triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Recovery Reboot (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44527)

ironmansub10h 18.07.2018 10:51

Recovery Reboot
 
Hat jmd bereits Erfahrungen mit den sogenannten Recovery Reboots oder einer anderen gleichwertigem Anbieter der Wechseldruckstiefel zur Massage und Behandlung müder Beine?

Raspinho 18.07.2018 16:10

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1392569)
Hat jmd bereits Erfahrungen mit den sogenannten Recovery Reboots oder einer anderen gleichwertigem Anbieter der Wechseldruckstiefel zur Massage und Behandlung müder Beine?

Ich bin quasi Stammkunde bei den Messen bei denen (Reboots).

Ja sie bringen schon was, und obwohl gefühltsmäßig der Druck sogar manchmal noch besser sein könnte.

An einen guten Physio kommen die bei weiten nicht ran, aber um bei Netflix das Gefühl zu haben, man tut was gutes für seinen Körper ist es schon ziemlich praktisch.

Ansonsten Reboots hat mir verraten, dass evtl. dieses Jahr noch eine "Hose" für die Hüfte vorgestellt wird. Schauen wir mal.

AUf Messen gibt es übrigens 10 % , also schau am Besten mal, wann die wo das nächste mal Ausstellen

ironmansub10h 19.07.2018 13:33

Ja da werde ich wohl warten müssen, bis ich zur nächsten Messe eine sehe. Es gibt ja von anderen Herstellern auch solche Teile, die weitaus günstiger als Reboot sind

drullse 19.07.2018 13:40

Kontaktiere mal "locker baumeln" oder "dieda" hier im Forum, die haben sowas glaube ich im Einsatz.

locker baumeln 09.08.2018 09:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1392857)
Kontaktiere mal "locker baumeln" oder "dieda" hier im Forum, die haben sowas glaube ich im Einsatz.

Eigentlich wollte ich mich mehr zurück halten, jede neumodische neue Elektrohilfsstimulation am Körper mitzumachen und zu kaufen.
Vor Jahrhunderten gab es die ganze Technik auch nicht und die Menschen waren eher gesünder als in der heutigen Zeit.
Da ich mich aber mittlerweile mit sehr vielen Gesundheits- und Ernährungsthemen beschäftige, war das technisch simulierte Lymphdrainagen-System für mich einleuchtend und einen Test wert.

Habe das 8 Kammer System von Reboot auf der Messe für meine Ultra Läuferin Dieda gekauft. Katrin ist super begeistert, ist genau das was sie als Extrem Läuferin braucht.
Die Funktionalität ist durch die verschiedenen Programme und dem optimalen 8 Kammersystem super.
Sie regeneriert mit dem System viel schneller und spart sich den Weg zur Lymphdrainage nach harten Läufen, ist die Tage darauf viel frischer in den Beinen und fitter im Kopf.
Sie benutzt es in der Saison ca. jeden zweiten Tag. Außerdem kann das System auch vor Belastungen verwendet werden um die Muskulatur zu stimulieren.

Aktive Regeneration ist genauso wichtig wie das Training selber. In der optimierten Regeneration liegen bei den meisten die größten noch freien Potenziale. Zu viele bewerten das Training als das nonplusultra und vernachlässigen die Erholungsphase des Körpers.

Selber habe ich das Reboot System bisher noch nicht benutzt, (mache ja auch fast kein Sport mehr) mich jedoch schon stundenlang auf die Recherche gemacht, wie ich das gleiche System vom originalen Hersteller beziehen kann um meine Mutter damit zu beglücken.
So ein Lymphdrainagen-System ist für fast jeden Sportler aber auch älteren Menschen sinnvoll. Damit werden Schlackenstoffe besser abtransportiert…

Bin natürlich auch fündig geworden und habe das gleiche System (mit ein paar geringen optischen Änderungen) in Asien bestellt. Der Hersteller ist in Asien und er vertreibt das Gerät für verschiedene Besteller in größeren Stückzahlen dann auch mit dem entsprechenden Logo. Ich könnte also z. B. 1000 Stück mit meinen „locker baumeln“ Aufdruck und meiner deutschen Bedienanleitung dort herstellen lassen und nach Import + Zoll es zum Preis XXX hier vertreiben. Die Preise sind in Asien ca.400€ + Zoll + Servicegebühren falls man es als Händler hier vertreiben will = Endpreis ca.600.

