triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

Michael Skjoldborg 02.07.2012 16:49

Du musst die Auto Lap-Funktion anschalte, dann bekommst du pro Kilomter die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Ansonsten, für die aktuelle Geschwindigkeit, kannst du dir die "Pace" in einem Datenfeld anzeigen lassen.

Zu der 100m-Schwimmpace. Das Datenfeld ist noch immer da, so wie zuvor, es wird aber kein Wert mehr darin angezeigt, es sei denn man drückt alle 100 Meter auf die Lap-Taste, dann wird es als Intervallzeit angezeigt. Ich will aber meine Durchschnittszeit für die jeweils gesamt Schwimmzeit angezeigt bekommen. Und da bleibt das Feld jetzt einfach leer...

Ironmanfranky63 02.07.2012 16:56

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 770818)
Du musst die Auto Lap-Funktion anschalte, dann bekommst du pro Kilomter die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Ansonsten, für die aktuelle Geschwindigkeit, kannst du dir die "Pace" in einem Datenfeld anzeigen lassen.

Zu der 100m-Schwimmpace. Das Datenfeld ist noch immer da, so wie zuvor, es wird aber kein Wert mehr darin angezeigt, es sei denn man drückt alle 100 Meter auf die Lap-Taste, dann wird es als Intervallzeit angezeigt. Ich will aber meine Durchschnittszeit für die jeweils gesamt Schwimmzeit angezeigt bekommen. Und da bleibt das Feld jetzt einfach leer...

Zu 1. Ok das mit Auto Lap geht auch in der Multisportfunktion?so wie in der Lauffunktion?Dann muss ich noch alle 1 km einstellen oder?
Zu 2. Diese Funktion nutze ich tatsächlich nich da ich nach jedem 100er auf die Laptaste drücke.Da müsste Garmin doch eigentlich nachbessern per neues Update.
Hast die schon mal angeschrieben?
Gruss Frank

triduma 10.07.2012 21:42

Hi zusammen,
ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer 910xt.:Cheese:
Firmware 2.4
soll ich da jetzt updaten auf 2.5 oder lieber lassen wie es ist?
Hab damit natürlich gleich mal eine Trainingseinheit auf dem Rad gemacht.
Gruß
triduma

Jörrrch 11.07.2012 08:36

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 774887)
Hi zusammen,
ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer 910xt.:Cheese:
Firmware 2.4
soll ich da jetzt updaten auf 2.5 oder lieber lassen wie es ist?
Hab damit natürlich gleich mal eine Trainingseinheit auf dem Rad gemacht.
Gruß
triduma

Die Höhenfunktionen gehen besser und die aktuelle Geschwindigkeit springt nicht mehr so. Solltest Du dieses wolle so lade Dir die Version 2.5 Es gibt fast keinen NAchteil gegenüber der 2.4 Also es kann nur besser werden :-)

triduma 12.07.2012 21:41

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 775002)
Die Höhenfunktionen gehen besser und die aktuelle Geschwindigkeit springt nicht mehr so. Solltest Du dieses wolle so lade Dir die Version 2.5 Es gibt fast keinen NAchteil gegenüber der 2.4 Also es kann nur besser werden :-)

Danke für die Info.
Hab jetzt die 2.5 drauf. Bin schon damit Rad gefahren und gelaufen. Funktioniert alles super.

frimipiso 12.07.2012 22:49

Ich habe heute meine XT910 auf dem Rad angehabt und mit grosser Verwunderung gesehen, wie die Uhr VON INNEN beschlagen ist, was sich innerhalb einer Minute aber wieder erledigt hatte.

Habt Ihr das bei der Uhr schon beobachtet? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Wasserdampf in der Uhr sich so schnell wieder verflüchtigt. Sehr merkwürdig. Ich werde das mal weiter beobachten. Im Schwimmbad hatte ich bisher nie Probleme ...

Scotti 15.07.2012 19:34

Bin nun auch Besitzer einer 910xt und habe einige Fragen zur Software Garmin Triningscenter:

1. Wenn ich alte Strecken im Reiter "Verlauf" lösche, dann sind die beim nächsten Synchronisieren der Uhr mit dem Garmin ANT-Agent wieder da.
Was mache ich da falsch? Wie lösche ich Aktivitäten dauerhaft?

2. Ein ähnliches Problem habe beim Reiter "Strecken". Hier werden bei jedem Synchronisieren alle Strecken der Uhr ins Garmin Triningscenter übertragen. Leider auch die, die es schon gab, so dass da inzwischen zig gleiche Strecken auftauchen.

Habt ihr das auch? :confused:

loomster 15.07.2012 21:35

Zitat:

Zitat von frimipiso (Beitrag 776192)
Ich habe heute meine XT910 auf dem Rad angehabt und mit grosser Verwunderung gesehen, wie die Uhr VON INNEN beschlagen ist, was sich innerhalb einer Minute aber wieder erledigt hatte.

Habt Ihr das bei der Uhr schon beobachtet? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Wasserdampf in der Uhr sich so schnell wieder verflüchtigt. Sehr merkwürdig. Ich werde das mal weiter beobachten. Im Schwimmbad hatte ich bisher nie Probleme ...

Wenn Du die neu hast, würde ich sie eintauschen.

@Scotti, kannst Du vielleicht auf der Uhr selber die Trainings/Strecken löschen? Ich selber habe nicht das Problem.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.