triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frankfurt City Triathlon 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43587)

FlyLive 07.02.2018 11:08

Ich überlege hier auch schon seit einiger Zeit.

Mich schreckt der organisatorische Aufwand ab.
Samstags schon Unterlagen holen - Rad abgeben - Hotelzimmer buchen - Bustransfer - PKW-Parkplatz am Zielbereich.
Für eine Langdistanz macht man das ja fast selbstverständlich. Für eine Mitteldistanz ? gerade mal 90 km von zuhause erscheint mir der Aufwand riesig.

Lohnt es sich, weiter zu grübeln ? :Gruebeln:

tria ghost 07.02.2018 12:13

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1360257)
Ich überlege hier auch schon seit einiger Zeit.

Mich schreckt der organisatorische Aufwand ab.
Samstags schon Unterlagen holen - Rad abgeben - Hotelzimmer buchen - Bustransfer - PKW-Parkplatz am Zielbereich.
Für eine Langdistanz macht man das ja fast selbstverständlich. Für eine Mitteldistanz ? gerade mal 90 km von zuhause erscheint mir der Aufwand riesig.

Lohnt es sich, weiter zu grübeln ? :Gruebeln:

Nicht grübeln - anmelden.
Super schneller Kurs und eine coole Atmosphäre.

Ist halt schon ein "Mini-Ironman" vom Ablauf und Gefühl.

Sikor 07.02.2018 13:21

Frankfurt City Triathlon 2018 Starterliste:

Sprintdistanz:


Olympische Distanz:
  • Frefu
  • tria ghost - dieses Jahr nur Nebenschauplatz



Mitteldistanz:
  • grokster14
  • heshsesh - Ziel: Erste MD, keine Gehpausen beim Halbmarathon
  • Muddin
  • welfe
  • Sikor

Sikor 07.02.2018 13:24

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1360279)
Nicht grübeln - anmelden.
Super schneller Kurs und eine coole Atmosphäre.

Ist halt schon ein "Mini-Ironman" vom Ablauf und Gefühl.

Genau! Ich habe in 2016 zwar nur Sprint gemacht, aber Atmosphäre war echt cool.

2017 konnte ich leider urlabsbedingt nicht mitmachen, aber dieses Jahr habe ich mich für Mitteldistanz angemeldet :liebe053:

Muddin 08.02.2018 09:56

Sehe ich auch so. Hat mir ein riesen Spaß gemacht, vor allem wegen den vielen Zuschauern.
Klar ist der Aufwand höher, aber bis auf die Anfahrt bei der Radabgabe war es auch echt spaßig. In Frankfurt war richtig was los, viele Athleten usw. Habe es genossen. Abends noch schön essen gehen und dann gemütlich aufs Hotel.
War insgesamt ein spaßiges Wochenende!

"Für die einen ist es der Frankfurt City Triathlon, für die anderen die längste Wechselzone der Welt"

Ich glaube dieses Jahr ziehe ich die Radschuhe erst am Rad an...diese 600-700m mit Cleats waren eine Katastrophe :D

ph1l 08.02.2018 10:53

Ist das rennen fair oder so ne elende lutscherei ?

tria ghost 08.02.2018 13:21

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1360519)
Ist das rennen fair oder so ne elende lutscherei ?

Mitteldistanz ist durchaus fair, auf der Olympischen kann es schon enger zu gehen.

Mitteldistanz ist aber klar getrennt von den Restlichen Strecken, wenn man grad nicht ne Radschnecke ist.

Auf jeden Fall weniger Gelutsche als bei Ironman Rennen - meiner Meinung nach.
Gab letztes Jahr auch vermehrt KARI-Kontrollen.

Muddin 12.03.2018 09:39

Hat wer eine Hotel-Empfehlung für Frankfurt? Ich möchte mit meiner Freundin wieder irgendwo in der Innenstadt übernachten und am Wettkampftag zu Fuß zum Shuttlebus am Roßmarkt laufen, sollte also nicht zu weit entfernt sein...

Meine Freundin regelt dann alles mit dem Checkout, das ist also kein Problem.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.