Mittlerweile investiere ich keinen Cent mehr in Sportausrüstung. Kitezeug- und Triathlon Ausrüstung bleiben auf dem Stand der letzten Jahre. Lediglich ein paar Barfußschuhe mussten noch beschafft werden.
Dafür gehen die verdienten Euros in Medizin- und Gesundheitstechnik.
Es ist nie zu spät sich neu auszurichten und neue Sachen zu entdecken, es bleibt spannend.

- Sauerstoffkonzentrator für IHHT + Ardenne Sauerstofftheraphie
- Magnetfeldmatte
- Ionisatoren (negative Ionen…)
- H2 Wasseranreicherung (Hydrogen Wasser)
- Bio Scan (Gesundheitscheck)
- …

iChris 09.08.2018 09:09

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1397675)
Ich könnte also z. B. 1000 Stück mit meinen „locker baumeln“ Aufdruck und meiner deutschen Bedienanleitung dort herstellen lassen und nach Import + Zoll es zum Preis XXX hier vertreiben.

Wann können wir bei dir bestellen :Cheese:

Kleiner Scherz - danke für die Info :Blumen:

locker baumeln 09.08.2018 21:01

800€ für Dt. ist ok.
Habe das zweite Gerät für 4...€ bei Alibaba geordert.
Gleiche Steuereinheit, 8 Kammersystem, selbe Programme, lediglich die Optik der Pipes ist leicht anders.

ironmansub10h 10.08.2018 21:48

habe bei Alibaba angefragt. Liefern nicht aussserhalb eines Händlers, verweisen auf den deutschen Händler wellcosan, die vertreiben die Geräte für 100€ mehr in D. Ist also preislich gleich, mit Zoll usw. . habe mir die Geräte bei wellcosan angeschaut, sind identisch mit Reeboots was die Funktionalität angeht. Das premium mit 6 Kammern und Fernbedienung kostet 539€ , bei Amazon ebenso. von Venenengel gibt es auch Geräte die das selbe machen. Preislich unterscheiden die sich je nach Ausstattung. Denke aber es sollten eher mehr Kammern sein um einen besseren Effekt zu erzielen.

Ironbiest 10.09.2018 09:40

Sind die Reboots hier wirklich noch nicht so verbreitet im Forum?
Hatte sie vor einer LD auf der Messe mal getestet und fühlte sich ganz gut an.
Nur ist man dann ja am tapern gewesen und dann eh schwer zu beurteilen.
Der Wettkampf danach lief bombe.
Gibt es also noch mehr Erfahrungen?
800 Euro sind ne Menge Geld und Schrecken ab.
Aber mit frischen Beinen kann man auch effektiver tranieren und bringt dann ihm Verhältnis wohl mehr als Laufräder etc vom invest her gesehen.
Größter Vorteil man braucht nicht mehr auf der BlackRoll rum eiern sondern man könnte aufm Sofa liegen und das Programm abfahren lassen ;)

iChris 10.09.2018 09:55

Zitat:

Zitat von Ironbiest (Beitrag 1404969)
Sind die Reboots hier wirklich noch nicht so verbreitet im Forum?
Hatte sie vor einer LD auf der Messe mal getestet und fühlte sich ganz gut an.
Nur ist man dann ja am tapern gewesen und dann eh schwer zu beurteilen.
Der Wettkampf danach lief bombe.
Gibt es also noch mehr Erfahrungen?
800 Euro sind ne Menge Geld und Schrecken ab.
Aber mit frischen Beinen kann man auch effektiver tranieren und bringt dann ihm Verhältnis wohl mehr als Laufräder etc vom invest her gesehen.
Größter Vorteil man braucht nicht mehr auf der BlackRoll rum eiern sondern man könnte aufm Sofa liegen und das Programm abfahren lassen ;)

+1
Genau meine Gedanken :Blumen:
Die "Testorte" sind leider alle sehr weit weg für mich.

