triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Lance soll beim IM starten dürfen meint Dave Scott (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31793)

3-rad 26.02.2014 11:47

Lance soll beim IM starten dürfen meint Dave Scott
 
guckst du

Matthias75 26.02.2014 12:02

"...it would bring more attention and money into the sport of triathlon."

Wirklich? Braucht der Sport das?

Matthias

Hafu 26.02.2014 12:07

...und Mirinda Carfrae hat per Twitter deswegen "The man" scharf kritisiert und sich für lebenslange Sperren bei Dopern (und gegen eine Teilnahme von LA in Hawaii) ausgesprochen.:Huhu:

Triathlonprofis, die bei dieser Thematik klar Farbe bekennen und nicht bloß rumlarvieren finde ich gut!:Blumen:

Flow 26.02.2014 12:14

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1018319)
"...it would bring more attention and money into the sport of triathlon."

Wirklich? Braucht der Sport das?

Naja, sagt er doch :

'Hey this sport, we need to boost it just a little bit'.


Come on, just a little boost, it wont hurt ...

Matthias75 26.02.2014 12:24

"So I think having Lance in there, people are always going to say, 'Was he racing clean when he was doing triathlons'. I don't know, that has not come up, but I'm sure he would be tested and retested if he had that opportunity to race, so I think let him race."


:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Genau, im Radsport wurde er ja nie getestet....

:Nee: :Nee:

Matthias

drullse 26.02.2014 12:27

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1018319)
"...it would bring more attention and money into the sport of triathlon."

Wirklich? Braucht der Sport das?

Matthias

Nee, Dave Scott braucht das, sagt er ja auch im letzten Satz:

"If they give me a bucket of money I would go back there."

Cruiser 26.02.2014 12:35

Bitteres Statement von Dave Scott :( :( :(

Soll Lance doch ins Dschungelcamp gehen...:Cheese:

harryhirsch77 26.02.2014 12:46

The real starky
 
Sagt dazu was treffsicheres....

Dave Scott thinks they should let OJ Simpson race Kona...

https://twitter.com/TheRealStarky/st...46776564322304

Duafüxin 26.02.2014 12:52

Und ich denke Dave Scott hat Langeweile :Lachen2:

Oscar0508 26.02.2014 13:37

Ich denke, er hat nicht nachgedacht.

leiti 26.02.2014 13:45

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1018319)
"...it would bring more attention and money into the sport of triathlon."

Wirklich? Braucht der Sport das?

Matthias

JA, der Sport braucht das. Zwar nicht auf die Art und Weise, wie Dave Scott sich das vorstellt, aber auf anderen Wege durchaus.

Und begründen möchte ich dies mit den zahlreichen Argumenten auch hier im Forum, dass es für "junge Nachwuchsathleten" ja so schwer ist, an die Spitze zu kommen, weil es keine/kaum Sponsoren gibt. Und nur die wenigsten Pros wirklich davon leben können - speziell auf der Langdistanz.

Von daher ein klares, JA, der Sport braucht mehr Geld und mehr mediale Aufmerksamkeit ;-)

LidlRacer 26.02.2014 14:03

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1018353)
JA, der Sport braucht das. Zwar nicht auf die Art und Weise, wie Dave Scott sich das vorstellt, aber auf anderen Wege durchaus.

Und begründen möchte ich dies mit den zahlreichen Argumenten auch hier im Forum, dass es für "junge Nachwuchsathleten" ja so schwer ist, an die Spitze zu kommen, weil es keine/kaum Sponsoren gibt. Und nur die wenigsten Pros wirklich davon leben können - speziell auf der Langdistanz.

Von daher ein klares, JA, der Sport braucht mehr Geld und mehr mediale Aufmerksamkeit ;-)

Es wird auch nicht leichter, an die Spitze zu kommen, wenn viel mehr Leute dorthin wollen, weil es da so viel Kohle gibt.

Aber grundsätzlich ist es natürlich für jeden, der Geld mit dem Sport verdient, gut, wenn viel Geld in den Sport fließt.

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass Dave Scott dazu aufruft, bestehende Antidopingregularien zu ignorieren.
Und ob er persönlich Armstrong gern im Triathlon sähe, ist zum Glück ziemlich irrelevant.

