triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Tablet für Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49432)

ellivetil 30.03.2021 14:54

Tablet für Zwift
 
Mahlzeit!

Auch wenn die Zwift-Zeit zum Glück dem Ende zu geht steht die Renovierung des heimischen Büros an und dort befindet sich eben auch der Neo mit Bike.

Ich würde künftig gerne von Laptop + 2. Bildschirm an der Wand (für Netflix) auf Smart-TV an der Wand (Netflix) + Tablet am Lenker für Zwift umschwenken.

Ich werde das Tablet quasi ausschließlich für Zwift nutzen und bin eigentlich nicht bereit dafür 300€+ auszugeben.

Hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges Tablet auf dem Zwift flüssig läuft? Höchste Grafikqualität ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

sabine-g 30.03.2021 15:33

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1593504)
Mahlzeit!

Auch wenn die Zwift-Zeit zum Glück dem Ende zu geht steht die Renovierung des heimischen Büros an und dort befindet sich eben auch der Neo mit Bike.

Ich würde künftig gerne von Laptop + 2. Bildschirm an der Wand (für Netflix) auf Smart-TV an der Wand (Netflix) + Tablet am Lenker für Zwift umschwenken.

Ich werde das Tablet quasi ausschließlich für Zwift nutzen und bin eigentlich nicht bereit dafür 300€+ auszugeben.

Hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges Tablet auf dem Zwift flüssig läuft? Höchste Grafikqualität ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

kein Tablet sondern appleTV

mtth 30.03.2021 15:50

Mit dem Apple TV geht ja nur entweder Netflix oder Zwift!
Er möchte ja beides zeitgleich, oder!?

CarstenA 30.03.2021 17:58

Wie wäre es denn mit dem iPad?

Kostet neu in der Grundversion 379€, sollte aber gebraucht unter 300€ liegen.
Darauf läuft Zwift flüssig.

https://www.apple.com/de/ipad-10.2/

ellivetil 31.03.2021 06:55

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1593524)
Mit dem Apple TV geht ja nur entweder Netflix oder Zwift!
Er möchte ja beides zeitgleich, oder!?

Korrekt und das ist mir auch wichtig. Ich brauche zum einen, gerade bei langen Einheiten, die Abwechslung durch Netflix und zum anderen schau ich gerne Serien und Dokus, habe aber sonst fast nie Zeit dazu :-)

Zitat:

Wie wäre es denn mit dem iPad?
Wenn's gar nicht anders geht... Ich bin schon immer Android-Nutzer und habe einfach Angst, dass ich alle Geräte neu kaufen muss, weil mich der Funktionsumfang der Apple-Geräte am Ende doch begeistert und ich mich nicht zurückhalten kann :Lachanfall:

rayman 31.03.2021 07:52

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1593566)
... Ich bin schon immer Android-Nutzer

meine Frau nutzt das Galaxy S6 Lite zum Laufen auf Zwift und hat damit keine Probleme.
Biken müsste ich mal testen.
Ant+ und BT schon mit an Bord und die Android-App startet schneller als Zwift auf meinem Windows Laptop

crazy 31.03.2021 08:04

Hol DIr doch einfach einen TV oder Monitor im Bereich 10-15 Zoll, bekommst in 1080er Auflösung schon für 20 Taler gebraucht.
Handy spielt Zwift, mit USB-C auf HDMI-Adapter auf den kleinen TV.
Netflix auf den großen TV.

Fertig.

Vor'm Laufband in der Scheune habe ich auch einen TV hängen, der wird nur via Samsung s8 'gefüttert', läuft einwandfrei für Zwift, Netflix etc....

In deinem Falle ist die Bedienung dann via Touch vom Handy am Lenker, MirrorDisplay von Android spiegelt den Bildschirminhalt auf den Monitor.

derki82 31.03.2021 11:00

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1593574)
Hol DIr doch einfach einen TV oder Monitor im Bereich 10-15 Zoll, bekommst in 1080er Auflösung schon für 20 Taler gebraucht.
Handy spielt Zwift, mit USB-C auf HDMI-Adapter auf den kleinen TV.
Netflix auf den großen TV.

Fertig.

Vor'm Laufband in der Scheune habe ich auch einen TV hängen, der wird nur via Samsung s8 'gefüttert', läuft einwandfrei für Zwift, Netflix etc....

In deinem Falle ist die Bedienung dann via Touch vom Handy am Lenker, MirrorDisplay von Android spiegelt den Bildschirminhalt auf den Monitor.

Bekommst du dann mit dem Handy auch alle Sensoren gekoppelt?
Bei meinem iPhone SE2 klappt das nicht, kann aber auch gut sein das ich mich blöd anstelle.:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.