triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Mal wieder neues Material.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43678)

captain hook 19.02.2018 19:42

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1362703)
Danke schon einmal für die Tipps.

Was spricht gegen Zipp? Also nur weil Citec und Hadron genannt wurde aber eben nicht Zipp.
Klar lightweight ist zu teuer und gibt es kaum gebraucht also sind die raus, gibt es Gründe für oder gegen Lambda?

Beim Lenker worauf gilt es zu achten außer Gewicht.
Ich habe aktuell einen 0-8-15 Lenker von Fsa mit 31.8mm haben die oben abgeflachten Lenker Vorteile? Wir fährt sich das im Oberlenkergriff?

Mit Alu Felge alle sackschwer. Also richtig schwer.

Mirko 19.02.2018 19:43

Ich bin dann so lieb und nehm dir die Mark1 ab :Cheese:

captain hook 19.02.2018 19:45

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1362708)
Auf Edelrad gibt es gerade Zipp 60 Alu Carbon Clincher, wir groß ist der Vorteil von 80 oder 90mm hohen Laufräder zu 60mm.

Captain du hast immer geschrieben das die schnellste Kombi bei dir glaube ich immer Scheibe mit 60er oder 80er vorne ist oder?

Kann jemand etwas zum Unterschied Fahrverhalren Xentis Mark1 zu Hoch Profil mit Scheibe sagen

Edelrad hätte nämlich gerade auch eine Zipp Scheibe im Angebot mit aluflanke

Ich finde Hochprofil fährt sich ruhiger als Xentis.

Klar, Scheibe ist immer geil. Aber auch da... Vergleich mal das Gewicht von Citec und Zipp mit Alu.

Mirko 19.02.2018 19:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1362711)
Ich finde Hochprofil fährt sich ruhiger als Xentis.

Klar, Scheibe ist immer geil. Aber auch da... Vergleich mal das Gewicht von Citec und Zipp mit Alu.

Würdest du sagen das Scheibe + 80er spürbar oder messbar schneller ist wie die Mark1?


Sabine? Erfahrungen?

captain hook 19.02.2018 20:04

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1362713)
Würdest du sagen das Scheibe + 80er spürbar oder messbar schneller ist wie die Mark1?


Sabine? Erfahrungen?

Bin noch keine mark1 gefahren. Nur die tt. Die normalen Mark 1 sind in den Tests eher wie mittleres Hochprofil gewesen. Da wäre ich ziemlich sicher, dass das zugunsten von Scheibe und 80mm ausgeht.

Klugschnacker 19.02.2018 20:10

Jean-Paul Ballard von SwissSide ist am kommenden Donnerstag in unserer Sendung. Dort wird er über die für 2018 neu entwickelten Wheels sprechen, außerdem über den neuen Aeropod.

(Da der weltweite Produktlaunch der neuen Wheels erst einen Tag später erfolgt, senden wir diesen Beitrag nicht live. Wir zeichnen ihn auf und veröffentlichen ihn nach der Sperrfrist am 23. Februar.)

sabine-g 19.02.2018 20:24

Scheibe ist am schnellsten.
Ich habe es vielleicht schon mal erwähnt aber das haben unzählige Messreihen ergeben.

Michael Skjoldborg 19.02.2018 20:38

Wobei allerdings für das "alte" Canyon Speedmax dem TOUR-Test zufolge ein 808 schneller als die Zipp-Scheibe war - was aber dann auch eine Ausnahme war.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.