Loretta 26.02.2014 14:41

Im Grunde genommen unterscheidet sich Dave Scott nicht viel von Macca, auch der würde gerne gegen Lance antreten um Publicity und Geld zu bekommen.
Irgendwie peinlich diese Aussagen...

Loretta

sybenwurz 26.02.2014 14:43

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1018358)
Aber grundsätzlich ist es natürlich für jeden, der Geld mit dem Sport verdient, gut, wenn viel Geld in den Sport fließt.

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit, dass ne Sportart so wenig einkommensträchtig ist, das die Leute, die davon leben wollten, beschicen, um es zu können.

Mir reicht n 'Triathlon ummen Dorfweiher' für 25Öre Startgeld und bei dems nix zu gewinnen gibt, vollkommen aus.

Loretta 26.02.2014 14:52

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1018353)
JA, der Sport braucht das. Zwar nicht auf die Art und Weise, wie Dave Scott sich das vorstellt, aber auf anderen Wege durchaus.

Und begründen möchte ich dies mit den zahlreichen Argumenten auch hier im Forum, dass es für "junge Nachwuchsathleten" ja so schwer ist, an die Spitze zu kommen, weil es keine/kaum Sponsoren gibt. Und nur die wenigsten Pros wirklich davon leben können - speziell auf der Langdistanz.

Von daher ein klares, JA, der Sport braucht mehr Geld und mehr mediale Aufmerksamkeit ;-)

Ähm...wieviele "junge Nachwuchsathleten" aus anderen Bereichen wie Langlauf, Biathlon, Radsport, Leichtathletik, etc können denn davon leben? Die meisten gehen dann um über die Runden zu kommen zur Bundeswehr/ Polizei um dort eine Förderung zu erfahren. Geld gibt es für medienwirksame Leistungen und es interessiert wrklich nur die Insider, ob man bei einem der vielen und mäßig besetzten IM 3ter, 7ter oder 12ter wird. Das wird auch nicht anders, wenn es mehr Geld im Sport gibt, denn das geht dann nur an die Spitze.
Wenn es mehr Geld geben soll kann ja z.B. beim IM oder der Challenge mehr ausgezahlt werden indem eine U23- Wertung eingeführt wird, etc, aber die geben halt ungerne etwas ab:Lachanfall: .
Immerhin fördert der Verband auf der KD seine jungen Leute selber um dann über deren Leistungen wieder Fördergeld zu bekommen.
Und wie weit soll man sich denn moralisch degradieren um mehr Geld und Publicity zu bekommen?
Letztendlich entwertet man eine Sportart, die einen gewissen Flair vom fairen Einzelkämpfer hat mit solchen Gestalten wie Lance. Kurzfristig Cash, mittel- und langfristig Circus...

Gruß,
Loretta

Rälph 26.02.2014 15:05

Ich krieg immer nen Hals, wenn sich die Berichterstattung über Kona auf eine Kurzmeldung samt Standbild in der Rubrik "Sport aus aller Welt" der Sportschau beschränkt. Und der Livestream ist ein Witz.

Von mir aus soll Lance starten, ich schau es mir an. Den Beckham kann er gleich mitbringen.

Matthias75 26.02.2014 15:08

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1018353)
JA, der Sport braucht das. Zwar nicht auf die Art und Weise, wie Dave Scott sich das vorstellt, aber auf anderen Wege durchaus.

Und begründen möchte ich dies mit den zahlreichen Argumenten auch hier im Forum, dass es für "junge Nachwuchsathleten" ja so schwer ist, an die Spitze zu kommen, weil es keine/kaum Sponsoren gibt. Und nur die wenigsten Pros wirklich davon leben können - speziell auf der Langdistanz.

Von daher ein klares, JA, der Sport braucht mehr Geld und mehr mediale Aufmerksamkeit ;-)

Wie stellst du sicher, dass die Kohle bei den Nachwuchsathleten ankommt? Wenn LA startet, profitiert erstmal die WTC davon, die bessere Sponsoren bekommt. Ansonstne wird es so laufen wie bisher: Geld bekommt der, der werbewirksam vorne läuft oder anderweit auffällt. Eventuell springen dem einen oder anderen sogar die Sponsoren ab, weil LA die größere Aufmerksamkeit verspricht. Ich persönlich glaube nicht, dass der Triathlon in der Breite was von einem Start von LA hat.