DocTom 10.09.2018 10:34

Zitat:

Zitat von Ironbiest (Beitrag 1404969)
...
Aber mit frischen Beinen kann man auch effektiver tranieren und bringt dann ihm Verhältnis wohl mehr als Laufräder etc vom invest her gesehen.
... ;)

Ich setz mich, in Anlehnung an eine Erholungsmethode von Radsportlern in dem Film recovery im Eiltempo, immer in Eiswasser in der Badewanne. Dabei sind nur die Beine komplett bedeckt, nach Langem Lauf oder Rad ist das schon echt gut für die Erholung der Beine!

omtc
Thomas

d0msen 22.11.2018 13:01

Ich greife das Thema nochmal auf.

Morgen ist ja Black Friday, vielleicht gibts da ja von Reboots oder Ähnlichen Händlern mal ein feines Angebot :Huhu:

Raspinho 22.11.2018 16:13

Zitat:

Zitat von d0msen (Beitrag 1420955)
Ich greife das Thema nochmal auf.

Morgen ist ja Black Friday, vielleicht gibts da ja von Reboots oder Ähnlichen Händlern mal ein feines Angebot :Huhu:

Als hättest du es gewusst. Gab gerade die Ankündigung, dass Montag etwas kommt.

10 - 20 % bekommt man bei Reboots aber auf Messen, und dieses Jahr waren die ziemlich häufig vertreten.

Also nur bei einem richtig guten Preis zuschlagen! :Cheese:

Triphil 22.11.2018 16:41

Hat Venenengel noch niemand ausprobiert?

Triphil 22.11.2018 18:36

Ich habe exakt das Problem das meine Schlackstoffe nicht gut abtransportiert werden,daher ständig muskuläre Probleme in den Beinen mit Tendenz zu dicken Beinen am Abend. Leider habe ich keine Ahnung wieviel so ein Gerät bringt... Es ist ja schon ein Batzen Geld. Die sechs Zonen von Venenengel würden eventuell auch ausreichen oder?

rhoihesse 22.11.2018 19:17

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1421021)
Ich habe exakt das Problem das meine Schlackstoffe nicht gut abtransportiert werden,daher ständig muskuläre Probleme in den Beinen mit Tendenz zu dicken Beinen am Abend.

Darf ich fragen wie du das festgestellt hast?

iChris 22.11.2018 19:29

Zitat:

Zitat von derpuma (Beitrag 1421018)
Venen Engel Premium 8 und Reboots sind bis auf die Farbe von Gerät und Boots identisch, mit der Ausnahme von 2 leicht modifizierten Programmen E, F bei den Reboots.

https://wellcosan.de/shop/venen-enge...916.1542905461

https://reboots.de/blog/reboots-anwendungsguide/

Ein Blick ins Impressum beider Seiten zeigt einmal eine Kerstin Keller und einmal einen Tom Keller in der Geschäftsführung. Ein Schelm wer böses dabei denkt! :-)

Vielleicht kommt ja am Cyber Monday bei den Reboots der Aktionspreis von 739,- Euro, was dem Preis des Venen Engel Premium 8 entsprechen würde. :Lachen2:

Die auch noch im selben Ort ansässig sind :Cheese:
Alles Zufall :Lachanfall:

ironmansub10h 22.11.2018 19:56

Hoffen wirs, dann würde ich auch zuschlagen

Raspinho 26.11.2018 07:08

679 Euro also 15 % gibt es.

d0msen 26.11.2018 07:30

Hatte auf ein bisschen mehr gehofft, 10% gibt es ja schon immer auf den Messen. :confused:

Trirun777 03.07.2019 21:13

Besitzt hier jemand die Reebots?
Mich würde ein Erfahrungsbericht interessieren. Taugt das Gerät als Alternative zur Massage beim Physio?

ironmansub10h 03.07.2019 21:44

Ich habe auf der Fibo mit den beiden (Sohn und Vater ) Kontakt. Also Reboot ist der Sohn, der Vater vertreibt Venenengel. Sind identisch , nur eben billiger und das eine Gerät sehr mobil, da mit Akku. Ich fand es immTest super, sehr wohltuend. Aber mir zu teuer.

pschorr80 20.08.2019 21:39

Zitat:

Zitat von derpuma (Beitrag 1397752)
Auf Anfrage habe ich eine klare Absage für die Lieferung nach Deutschland bekommen...
Eine Lieferung nach Deutschland erfolgt aus Lizenzrechntlichen Gründen nicht.
!

