kapiers manchmal nicht.

Fällt vielleicht unter Inselbegabung.
Zu viel mehr als schnell schwimmen, radeln, laufen reichts nicht. ;)

Ansonsten ist mir das ebenso rätselhaft wie Dir, vor allem wenn Profis ihren Lebensunterhalt damit verdienen.

MarcoZH 16.08.2018 16:47

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399400)
Aus meiner Sicht, typisches Profiverhalten.

Da tust du der Sonja jetzt aber Unrecht. Du weisst nicht, was sie am Rad hatte und vorher hätte umleeren können. Jedenfalls hat sie die Flaschen am Anfang der Verpflegungsstelle nicht greifen können und darum erst am Schluss eine zu fassen gekriegt.
Sie hat die Strafe ja auch anerkannt und niemandem einen Vorwurf gemacht.

Man muss halt in der Verpflegungszone etwas an Tempo zurück nehmen dass man zu fassen kriegt was man will. Normal sind ja Verpflegungszonen oft da angesiedelt, wo man nicht mit hohem Tempo durch kommt. Das war ja in Hamburg kaum möglich. Wenn man natürlich mit einem 40er versucht eine stehend gehaltene Flasche zu greifen, geht das schonmal schief. Das ist aber kein "Profi-Problem", sondern einfach etwas ungeschickt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.