triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Triathlonverein in oder bei (Stadt) Essen gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44820)

Essener68 03.09.2018 16:02

Triathlonverein in oder bei (Stadt) Essen gesucht
 
Hallo,

ich (50) bin auf der Suche nach einem Verein, der auch "Platz und Zeit" für Anfänger hat.

Laufen kann ich halbwegs (diverse Marathons absolviert), Schwimmen mittlerweile bis an die 2000m (miese Technik, ca. 2:50 auf 100m bei 2km, ca. 2:30 bei einzelnen 100m-Segmenten)), Rad fahren eher selten (habe aber alles).

SD auch schon gemacht. Ziel war ankommen, demnach muss ich hier keine Zeit angeben:)

Ich habe in Essen 2 Vereine im www gefunden, wovon einer - laut einer Aussage eines Mitglieds - nicht empfehlenswert sei (keine Mitgliederwertschätzung und schlechtes Klima), der andere antwortet seit Wochen nicht auf eine Anfrage per email.

Vielleicht gibts hier essener Vereinstriathleten, die mir Ihre Erfahrung nennen können?

Eventuell käme auch ein Verein in näherer Umgebung (Bochum? Ratingen? Gelsenkirchen o.ä.) in Frage. Nur die Anfahrt zu den Trainings sollte sich in Grenzen halten.

Vorab Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Frank

bellamartha 03.09.2018 16:15

Oha, heikel!

Ich bin Mitglied in einem der beiden Essener Vereine und frage mich jetzt natürlich, ob ich in dem aktiv bin, in dem die Mitgliederwertschätzung nicht gegeben und das Klima schlecht ist oder in dem, der seit Wochen nicht auf deine Anfrage reagiert...:( Beides wäre ja nicht so positiv.

Ich bin seit vielen, vielen Jahren Mitglied im LT Starlight Team Essen. Ich finde das Klima bei uns gut und könnte mir eher vorstellen, dass uns im horrenden Stress der Vorbereitungen für den Essen Triathlon eine Anfrage von dir durchgegangen ist.
Du kannst mich gerne kontaktieren, ich kann dir was zu unserem Verein sagen, zu den Möglichkeiten und Grenzen dort.
Wir können auch gerne telefonieren, meine Nummer schicke ich dir einfach mal per PN.

Ansonsten gibt es in der Umgebung noch den Triathlon Club Ratingen, in anderen Städten kenne ich mich nicht so aus. Zu dem Ratinger Club kann ich ggf. auch mal Infos einholen, eine Frau aus unserem Verein war da und ihr Mann ist noch dort.
Die haben z.B. ein ziemlich gutes Schwimmangebot, ist aber von Essen aus auch, je nach Wohnlage, ein ganzes Stück zu fahren.

Viele Grüße
Judith

Radlbauer 03.09.2018 16:45

Wenn Dir Ratingen nicht zu weit ist: TTR08 oder in lang Triathlon Team Ratingen 08.
Auf der Webseite findest Du die Schwimmtermine, einfach mal zum Schwimmen (am besten Dienstag früh, Freitag früh oder Samstag) vorbeikommen, mitschwimmen und selbst ein Bild machen....
Webseite: www.ttr08.de unter Training die Zeiten einsehen....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.