triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Themenvorschläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Auswertung ERGOMO-Software! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7818)

rockforever 27.03.2009 19:50

Auswertung ERGOMO-Software!
 
Hallo, hätte noch einen passenden Themenvorschlag: Da gerade viele Leute in die grosse Radvorbereitung einsteigen bzw. ins Trainingslager fahren wollte ich nochmal das Thema "Auswertung der Software beim ERGOMO Wattmessgerät" anregen. Da die ERGOMO-Geräte ja momentan deutlich günstiger zu bekommen sind, haben sich ja viele noch ein solches Gerät nachträglich zugelegt. Der Mario, als Experte, hatte das Thema wohl schon mal vor längerer Zeit angekündigt! Dankeschön& Gruss rockforever!!!:Blumen:

Raven 28.03.2009 12:33

ergomo wurde m.e. im laufe der mit zwei Software-Versionen ausgeliefert:
- zunächst mit WKO
- später mit der speziellen Ergomo-Software

m.e. ist WKO die bessere Software, da auch Running bspw. i.V.m. dem Forerunner sehr gut unterstützt wird. soll heissen, wenn ein beitrag dann bitte im hinblick auf die WKO-Software.

rockforever 28.03.2009 13:20

...
 
puh...ich weiss nicht welche Version Mario da genau gemeint hat, er hat das nur mal beiläufig angekündigt, das es in Planung sei und dann kam eben nix mehr. Zu was er dann mehr sagen will oder welches System besser ist überlass ich dann mal dem Experten!;)

trifi70 28.03.2009 20:45

Die von Ergomo entwickelte Software (glaube es war Update auf 3.0?) war ein Witz. Neuere Versionen kenne ich nicht. Habe das System inzwischen verkauft.

rockforever 28.03.2009 21:02

Kannst Du das mit dem Witz auch näher begründen?

trifi70 29.03.2009 17:13

Hast Du beide Versionen mal zum Vergleich gesehen?

Die Software wurde mehrmals verschoben, um letztlich trotzdem als Bananen-Produkt auf den Markt zu kommen. Ich hatte einige Bugs und Abstürze schon beim Download der Dateien vom Ergomo. Der Funktionsumfang war rudimentär zu nennen. Wer die umfangreichen Auswertungen der (zugekauften) Vorversion kennt und nutzt, wurde von der ersten Ergomo eigenen Software arg enttäuscht.

Was mir richtig gut gefallen hat war das Tool zur freien Konfiguration der Anzeige, super Idee und gut umgesetzt.

Nachteil der früheren zugekauften Original-Software war die umständliche Registrierung, für jeden Rechner neu nötig.

rockforever 29.03.2009 18:11

Also ich kenne leider bis jetzt nur das Programm "Ergoracer 3.0", was wohl die letzte aktualisierte Version war.
Ein Kumpel hat das gerade auch erfolgreich im Trainingslager genutzt und war eigentlich sehr zufrieden....

Aber über die verschiedenen Versionen und Stärken und Fehler könnte ja eben mal in nem Vortrag informiert werden.
Nur um auch zu zeigen das nach SRM die Welt nicht aufhört!

Raven 29.03.2009 21:18

Zitat:

Zitat von rockforever (Beitrag 208401)
Aber über die verschiedenen Versionen und Stärken und Fehler könnte ja eben mal in nem Vortrag informiert werden.
Nur um auch zu zeigen das nach SRM die Welt nicht aufhört!

die Vorgängerversion war WKO+. macht m.e. keinen sinn eine ergomo-software oder ergookurbel zu präsentieren, die keinen offiziellen support mehr haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.