triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   TriSuit und SportBH (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35751)

MissCroft 10.04.2015 11:54

TriSuit und SportBH
 
Hallo zusammen,

In 14 Tagen steht mein erster Sprint Triathlon an. Seit einigen Tagen besitze ich auch einen TriSuit - ohne eingenähtes Sporttop o.ä.

Jetzt die Frage: was trägt Frau gemeinhin darunter - geht ein ganz normaler Sport BH (zB Der Shock Absorber) oder trocknet das nicht schnell genug und man sollte doch nach Möglichkeit nur ein Sport Bustier tragen?


Bin hier aktuell etwas aufgeschmissen und würde mich über Rat von erfahrenen Triathletinnen freuen :)

Dank vorab :)

bellamartha 10.04.2015 12:02

Huhu MissCroft!

Lara Croft? Dann verstehe ich dein BH Problem!:Lachen2:
Und ich kenne es selbst zur Genüge, mir würden auch eingenähte Tops nix brigen.
Ich habe es immer, auf allen Distanzen, so gemacht wie du es beschreibst, sogar mit dem gleichen Modell: Shock Absorber drunter, oft noch ein hübscheres Top, damit der BH nicht rausguckt, bzw. ich noch mehr Stütze habe, Einteiler oder Tria-Top drüber, fertig.
Es ist kein Problem, der BH trocknet. Hat mich nie gestört.

Viel Spaß, viel Erfolg!

Gruß, J.

MissCroft 10.04.2015 12:12

Zumindest den Vornamen Teile ich mir mit dieser Comicfigur :D die Fitness eher nicht, aber glaube kann ja Berge versetzen ;)

Das klingt aber doch sehr gut, dann schmeiß ich mich jetzt direkt mal in SportBH und TriSuit und probiere das ganze im Schwimmbad mal aus, um mich an das Gefühl zu gewöhnen :) SportBH alleine sollte wohl reichen und bei meinem Trisuit guckt auch nichts raus da der Rücken geschlossen ist.

Hatte die Befürchtung das ganze trocknet nicht und wird dann irgendwann unangenehm, aber dem scheint ja Gottseidank nicht so.

Vielen Dank.

bellamartha 10.04.2015 12:25

Nachtrag:
Selbst wenn er während einer Sprintdistanz nicht trocknet oder weil es mal kühl oder regnerisch ist. Mich zumindest hat das beim Wettkampf nie gestört.
Und es ist ohnehin alles besser als fehlende Stütze für die äußerlichen Attribute der Weiblichkeit.;)

queenyvenge 15.04.2015 10:52

Ich habe auch immer meinen Shock Absorber drunter. Funktioniert gut und hält alles wo es sein soll. Da ist es mir auch nicht ganz so wichtig, ob er super schnell trocknet :-)

MissCroft 17.04.2015 11:26

Hier die Rückmeldung:

Habe es im Schwimmbad probiert (dort wird auch übernächsten Sonntag geschwommen) und es fühlte sich weder unangenehm an noch zwickte es irgendwo :)

Und aktuell ist Regen angesagt dann wäre man eh dauerhaft nass ;)

Danke für die Tipps

asd 27.05.2016 11:09

Ich hol den Thread mal wieder zurück.
Ich bin da auch noch etwas skeptisch, werde dieses Wochenende erstmals mit meinem Neo ins Freiwasser gehen, um das "Orientierungsschwimmen" mal zu üben. Habe in 2 Wochen meine erste Sprintdistanz.
Als BH habe ich mir jetzt den von Falke ausgesucht. Angeblich schnell trocknend, es sind jedoch 2 Lagen übereinander. Aber der Halt war mir jetzt erst einmal wichtiger.
Werde berichten.
Würde mich noch über mehr Erfahrungsberichte freuen!!:Huhu:

asd 07.06.2016 16:01

Der BH von Falke trocknet ewig nicht. Selbst auf der Leine braucht er ewig. Hab mir jetzt noch den von 2XU bestellt. Mal ausprobieren.
Was gibt es auf den Markt sonst noch außer den von Anita?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.