Das 6-Kammer-System mit 6 Programmen gibt es inzw. auch auf Aliexpress zu 314 USD (mit 300 USD-Cupon gehen nochmal 20 USD weg). Scheint also recht einfach nach D lieferbar zu sein. Mit 19% Einfuhrsteuer sind das 318 Euro. M.E. ein Preis der vllt. nicht uninteressant ist.

RoadRenner 04.10.2019 13:54

Falls jemand welche sucht:

https://www.ebay.de/itm/VENEN-ENGEL-...AOSwYURdiIM p

iChris 04.10.2019 19:31

Zitat:

Zitat von RoadRenner (Beitrag 1482383)

Für den Preis gebraucht ohne Garantie :Nee:

iChris 02.12.2019 14:41

Heute wieder 15% Cyber Monday Deal ;-)

rhoihesse 27.10.2020 08:06

Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungsberichte? Ich plage mich mit "schweren Beinen" und frage mich ob mir so ein Gerät was bringen würde.

Schlafschaf 27.10.2020 09:07

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1560832)
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungsberichte? Ich plage mich mit "schweren Beinen" und frage mich ob mir so ein Gerät was bringen würde.

Ein Kumpel von mir hat das Ding und schwört darauf. Der liebt aber auch alles was mit Technik zu tun hat. (Gruß an MM aus I falls er mitliest :Cheese: )

Ich selbst überlege auch aus den gleichen Gründen wie du, bin aber noch etwas hin und her gerissen zwischen den Reboots und einem Massagesessel :Lachen2:

PattiRamone 27.10.2020 13:36

Hab die Aerify Boots (https://www.aerifyrecovery.com/) und bin begeistert.
Ist aber auch rein subjektiv. Ob's wirklich was bringt, kann ich nicht belegen.

triduma 24.10.2022 12:42

Da ich mich nun auch für solche Reboots interessiere hol ich den Thread Mal hoch.
Gibt es inzwischen mehr Leute hier im Forum die so was nutzen?
Wenn wer Mal sieht wo es Schnäppchen Angebote von Reboots gibt bitte hier posten.
Weis jemand ob es auf Messen Rabatt gibt?

Stefan K. 24.10.2022 13:19

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1687737)
Da ich mich nun auch für solche Reboots interessiere hol ich den Thread Mal hoch.
Gibt es inzwischen mehr Leute hier im Forum die so was nutzen?
Wenn wer Mal sieht wo es Schnäppchen Angebote von Reboots gibt bitte hier posten.
Weis jemand ob es auf Messen Rabatt gibt?

Ich hab mal gelesen, dass man ähnliche per Versand ausleihen kann. Ich versuche mal nachzugucken wo das war.

Stefan K. 24.10.2022 13:22

https://spa-med.ch/produkt/aerify-charge-boots-mieten/

Schweiz hab ich auf die schnelle gefunden. Ich guck später nochmal nach der Deutschen Seite. Vielleicht für manchen eine Option um es mal zu testen.

iChris 24.10.2022 13:36

Zitat:

Zitat von Stefan K. (Beitrag 1687745)
https://spa-med.ch/produkt/aerify-charge-boots-mieten/

Schweiz hab ich auf die schnelle gefunden. Ich guck später nochmal nach der Deutschen Seite. Vielleicht für manchen eine Option um es mal zu testen.

Bei den Mietpreisen kannst auch gleich kaufen :Cheese:

TriVet 24.10.2022 14:01

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1687737)
Da ich mich nun auch für solche Reboots interessiere hol ich den Thread Mal hoch.
Gibt es inzwischen mehr Leute hier im Forum die so was nutzen?
Wenn wer Mal sieht wo es Schnäppchen Angebote von Reboots gibt bitte hier posten.
Weis jemand ob es auf Messen Rabatt gibt?

