triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ironman Austria 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42315)

Kampfzwerg 02.07.2018 08:47

Eine Momentaufnahme im Livestream über mehrere Kilometer?

Generell bin ich da eher bei dir, gestern allerdings war es so offensichtlich, da gibts eigentlich keine Ausreden mehr.

Nole#01 02.07.2018 08:53

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1388472)
War mein 3. Start, in 10:37:47 ins Ziel.

Gefühlt waren heute relativ schwere Bedingungen.

Gratuliere zum starken Finish! :Blumen:
Die Bedingungen waren gestern alles andere als leicht.

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1388512)
Komisch. Eigentlich habe ich Johann Ackermann immer genau anders eingeschätzt und ihn auch immer als jemanden wahrgenommen der drafting meidet....

Weiß jemand zufällig warum er gestern eine Zeitstrafe bekommen hat? Soweit ich es mitbekommen habe nicht wegen drafting?!?

eik van dijk 02.07.2018 09:13

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1388551)
Weiß jemand zufällig warum er gestern eine Zeitstrafe bekommen hat? Soweit ich es mitbekommen habe nicht wegen drafting?!?

Soweit ich weiß war es wegen Drafting und das völlig zurecht. Was die beiden Pewag Athleten vorne ablieferten war doch fast ein Teamzeitfahren mit höchstens 6m Abstand. Ackermann ist dazu die meiste Zeit als Zweites gefahren.

Tzwaen 02.07.2018 09:44

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1388547)
Eine Momentaufnahme im Livestream über mehrere Kilometer?

Generell bin ich da eher bei dir, gestern allerdings war es so offensichtlich, da gibts eigentlich keine Ausreden mehr.

Ich muss sagen, ich kenne dazu jetzt auch tatsächlich nur die Instagram Story von LukeMcKenzie. Von daher kannte ich den Livestream über mehrere Kilometer nicht. Aber wie gesagt, vielleicht gibt es ja noch eine Erläuterung von Johann.

Echt schade für Johann, das hat ihn einige Sympathei Punkte gekostet.

Tzwaen 02.07.2018 09:46

Dies ist überigens der Artikel den ich meine, so eine Stellung zu seinem rennen in Texas abgegeben wird.......
https://tri-mag.de/szene/johann-acke...n-texas-144863

su.pa 02.07.2018 11:00

Das mit dem Wind kann ich bestätigen. Mein Mann hat 7 Min länger gebraucht als vor zwei Jahren, die Radbeine waren aber sicher nicht schlechter.

Die Finishline Party war wieder mal genial :Huhu:

gaehnforscher 02.07.2018 13:50

Zunächst einmal noch Glückwunsch an die Finisher aus dem Forum hier :) :Blumen:

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1388567)
Ich muss sagen, ich kenne dazu jetzt auch tatsächlich nur die Instagram Story von LukeMcKenzie. Von daher kannte ich den Livestream über mehrere Kilometer nicht. Aber wie gesagt, vielleicht gibt es ja noch eine Erläuterung von Johann.

Echt schade für Johann, das hat ihn einige Sympathei Punkte gekostet.

Ab da wo beide zusammen waren habe ich noch ca 30min zugeschaut. Am Anfang war noch ein Kari da, da waren sie nur an den Anstiegen dicht beeinander. Als der Kari dann weg wahr ging richtig los, auch in der Ebene und Bergab. Von der Mittellinie über weite Teile ca ein Strich Abstand. Was soll es dafür für eine Erklärung geben? Die waren ja komplett alleine und egal was andere machen, für meinen Abstand bin ich selbst verantwortlich.

Für mich schauts so aus, dass er (m.M.n.) aus Texas leider die falschen Schlüsse gezogen hat. Viele wirds vermutlich am Ende gar nicht interessieren, sodass es für ihn/seine Karriere vllt richtig erscheinen mag.

Die einzige Begründung wäre vllt, dass "von oben" das Kari Mopped wegbeordert wurde und man ihnen gesagt hat sie sollen mal ruhig machen, weil von hinten kommt Michi W. und der soll nu wirklich nicht nach vorne ... Fänd ich aber auch sehr fragwürdig.

ph1l 02.07.2018 14:14

Grundsätzlich bin ich gegen Drafting, mir geht es richtig auf den Sa** und nimmt mir in manchen rennen komplett die Lust - aber ich kann Johann Ackermann irgendwo verstehen - er hat in Texas vorne die Arbeit gemacht, der rest hat hinten gelutscht und zum Schluss Kona-Punkte und Preisgeld abgestaubt während er quasi mit nichts da stand, außer den Reisekosten. Ich sehe das so das er lediglich für "Waffengleichheit" gesorgt hat.

Generell ist es äußerst bedenklich das es 2 IM Kontinentalmeisterschaften gibt bei denen man ordentlich Punkte holen kann (Brasilien und USA) die in den letzten Jahren häufiger Schlagzeilen gemacht haben wegen massiver Lutscherei.

Nochmals, ich möchte hier kein Drafting schönreden - ich finde es persönlich wirklich Ekelhaft. Aber aus Johanns perspektive kann ich irgendwo nachvollziehen warum die Abstände nicht ganz so groß waren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.