triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   DTU-Präsidium gestürzt, Rainer Düro neuer DTU-Präsident (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2808)

Klugschnacker 17.02.2008 17:46

DTU-Präsidium gestürzt, Rainer Düro neuer DTU-Präsident
 
Infos im Magazin
Bericht im Spiegel
Bericht triathlon Magazin

*JO* 17.02.2008 17:51

gut :) ok...

Stefan 17.02.2008 17:56

dtu
 
Rainer Düro ist IMHO eine sehr gute Wahl für das Amt!

Stefan

Raimund 17.02.2008 17:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 70058)

Zitat:

Der Rheinländer Rainer Düro ist der neue Präsident der Deutschen Triathlon Union. Düro: "Wir müssen dem Kurs in der Öffentlichkeit, das Image zu wahren, nun strikt folgen"
Und weiter: "Wir haben bisher einen starken Präsidenten gehabt, den ich in hohem Maß schätze."

Gott sei Dank! Sieht jetzt nicht nach Schlammschlacht und Nachtreten aus...

Trotzdem weiß ich nicht, was ich davon halten soll...:Nee:

dude 17.02.2008 17:58

Schoen ist, dass mein Spezialfreund und Duennbrettbohrer Wilke weg ist. Mal schauen, ob ich unsere E-Mail-Korrespondenz noch habe, die war zum totlachen.

drullse 17.02.2008 18:12

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 70064)
Rainer Düro ist IMHO eine sehr gute Wahl für das Amt!

Stefan

Warum? Kenne ich nicht, daher bitte mal Erläuterung.

Lediglich der Satz "Triathlet der ersten Stunde" lässt mich hoffen, erinnere ich mich doch noch mit einer Mischung aus Lächeln und Schaudern an Roth 2002 wo Müller-Ott uns fragte, wie das denn jetzt hier so ablaufen würde...

Besonder schön finde ich aber das hier:

"Kritik am Procedere der Neuwahlen kam nicht nur aus den Reihen der prominentesten Veranstalter im Lande, sondern auch aus höchsten sportpolitischen Kreisen: Der Präsident der International Triathlon Union, der Kanadier Les McDonald, droht mit dem Gang vor den internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne und dem Ausschluss der deutschen Mannschaft von den Olympischen Spielen in Peking, wenn sich herausstelle, dass die Wahlen nicht den demokratischen Anforderungen entsprächen."

Grade DER muss so einen Spruch machen, der sich am wenigsten um Demokratie schert. Hat da einer Angst, die DTU könnte einem Kuschelkurs abgeneigt sein?

Stefan 17.02.2008 18:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 70072)
Warum? Kenne ich nicht, daher bitte mal Erläuterung.

Drullse,

ich wohne in der Nähe von Trier, arbeite in Trier und war früher mal im Tri Post Trier.
Rainer Düro startet für den Tri Post, steht dem Iron-Man-Club Trier vor und war lange RTV Präsident. Deswegen bekomme ich seit 1996 (mein erster Triathlon) ein bißchen von dem mit, was er für den Triathlon hier macht. Aus meiner Sicht hatte er den Landesverband ziemlich gut im Griff.

Stefan

drullse 17.02.2008 18:35

Na das klingt doch gut. Ich bin da wirklich vollkommen unvoreingenommen, da ich ihn halt nicht kenne.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.