triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lionel Sanders wird Hawaiisieger 2017, weil … (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42769)

Klugschnacker 14.09.2017 10:15

Lionel Sanders wird Hawaiisieger 2017, weil …
 
In der heutigen Sendung stelle ich einen der Topfavoriten auf den Hawaiisieg des Jahres 2017 vor. Die Titelsammlung des Kanadiers der letzten beiden Jahre ist beeindruckend. Vor allem in diesem Jahr, 2017, ist ein zweiter Platz bei den US-Championships über die Ironman 70.3 Distanz bereits das schlechteste Ergebnis, das er sich geleistet hat. Davon abgesehen, war jeder Start ein Sieg.

Lionel Sanders ist zuzutrauen, dass er gemeinsam mit Sebastian Kienle auf dem Rad in die Spitzengruppe fährt, und die Chance hat, um den Sieg mitzulaufen.

Was meint Ihr: Was spricht für einen Hawaiisieg von Lionel Sanders in diesem Jahr, was dagegen?


Zur Umfrage: Lionel Sanders und Sebastian Kienle haben oft ähnliche Rennverläufe. Schwimmen in der ersten oder zweiten Verfolgergruppe mit einem Rückstand von einigen Minuten auf die Spitze. Dann eine Aufholjagd auf dem Rad, häufig mit Tagesbestzeit, danach ein starker Kauf. Doch welchen von beiden seht Ihr in Kona vorne, unabhängig von der Gesamtplatzierung?

amimarc 14.09.2017 10:39

Sanders... hat in meinen Augen einfach mehr Biss.
Aber woher dein Sinneswandel?

rundeer 14.09.2017 10:41

Die Rad-Lauf Kombi von Sanders ist auf den langen Distanzen wohl die beste die es gibt. Besser als die von Sebi und wohl auch besser als jene von Frodo.

Und Sanders kann sich quälen wie kein Zweiter.

Deshalb sehe ich ihn vor Kienle. Allerdings ist Sanders auch bekannt dafür, dass er teilweise hirnrissige Aktionen startet. Sollte er also auf dem Rad überzocken, könnte er höch gehen. Allerdings ist er in letzter Zeit da erfahrener geworden.

Frodeno hat dann natürlich den Vorteil, dass er im Schwimmen weiter vorne ist. Und genau dies kann dazu führen, dass Sanders über den roten Bereich hinaus muss.

Es wird sicher interessant.

Klugschnacker 14.09.2017 10:50

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1328822)
Sanders... hat in meinen Augen einfach mehr Biss.
Aber woher dein Sinneswandel?

Äh.. nee... ich sage nicht, dass er das Rennen gewinnen wird. :Blumen:

amimarc 14.09.2017 10:51

Das habe ich nicht behauptet, aber nun siehst du die Möglichkeit einer battle mit SK. :Blumen:

sabine-g 14.09.2017 10:58

Beide gehen hoch. Sanders landet auf Platz 501 und Kienle auf 502.
So wie seinerseits Jürgen Zäck 1998.

spanky2.0 14.09.2017 11:14

Sanders schlägt Kienle weil:

- er ihn dieses Jahr schon einmal im direkten Vergleich platt gemacht hat (Challenge Samorin)
- er diesmal in Hawaii unbedingt Frodo im direkten Vergleich schlagen will, weil er fürchtet, dass dieser dort zum letzten Mal startet....und er damit auch Sebi schlagen muss ;-)
- er sich (glaub ich) NOCH mehr quälen kann als Sebi (ist 'ne richtige "Kampfsau")
- er einen unglaublich geilen (unästhetischen) Laufstil hat (Stichwort: Tanzbär :Lachanfall:)
- ich ihn noch nie so durch/-austrainiert gesehen habe wie aktuell
- ICH ihn auf Hawaii Sieg getippt habe ;)
.
.
. ..to be continued

mrtomo 14.09.2017 11:24

Weil..
 
Lional Sanders sich eine Gegenstromanlage in die Wohnung gebaut hat. :Lachanfall: :dresche
Siehe: Sanders Training Day August


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.