triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   but first coffee - Koffein - Kaffee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43620)

sybenwurz 04.04.2020 10:10

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1522518)
Was ein Hype! Ich habe eine Bialetti.

Ich auch. Zuhause, im Auto und im Wohnwagen.
In der Firma steht ne Siebträgermaschine von, wie hiess dieser Laden nochmal? Ich glaub, den gibts nimmer, ich komm nicht drauf.
Ich und mein Namensgedächtnis...:Maso:
Inne Firma machts mir nix aus, wenn das Ding den ganzen Tag unter Dampf steht und Strom saugt dabei, dass im ganzen Viertel der Kochherd mittags länger braucht...:Cheese:
Ich warte die ganze Zeit drauf, dass das Teil kaputtgeht und ich entweder mal upgrade, glaub dann käm auch ne Rocket her, aber es verreckt eh nedd.
Oder ich würds gern zerlegen und ein wenig auf Steampunk trimmen, das geht aber erst, wenns wirklich hin ist, weil die Verkleidung scheinbar eher nicht drauf ausgelegt ist, sie abzunehmen, wenn mans nicht zuvor hundertmal geübet hat.

tridinski 04.04.2020 10:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1522485)
Aktuelle Story bei EMTB-News: So kocht die Bikeindustrie Kaffee

Sindn paar Schmuckstücke dabei.

die Maschinen sehen super aus, die Bohnen sind wichtig und die Mahlung erst, aber fast alle reden davon dass sie mit Milch trinken - was soll das? Entweder der Kaffee ist top, hat Crema und Aromen, dann brauchts keine Milch. Das ist doch wie Calimocho (Rotwein-Cola) oder Bier-Mix ... kann auch gut schmecken, aber da geht's dann nicht mehr um das Terroir des Weins oder die Würze des Malzes bzw. beim Kaffee um die feinen Aromen. Ich finde Cappuccino und erst recht Latte ist kein Kaffee, das ist aromatisierte Milch und hat beim Thema Kaffee nichts verloren. Was nicht heißt das das nicht gut schmecken kann.

sybenwurz 04.04.2020 10:16

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1522548)
Das ist doch wie Calimocho (Rotwein-Cola) oder Bier-Mix ...

Ja, die vier Beleidigungen für jedes Bier:
Ein kleines, alkoholfreies Radler mit viel Limo...:Lachanfall:

Thomas W. 04.04.2020 11:00

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1522548)
der Kaffee ist top, hat Crema und Aromen, dann brauchts keine Milch. .

+ 1!


Achso Dreirad mit Rücktritt meinte ich natürlich ;)

Thomas W. 04.04.2020 11:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1522549)
Ja, die vier Beleidigungen für jedes Bier:
Ein kleines, alkoholfreies Radler mit viel Limo...:Lachanfall:

Kölsch :)

mamoarmin 04.04.2020 16:28

ich kann Euch die Lelit Bianca empfehlen....habe noch ein Einsteigerklassikerset zu verkaufen, delongi und graefmühle :-)

Marsupilami 04.04.2020 17:24

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1522548)
die Maschinen sehen super aus, die Bohnen sind wichtig und die Mahlung erst, aber fast alle reden davon dass sie mit Milch trinken - was soll das? Entweder der Kaffee ist top, hat Crema und Aromen, dann brauchts keine Milch. Das ist doch wie Calimocho (Rotwein-Cola) oder Bier-Mix ... kann auch gut schmecken, aber da geht's dann nicht mehr um das Terroir des Weins oder die Würze des Malzes bzw. beim Kaffee um die feinen Aromen. Ich finde Cappuccino und erst recht Latte ist kein Kaffee, das ist aromatisierte Milch und hat beim Thema Kaffee nichts verloren. Was nicht heißt das das nicht gut schmecken kann.

Bester Beitrag, 100% meine Meinung!

Bommel91 04.04.2020 18:50

Habe mir nun auch eine Rancilio Silvia bestellt nebst einer Porlex Handmühle. Bin gespannt!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.