Hatte mir mal die light-Version mit vier Kammern und Akku angeschafft.
Ich nutze die ganz gerne, tut aber keine Wunder.
Macht aber auch die massagepistole nicht. Und die blackroll erst recht nicht.
Aber fehlinvest waren die Reboots auch nicht. Zumal meine Freundin sie sehr gerne für Ihre schweren Beine zB nach einem langen Tag auf der Messe nutzt.

bergflohtri 24.10.2022 14:24

Ich habe mir vor zwei Monaten die Version mit den 6 Kammern und ohne Batterie und mit der zusätzlichen Kammer für die Gesäßmuskeln gekauft (-Pants).
Habe nach ein paar geblockten Radtrainingsfahrten mit dem Rad, das waren immer 3 Tage hintereinander, gleich nach dem Training das Gerät verwendet - mit dem Modus für den Laktatabtransport. Und zwischen den Trainings auch die Anwendung zur Muskellockerung.

Ich fand dass sich die nach dem Training müden Beine unmittelbar nach der Anwendung frischer anfühlten und dass sie am nächsten Tag ausgeruhter waren als im Vergleich zu sonst ohne die Behandlung.

Die Möglichkeit einzelne Kammern komplett abzuschalten brauche ich weniger, dafür wäre eine Funktion - die soweit ich weiß - die noch sehr viel teurere Profiversion hat sinnvoll den Druck der einzelnen Kammern individuell anpassen zu können.
Bei mir ist es zb so, dass die Oberschenkel und Waden im Vergleich zum Rest der Beine und zum Gesäß stärker sind. Bei unveränderter Einstellung ist der Druck bei den schlankeren Bereichen also schwächer und bei den stärkeren Bereichen unangenehm und zu stark. Es gibt eine Fernbedienung dazu mit der man den Druck beim Umschalten auf die nächste Kammer schnell nachregulieren kann - das ist halt etwas mühsam und steht im Gegensatz zum entspannenden Charakter der Anwendung.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Gerät und würde es mir wieder besorgen.

Rausche 24.10.2022 14:41

Ich habe die Reboot Pants letztes Jahr getestet und habe sie nach der Probezeit zurück geschickt.
Das Gefühl und die "Behandlung" waren schon sehr angenehm. Die Beine fühlten sich minimal frischer an. Ein wenig Mobility und vor dem Laufen ein kleines Warmup tun für mich aber das gleiche. Eine erhöhte Regeneration konnte ich nicht feststellen.

Für die Hälfte des Preises hätte ich sie wohl behalten, für 800€ war es mir das dann nicht Wert.

Wahrscheinlich gibts zum BlackFriday am 25.11 wieder gute Angebote

triduma 24.10.2022 18:35

Danke schön Mal für die Beiträge und Erfahrungsberichte. Vielleicht kann ich am Wochenende auf der Marathon Messe in Frankfurt welche Testen. Eventuell Frage ich nach einem Sonderpreis wenn ich gleich zwei nehme weil sich ein Freund von mir auch so ein Gerät kaufen will.

TriSG 24.10.2022 19:29

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1687788)
Danke schön Mal für die Beiträge und Erfahrungsberichte. Vielleicht kann ich am Wochenende auf der Marathon Messe in Frankfurt welche Testen. Eventuell Frage ich nach einem Sonderpreis wenn ich gleich zwei nehme weil sich ein Freund von mir auch so ein Gerät kaufen will.

Ich meine damals beim Ostseeman hatten sie ein Angebot von 20%.
Ist wohl schon 7 Jahre her.

triduma 31.10.2022 21:24

Ich habe die Reboots Pants am Samstag auf der Frankfurter Marathon Messe getestet und hatte danach ein gutes Gefühl. Nach dem Marathon am Sonntag dann ein kurzes Programm zur Regeneration und auch das hat mir sehr gut getan. Ich hab mich mit dem Messepersonal dann geeinigt das ich wenn ich gleich zwei kaufe 20% Rabatt bekomme. Statt knapp 1800€ für zwei 1422€
Leider waren schon alle Geräte die sie zum Verkauf dabei hatten schon weg. Ich bekomme meine zwei nun zugeschickt.
Heute hatte ich auch deutlich bessere Beine als sonst nach einem Marathon. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.