Und für die Aufmerksamkeit haben wir doch dieses Jahr schon David Beckham :Lachen2: .

Matthias

NBer 26.02.2014 15:33

jugendliche an sich brauchen nicht direkt mehr geld. es muss aber mehr geld in qualifizierte und anständig bezahlte trainer investiert werden und in vernünftige trainingsbedingungen. im triathlonfall geht es da hauptsächlich um ordentliche und bezahlbare schwimmverhältnisse.

Loretta 26.02.2014 15:52

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1018416)
jugendliche an sich brauchen nicht direkt mehr geld. es muss aber mehr geld in qualifizierte und anständig bezahlte trainer investiert werden und in vernünftige trainingsbedingungen. im triathlonfall geht es da hauptsächlich um ordentliche und bezahlbare schwimmverhältnisse.

Absolut korrekt, es geht bei der Jugendförderung um Sportstätten und qualifizierte und sozial kompetente Trainer, die auch die richtigen sozialen und moralischen Werte vermitteln.
Solange aber ein hoher Anteil von Trainern im Spitzensport mit entsprechender Vergangenheit unterwegs ist und der Verband diese weiter beschäftigt um sich Medaillen und damit Fördergelder zu sichern ist der Wunsch nach dopingfreiem Sports aussichtslos.
Gefördert werden aber sowieso fast nur Olympische Sportarten und dazu gehört die Langdistanz nicht, schon gar nicht der IM auf Hawaii.
Die "jugendlichen" Talente auf der Langdistanz werden somit sich aus sozial stärkeren Schichten rekrutieren müssen. Oder aus der zumindest teilweise geförderten Kurzdistanz kommen müssen, so wie es jetzt auch schon passiert. Das ist sowieso in Hinblick auf den Leistungsaufbau sinnvoller. Sebastian Kienle hat ja auch nicht als 18- jähriger aus dem BAWÜ- Kader mit einer LD angefangen...

Gruß,
Loretta

leiti 26.02.2014 15:52

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1018402)
Wie stellst du sicher, dass die Kohle bei den Nachwuchsathleten ankommt? Wenn LA startet, profitiert erstmal die WTC davon, die bessere Sponsoren bekommt.
Matthias

drum habe ich auch geschrieben, das beides unabhängig voneinander zu betrachten ist.

Mehr Geld JA - Lance in Kona NEIN

Raimund 26.02.2014 16:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1018314)

Die Amis sehen das eben anders...;)

Matthias75 26.02.2014 16:21

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1018423)
drum habe ich auch geschrieben, das beides unabhängig voneinander zu betrachten ist.

Mehr Geld JA - Lance in Kona NEIN


Alles klar, falsch gelesen. Dann sind wir uns ja einig. :Blumen:

Matthias

monte gaga 26.02.2014 16:34

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1018402)
Eventuell springen dem einen oder anderen sogar die Sponsoren ab, weil LA die größere Aufmerksamkeit verspricht.


Vielleicht springen dem einen oder anderen die Sponsoren ab, weil sie nicht mit "schmutzigem Sport" in Verbindung gebracht werden wollen.

Lance Armstrong ist ohne jeden Zweifel der personifizierte "schmutzige Sport", egal ob er Triathlon oder Eierlauf oder Sackhüpfen macht.

Dave Scott kann es egal sein, der nimmt vielleicht auf die Schnelle noch ein paar Dollar mit. Einige andere Pros dürften allerdings etwas dumm aus der Wäsche schauen (wenn sich z.B. nur noch ein lokaler Wursthersteller und der Dorfelektriker als Sponsoren einfinden....)

Grüße !

thunderbee 26.02.2014 16:38

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1018400)
Ich krieg immer nen Hals, wenn sich die Berichterstattung über Kona auf eine Kurzmeldung samt Standbild in der Rubrik "Sport aus aller Welt" der Sportschau beschränkt. Und der Livestream ist ein Witz.

Von mir aus soll Lance starten, ich schau es mir an. Den Beckham kann er gleich mitbringen.

