triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Shenzhen HongFu Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45021)

crimefight 09.10.2018 10:41

Shenzhen HongFu Bike
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wollte nur mal so in die Runde meine Erfahrung über

http://www.hongfu-bikes.com/

berichten


Hab dort einen im Grunde sehr guten Zeitfahrrahmen geordert.

Die Wunschlackierung war äußerst ansprechend

Das Ergebnis leider weniger.

Viele Macken dran und unzählige Mails, um eine Klärung herbeizuführen.

Photos stelle ich heute abend noch mehr ein
Das ist noch nicht alles

Solution 09.10.2018 10:58

Das ist natürlich ärgerlich, aber für sieht das nach Transportschäden aus, oder wurde da schlecht lackiert?

Angliru 09.10.2018 11:35

Das schaut stark nach einem Testrad aus. Die Lackierung im Stützenbereich ist echt schlecht. Da hat man doch kein Vertrauen zum Carbon...Was haben die Dir geschrieben?


Was hast du für das Bike bezahlt?

Feuerrolli69 09.10.2018 12:24

[quote=Angliru;1410923]Das schaut stark nach einem Testrad aus. Die Lackierung im Stützenbereich ist echt schlecht. Da hat man doch kein Vertrauen zum Carbon...Was haben die Dir geschrieben?

Glück Auf,
was hat der Carbonaufbau mit der Lackierung zu tun:confused:
Das diese Lackierung natürlich mehr als Ärgerlich:dresche ist, steht außer Frage.

Die Lackierungen von Hong Fu sind im allgemeinen nicht die Besten. Ich würde meinen nächsten Rahmen unlackiert bestellen und lieber selber Handanlegen.

Gruß Rolli

crimefight 09.10.2018 15:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Darum die Veröffentlichung, um Hong Fu unter Druck zu setzten und natürlich----euch davor zu warnen, dass auch vermeintlich große Unternehmen nicht sauber arbeiten und sich mit Gewährleistung schwer tun

Weitere Bilder

ISt übrigens der Avanger TM06, den es ja von mehreren Anbietern gibt

Von daher evt. nicht über HongFU Bike beziehen

crimefight 09.10.2018 15:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also mit den Farbcodes kann man hier schon mal zum Ausbessern Spraydosen anfertigen lassen (15€)

Die Frage ist der Schutzlack

Einen matte Klarlackschicht drüber------Aber wenn er angeschliffen werden muss, dann gibt's evt. Probleme, weill die weissen Decals und Streifen anhand von Lackierschablonen auflackiert wurden und vermtl. beim nass anschleifen verlaufen...K.A

Angliru 09.10.2018 16:10

[quote=Feuerrolli69;1410934]
Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1410923)
Das schaut stark nach einem Testrad aus. Die Lackierung im Stützenbereich ist echt schlecht. Da hat man doch kein Vertrauen zum Carbon...Was haben die Dir geschrieben?

Glück Auf,
was hat der Carbonaufbau mit der Lackierung zu tun:confused:
Das diese Lackierung natürlich mehr als Ärgerlich:dresche ist, steht außer Frage.

Die Lackierungen von Hong Fu sind im allgemeinen nicht die Besten. Ich würde meinen nächsten Rahmen unlackiert bestellen und lieber selber Handanlegen.

Gruß Rolli

Wie bei der Lackierung sowas abliefert, der ist beim Carbon-Rahmen nicht vertrauenswürdig...Schlechte Lackierung bringt niemanden um, verursacht nur Augenschmerzen. Risse im Carbon können Leben beenden.

Was heißt Lackierungen nicht die Besten. Das ist dreist, was da geliefert wurde.

Angliru 09.10.2018 16:12

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1410996)
Darum die Veröffentlichung, um Hong Fu unter Druck zu setzten und natürlich----euch davor zu warnen, dass auch vermeintlich große Unternehmen nicht sauber arbeiten und sich mit Gewährleistung schwer tun

Weitere Bilder

ISt übrigens der Avanger TM06, den es ja von mehreren Anbietern gibt

Von daher evt. nicht über HongFU Bike beziehen

Schau mal, ob diese Kerbe nur den Lack betrifft und drunter kein Mangel in der Struktur vorliegt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.