triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Laufzeiten! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44451)

slo-down 09.07.2018 15:26

Laufzeiten!
 
Hallo Leute,

mich würde mal eure Meinung Interessieren, was für Zeiten im „Normalfall“ möglich wären.
Ausgangspunkt ist eine 10km Zeit bei einer OD. Laufstrecke sehr unrhythmisch mit ca. 150 HM.
Ich habe für besagte Strecke 44:50 Min benötigt.

Meine Best 5 KM Zeit bei einem reinen Lauf ist 21:45 min.
Was wäre denn für eine ½ Marathonzeit realistisch bzw. ist ne 3:30 Std. Marathonzeit machbar?

Gruß und Dank

X S 1 C H T 09.07.2018 15:31

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1390399)
Hallo Leute,

mich würde mal eure Meinung Interessieren, was für Zeiten im „Normalfall“ möglich wären.
Ausgangspunkt ist eine 10km Zeit bei einer OD. Laufstrecke sehr unrhythmisch mit ca. 150 HM.
Ich habe für besagte Strecke 44:50 Min benötigt.

Meine Best 5 KM Zeit bei einem reinen Lauf ist 21:45 min.
Was wäre denn für eine ½ Marathonzeit realistisch bzw. ist ne 3:30 Std. Marathonzeit machbar?

Gruß und Dank

Ich empfehle: https://www.mcmillanrunning.com/

MatthiasR 09.07.2018 15:54

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1390399)
Hallo Leute,

mich würde mal eure Meinung Interessieren, was für Zeiten im „Normalfall“ möglich wären.
Ausgangspunkt ist eine 10km Zeit bei einer OD. Laufstrecke sehr unrhythmisch mit ca. 150 HM.
Ich habe für besagte Strecke 44:50 Min benötigt.

Meine Best 5 KM Zeit bei einem reinen Lauf ist 21:45 min.
Was wäre denn für eine ½ Marathonzeit realistisch bzw. ist ne 3:30 Std. Marathonzeit machbar?

Gruß und Dank

Ich denke aus der Triathlon-Laufzeit auf hügeliger Strecke ohne Wissen über die Vorbelastung beim Radfahren kann man genau GAR NICHTS ableiten.

Die 5er-Zeit lässt einen HM in 1:40 und einen Marathon in 3:30 möglich erscheinen, ordentliches Training vorausgesetzt.

Siehe auch hier.

Gruß Matthias

Ulmerandy 09.07.2018 15:57

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1390399)
Hallo Leute,

mich würde mal eure Meinung Interessieren, was für Zeiten im „Normalfall“ möglich wären.
Ausgangspunkt ist eine 10km Zeit bei einer OD. Laufstrecke sehr unrhythmisch mit ca. 150 HM.
Ich habe für besagte Strecke 44:50 Min benötigt.

Meine Best 5 KM Zeit bei einem reinen Lauf ist 21:45 min.
Was wäre denn für eine ½ Marathonzeit realistisch bzw. ist ne 3:30 Std. Marathonzeit machbar?

Gruß und Dank

Ich glaub die "sehr unrhythmische" Laufstrecke der OD kenne ich seit einer Woche auch :Lachanfall:

Leider kann ich sonst nicht viel beitragen - da bin ich zu langsam (wenn ich mich überhaupt vorwärts bewege :dresche )

Viele Grüße

Andy

bergen 09.07.2018 16:20

Ich laufe auf einer OD ca die Pace die ich im HM Solo laufe, und auf einer MD ca Solo-Marathonpace.
Erfahrung aus einer handvoll ODs und zwei MD. Bin eher ein starker Läufer. Keine Ahnung ob das bei andren vlt auch so ist...

slo-down 09.07.2018 16:46

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1390411)
Ich glaub die "sehr unrhythmische" Laufstrecke der OD kenne ich seit einer Woche auch :Lachanfall:

Leider kann ich sonst nicht viel beitragen - da bin ich zu langsam (wenn ich mich überhaupt vorwärts bewege :dresche )

Viele Grüße

Andy

Warst du auch bei der OD letzte Woche hier im Unterallgäu ?

Ulmerandy 09.07.2018 16:51

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1390433)
Warst du auch bei der OD letzte Woche hier im Unterallgäu ?

Ja, und Du hättest mich ja mal vorwarnen können :dresche - so ein Brett an Rad- und vor allem Laufstrecke wenige Wochen nach einer Langdistanz sind echt böse :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Pmueller69 09.07.2018 16:55

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1390410)
Ich denke aus der Triathlon-Laufzeit auf hügeliger Strecke ohne Wissen über die Vorbelastung beim Radfahren kann man genau GAR NICHTS ableiten.

Ja,
es ist sowieso schwierig die Zeiten im Triathlon und Solo ins Verhältnis zu bringen.

Um sinnvolle Voraussagen tätigen zu können, solltest Du Solo-Zeiten auf vergleichbaren Strecken über 5k, 10k und HM haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.