triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Anmeldung für Ironman Frankfurt 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28571)

Kalle Grabowski 14.06.2013 13:01

Zitat:

Zitat von Ironmarkus (Beitrag 913673)
Wann wird die Anmeldung für 2014 geöffnet ?
Am Race Tag 2013 ?

Anmeldung zur IRONMAN European Championship 2014
Die Anmeldung zur IRONMAN European Championship am 6. Juli 2014 wird erstmalig während des IRONMAN SwimDay (Langener Waldsee) am 22. Juni 2013 zwischen 11 und 13 Uhr geöffnet. Die Zahlung wird ausschließlich mit EC- und/oder Kreditkarte möglich sein. Kosten: 495€ zzgl. 6% active.com-Registrierungsgebühr. Es wird ein Registrierungscode ausgegeben, der bis zu einem definierten Termin eingelöst werden muss. Die Anmeldung vor Ort ist auf einen Code pro Athleten limitiert.
Am 26. Juni 2013 wird die Online-Anmeldung um 10:00 Uhr (MEZ) geöffnet werden.
Anmeldungen sind dann ausschließlich über das Online-Portal möglich!

Ironmarkus 14.06.2013 13:13

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 913775)
Anmeldung zur IRONMAN European Championship 2014
Die Anmeldung zur IRONMAN European Championship am 6. Juli 2014 wird erstmalig während des IRONMAN SwimDay (Langener Waldsee) am 22. Juni 2013 zwischen 11 und 13 Uhr geöffnet. Die Zahlung wird ausschließlich mit EC- und/oder Kreditkarte möglich sein. Kosten: 495€ zzgl. 6% active.com-Registrierungsgebühr. Es wird ein Registrierungscode ausgegeben, der bis zu einem definierten Termin eingelöst werden muss. Die Anmeldung vor Ort ist auf einen Code pro Athleten limitiert.
Am 26. Juni 2013 wird die Online-Anmeldung um 10:00 Uhr (MEZ) geöffnet werden.
Anmeldungen sind dann ausschließlich über das Online-Portal möglich!

wo hast du den text her?
sehe auf der ironman seite nichts

HobbyStudent 14.06.2013 13:17

Wofür sind den eigentlich diese 6% Gebühr? Über den Preis an sich lässt sich ja streiten und wems zu teuer ist, kann sich ja eine andere Veranstaltung suchen aber diese 6% find ich (solange ich noch keinen Grund weiß) iwie frech und lässt mich noch zögern.

Grüße

Ironmarkus 14.06.2013 13:24

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 913783)
Wofür sind den eigentlich diese 6% Gebühr? Über den Preis an sich lässt sich ja streiten und wems zu teuer ist, kann sich ja eine andere Veranstaltung suchen aber diese 6% find ich (solange ich noch keinen Grund weiß) iwie frech und lässt mich noch zögern.

Grüße

ja das ist bei allen IM auch im70.3 veranstaltungen

war mal 4%
5%
jetzt anscheinend 6%

pioto 14.06.2013 13:33

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 913783)
Wofür sind den eigentlich diese 6% Gebühr? Über den Preis an sich lässt sich ja streiten und wems zu teuer ist, kann sich ja eine andere Veranstaltung suchen aber diese 6% find ich (solange ich noch keinen Grund weiß) iwie frech und lässt mich noch zögern.

Grüße

Hatten wir den Link schon?
http://de.wikipedia.org/wiki/Preisangabenverordnung

Das steht zum Beispiel:

"Die Preisangabenverordnung fordert unter anderem, dass Preise gegenüber Letztverbrauchern immer einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile anzugeben sind (Endpreise)."

Trotz 0 Ahnung von Abmahnung und Jura (außer den Bergen in Frankreich/Schweiz :Cheese: ) meine ich da herauszulesen, dass das gesonderte Ausweisen der Gebühr ohne Gesamtpreis nicht gesetzeskonform ist. Die Fluggesellschaften wurden mit ihren Gebühren von den Verbraucherschutzzentralen verklagt und haben allesamt verloren. Deshalb gibt's bei denen inzwischen nur noch Endpreise. Wird Zeit, dass die sich die lieben IM'ler auch mal vorknöpfen. Vielleicht hätte ja auch die Rother Lust, die werden ja dadurch massiv benachteiligt :)

Was meinen die Rechtsanwälte im Forum?

Kalle Grabowski 14.06.2013 13:42

Zitat:

Zitat von Ironmarkus (Beitrag 913781)
wo hast du den text her?
sehe auf der ironman seite nichts

IM-Orga-Newsletter vom 27.5. Den bekommen evt. nur die 2013 gemeldeten Teilnehmer?! Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.

Klugschnacker 14.06.2013 16:05

Ich erwäge einen Start in FFM für das Jahr 2014, habe aber wenig Lust, für die Anmeldung einen wichtigen Trainingstag zu opfern und eine Nacht im Hotel zu verbringen. Was meint ihr, wie viele Startplätze werden dort vorab weggehen?
:Gruebeln:

PT1 14.06.2013 16:29

hast du nicht den kürzesten Draht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.