Nach Mitgliederzahl oder Anzahl der Sporttreibenden ist Triathlon in Deutschland eindeutig eine Randsportart, passt also zur Sportschau-Rubrik.
...über Sportfischen habe ich noch nichts gesehen im TV und da gibt es glaube ich mehr Mitglieder.;)

highlander 26.02.2014 21:04

Ich glaub nicht nur ich hab mich erstmal gefragt, was das Statement soll, oder gewählter ausgedrückt: Cui bono?

Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, das quasi ein Testballon mal losgelassen wird, um den shitstorm-Pegel anzutesten. (Aber hoffentlich nicht für ein Stück Papier, auf dem die Tinte schon getrocknet ist)
Im Amiland ist die öffentliche Reputation für LA schon freundlicher als im Rest der Welt, das sollte man prinzipiell berücksichtigen.:(
Die Begründung mit Erreichen einer verbesserten monitären Situation den Nachwuchs förden zu können etc. ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
Die Herren des Dot M haben in den letzten Jahren doch eher gegenteiliges gemacht, Beispiel IM Lanza: Als Kenneth noch das Sagen hatte, mussten die Locals weniger Startgebühr zahlen (weil eben ärmer) um den Triathlon auf den Kanaren zu fördern. Dies wurde von den neuen Chefs kategorisch verboten.
Außerdem wird mit dem Ironman-Label mehr als genug Geld verdient (Nicht zuletzt im Amiland) wohin es wandert ist dann halt ne andere Frage.

paulcr14 26.02.2014 21:48

Als ich heut Mittag auf die Meldung gestoßen bin war die Frage, die sich mir als Erstes stellte.:"Welches Licht wirft diese unkritische Herangehensweise auf Dave Scott selbst?" Erfolg um jeden Preis? Alles wird am Benefit gemessen?

3-rad 26.02.2014 21:57

Ich mochte Lance nie, seit einiger Zeit finde ich einfach nur zum kotzen.
Bei Dave geht es mir anders.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich 2x mit ihm smalltalk machen konnte, 2008 und 2013.
Auf jeden fall bin ich mit ihm nicht daccord.

Wenn ich aber ganz ehrlich zu mir selber bin würde mich das abschneiden von Lance in kona höllisch interessieren.
Auch wenn ich eigentlich dagegen bin....

Pippi 26.02.2014 22:28

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1018353)
Und begründen möchte ich dies mit den zahlreichen Argumenten auch hier im Forum, dass es für "junge Nachwuchsathleten" ja so schwer ist, an die Spitze zu kommen, weil es keine/kaum Sponsoren gibt. Und nur die wenigsten Pros wirklich davon leben können - speziell auf der Langdistanz.

Von daher ein klares, JA, der Sport braucht mehr Geld und mehr mediale Aufmerksamkeit ;-)

Brett Sutton hat in einem Interview (Fit for Life) gesagt, dass viele junge Sportler, die National zu den Topleuten gehören, zu schnell zufrieden sind und schon bald von Sponsoren eingedeckt werden (z.B. ein Auto). Warum hat wohl Kenia so viele gute Läufer?
Anderseits will er auch das die Preisgelder für die Profis steigen.

Nobodyknows 27.02.2014 06:43

Zitat:

Zitat von paulcr14 (Beitrag 1018504)
..."Welches Licht wirft diese unkritische Herangehensweise auf Dave Scott selbst?" Erfolg um jeden Preis? Alles wird am Benefit gemessen?

"Hüte Dich vor alten Männern, sie haben nichts zu verlieren"
(George Bernhard Shaw)

neonhelm 27.02.2014 10:49

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1018422)
Die "jugendlichen" Talente auf der Langdistanz werden somit sich aus sozial stärkeren Schichten rekrutieren müssen.

OT: Was bitte, ist eine sozial stärkere Schicht? :confused:

monte gaga 27.02.2014 11:25

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1018493)
Ich glaub nicht nur ich hab mich erstmal gefragt, was das Statement soll, oder gewählter ausgedrückt: Cui bono?

Nach einigem Nachdenken ist das alles eine irgendwie geile Idee:

In den freien Tag zwischen Unterhosenwertung und Hauptrennen packt man eine Sonderwertung mit Armstrong, Hütthaler, Weiss, Kraft. etc.

Vielleicht mag ja sogar uns Evi noch schwimmen lernen. Das mit dem Rad können Ulle, Bernhard oder Patrick ihr auf die Schnelle auch noch beibringen. VIELLEICHT WIRD ES JA SOGAR TEAMS GEBEN !

