triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Klugschnackers Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38157)

Nobodyknows 13.01.2016 06:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1195829)
...
Wenn wir gerade dabei sind, will ich auch einen Hang zu leckerem Essen und Rotwein zur Selbstanzeige bringen.

WILLKOMMEN im Club der Menschen mit guten Prioritäten.

Der Rest kommt von alleine. Und wenn nicht, dann nicht.

Gruß
N. :Huhu:

Vicky 13.01.2016 06:55

Ich freue mich auf Deinen Blog. Ganz so weit entfernt von meinen bist Du mit Deinen Motivationsproblemen nicht.

Ich verstehe Dich da ziemlich gut. Klar würde ich mir wünschen, dass Du wieder einen Weg zum Sport findest. Aber ich glaube auch, dass noch mehr Druck und eine (zu) hohe Erwartungshaltung vielleicht kontraproduktiv sind.

Was spricht denn dagegen erst einmal ein Jahr einfach nur fit zu bleiben ohne Wettkampfstress? Dann bleibt auch Zeit für lange liegengebliebene Wünsche, Interessen...

Nur weil man selbst nicht mehr ganz so aktiv ist, ist man deshalb noch nicht weg vom Sport. Du machst wöchentlich Sendungen, trainierst den Einen oder Anderen... Vielleicht genügt Dir das eine Weile, um mit dem Sport selbst verbunden zu bleiben (so Du das möchtest.).

Zu dem Thema habe ich noch viele weitere Gedanken... Du bist jedenfalls nicht allein. :Blumen:

Ich lese gern mit.

LG!

bellamartha 13.01.2016 07:11

Wie geil ist das denn? Ein Arne-Blog!? Klar, lese ich mit!
Nicht etwa weil mich sein sportliches Vorankommen besonders interessierte, sondern nur weil ich ja total auf ihn stehe (nein, ich bin leider NICHT der Grund für seine Faulheit, Gewichtszunahme) und weil ich vor allem mehr noch als an seinen körperlichen Ergüssen, an seinen geistigen in Wort und Schrift interessiert bin.:Lachen2:

Dann mal los, Arne!

J.

Mauna Kea 13.01.2016 07:15

Überrascht mich nicht wirklich.
Nach all den Jahren ist der Kopf leer. War eigentlich schon länger abzusehen.
Geht/ging mir ja auch genauso.
Mein Tip wäre es einfach mal kein Training zu absolvieren, sondern einfach das, wozu du Lust hast.
Du könntest doch einfach mal nur Radfahren. Ist doch eh das, was du am liebsten machst. Vielleicht einfach mal so, ohne großes Theater einen Radmarathon etc.

Versuch mal 6 Wochen lang nichts in deine Trainingsaufschreibung einzutragen, also die Buchführung des Trainngs zur Seite zu legen. Man erkennt schnell wie abhängig man ist. Geradezu süchtig diese leeren Felder zu füllen.

Andererseits stelle ich fest: Willkommen im Leben.
Es gibt tatsächlich noch anderes als Training, Wettkämpfe und Trainingspläne. (Hab ich mir sagen lassen ;) )

schnodo 13.01.2016 07:17

Viel Glück und Erfolg! :Blumen:

Falls es Dich tröstet: Es gibt Menschen mit einer deutlich katastrophaleren Form, denen auch mal 250 g Ritter Sport Nugat an einem Abend schmecken und die sich (mit Müh' und Not) zu allem Möglichen aufraffen können, nur momentan nicht zum Sport. :dresche

longtrousers 13.01.2016 07:26

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1195859)
Mein Tip wäre es einfach mal kein Training zu absolvieren, sondern einfach das, wozu du Lust hast.
Du könntest doch einfach mal nur Radfahren. Ist doch eh das, was du am liebsten machst. Vielleicht einfach mal so, ohne großes Theater einen Radmarathon etc.

Versuch mal 6 Wochen lang nichts in deine Trainingsaufschreibung einzutragen, also die Buchführung des Trainngs zur Seite zu legen. Man erkennt schnell wie abhängig man ist. Geradezu süchtig diese leeren Felder zu füllen.

Genau das hat er anscheinend seit Roth schon gemacht. Weniger als nichts geht nicht.
Klugschnacker, viel Spaß beim Training!

FlowJob 13.01.2016 07:32

Sehr cool. Ich mag deine Art zu Reden und Scheiben. Werde also auf jeden Fall immer wieder hier reinschaun. Bleib dran, du willst es doch auch... :Cheese:

Mauna Kea 13.01.2016 07:34

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1195861)
Genau das hat er anscheinend seit Roth schon gemacht. Weniger als nichts geht nicht.
Klugschnacker, viel Spaß beim Training!

Sein Kopf aber noch nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.