Wenn das nicht reicht, dazu vielleicht noch eine "saubere" USAT Clydesdale und Athena Wertung, damit das Pier schön voll wird und die Startgelder sprudeln. Ganz wichtig ($$$) wären hier aber die zahlreichenm, von der WTC für diese Zielgruppe neu ausgerichteten, Qualifikationsrennen in der amerikanischen Provinz (später weltweit).

Ein paar namhafte und finanziell potente Sponsoren (diesmal nicht aus dem Life-Style sondern dem Life-Sciences Segment) sollten sich ebenfalls finden lassen. Bringt mit der Aussicht auf eine klar fokussierte, zahlungswillige, Zielgruppe vielleicht sogar mehr ($$$) als alle Sponsoren des Hauptbewerbs zusammen.

Dazu noch eine eigene Expo für NEM und Fatburner sowie ein separater Bereich, auf dem sich die Sponsoren mit ihren "Life-Sciences Produkten" präsentieren können (Zutritt zu letzterem ab 18 bzw. 21 Jahren), und wieder macht es Bling Bling in der WTC Kasse. Wegen des überwältigenden Zuspruchs von Honorarkräften zahlreicher nationaler Sportverbände, könnte man sogar überlegen, Eintrittsgeld für die Expo zu erheben.

Zum guten Schluss noch die obligatorische Drama-Soap auf NBC mit schönen bunten (und nochmal extra bezahlten...) Werbeminuten der Sponsoren, Mega-Einschaltquoten wegen Lance und fertig ist ein Spektakel, welches es so auf diesem Planeten noch nicht gegeben hat.

Da können WOK-WM oder Nacktrodeln aber einpacken, Triathlon Rules, für die WTC bleibt ordentlich was hängen und alle haben Spaß !

Endlich großer Sport - Danke Scotty !

Duafüxin 27.02.2014 12:10

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 1018661)
Nach einigem Nachdenken ist das alles eine irgendwie geile Idee:

In den freien Tag zwischen Unterhosenwertung und Hauptrennen packt man eine Sonderwertung mit Armstrong, Hütthaler, Weiss, Kraft. etc.

Vielleicht mag ja sogar uns Evi noch schwimmen lernen. Das mit dem Rad können Ulle, Bernhard oder Patrick ihr auf die Schnelle auch noch beibringen. VIELLEICHT WIRD ES JA SOGAR TEAMS GEBEN !

Wenn das nicht reicht, dazu vielleicht noch eine "saubere" USAT Clydesdale und Athena Wertung, damit das Pier schön voll wird und die Startgelder sprudeln. Ganz wichtig ($$$) wären hier aber die zahlreichenm, von der WTC für diese Zielgruppe neu ausgerichteten, Qualifikationsrennen in der amerikanischen Provinz (später weltweit).

Ein paar namhafte und finanziell potente Sponsoren (diesmal nicht aus dem Life-Style sondern dem Life-Sciences Segment) sollten sich ebenfalls finden lassen. Bringt mit der Aussicht auf eine klar fokussierte, zahlungswillige, Zielgruppe vielleicht sogar mehr ($$$) als alle Sponsoren des Hauptbewerbs zusammen.

Dazu noch eine eigene Expo für NEM und Fatburner sowie ein separater Bereich, auf dem sich die Sponsoren mit ihren "Life-Sciences Produkten" präsentieren können (Zutritt zu letzterem ab 18 bzw. 21 Jahren), und wieder macht es Bling Bling in der WTC Kasse. Wegen des überwältigenden Zuspruchs von Honorarkräften zahlreicher nationaler Sportverbände, könnte man sogar überlegen, Eintrittsgeld für die Expo zu erheben.

Zum guten Schluss noch die obligatorische Drama-Soap auf NBC mit schönen bunten (und nochmal extra bezahlten...) Werbeminuten der Sponsoren, Mega-Einschaltquoten wegen Lance und fertig ist ein Spektakel, welches es so auf diesem Planeten noch nicht gegeben hat.

Da können WOK-WM oder Nacktrodeln aber einpacken, Triathlon Rules, für die WTC bleibt ordentlich was hängen und alle haben Spaß !

Endlich großer Sport - Danke Scotty !

Yo, baby, yo! :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.