triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Sandalenmann wird vegan Schauinslandkönig (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33623)

MattF 08.08.2014 08:36

Sandalenmann wird vegan Schauinslandkönig
 
Fuhrbach krönt sich zum Schauinslandkönig
Freiburg/Neustadt (olw). Der Neustadter Radsportler Christoph Fuhrbach gewann am Sonntag das größte Bergzeitfahren Deutschlands, den „Ritt“ über 11,5 Kilometer mit 770 Höhenmetern auf den Schauinsland bei Freiburg.

Fuhrbach siegte unter 800 Teilnehmern, darunter Triathlon-Europameister Sebastian Kienle, der Vierter wurde, souverän in 30:35:06 Minuten. „Ich bin hoch zufrieden, dass ich so gut drauf bin. Und das mit 43 Jahren“, kommentierte Fuhrbach, der sich vegan ernährt, seine aktuelle Hochform: „Auf alle Fälle habe ich noch nie so viel gutes Pfälzer Gemüse und Obst gegessen wie in diesem Frühjahr/Sommer ...“ Schon 2009 und 2012 hatte er das Rennen in Angriff genommen (Bestzeit: 30:41). „Weil es gerade gepasst hatte, wollte ich nun doch noch einmal dort starten und vielleicht das Rennen auch mal gewinnen“, beschrieb der Schauinslandkönig seine neue Motivation.

Quelle
Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 181
Datum Donnerstag, den 7. August 2014
Seite 8

anneliese 08.08.2014 08:58

Der Text wird Christoph nicht wirklich gerecht. Lest mal ein bisschen bei Wikipedia, dem Tour Magazin und seiner Webseite über ihn.

Das sagt Herr Kienle über ihn: Klick.

longo 08.08.2014 10:09

Hier der Link zum TV Bericht (regional: TV Südbaden) vom Rennen und das Interview mit Sebi Kienle, der beim Schauinslandkönig nur um 2 Sekunden am Podest vorbeischrammte.

MattF 08.08.2014 10:19

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1068546)
Hier der Link zum TV Bericht (regional: TV Südbaden) vom Rennen und das Interview mit Sebi Kienle, der beim Schauinslandkönig nur um 2 Sekunden am Podest vorbeischrammte.

Wobei dort Christoph nur am Schluss als Sieger erwähnt wird . War fast einer reiner Sebi Bericht :confused:

Nobodyknows 08.08.2014 10:40

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1068518)
Der Text wird Christoph nicht wirklich gerecht.

Warum wird der Text ihm nicht gerecht?
Es wird über eine Sportveranstaltung und deren Sieger berichtet. Er wird zitiert und -scheinbar unvermeidlich- erfährt man noch von seinen Ernährungsgewohnheiten.

Watt willse mehr? Rezepttipps oder Bibelverse?

Gruß
N. :Huhu:

maifelder 08.08.2014 11:43

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1068554)
Warum wird der Text ihm nicht gerecht?
Es wird über eine Sportveranstaltung und deren Sieger berichtet. Er wird zitiert und -scheinbar unvermeidlich- erfährt man noch von seinen Ernährungsgewohnheiten.

Watt willse mehr? Rezepttipps oder Bibelverse?

Gruß
N. :Huhu:

Mir hat der Link zu Wikipedia sehr geholfen, um die Leistung einzuordnen. VOn der eigentlichen Meldung war ich sehr überrascht, jetzt nach dem Lesen nicht mehr.

merz 08.08.2014 12:07

je mehr ich drumherum lese, je faszinierter bin ich, krass ....


m.

stevo 08.08.2014 14:15

Aus einem Interview der Zeitschrift RennRad zum Thema Schuhwerk:
Zitat:

Wird man als Sandalenträger von anderen Rennradfahrern eigentlich schief angesehen? Christoph Fuhrbach: Am Anfang haben mich die anderen Radfahrer belächelt. Aber nur bis es das erste Mal berghoch ging. Im Radsport sind Materialschlachten leider normal. Ich mache da nicht mit und kann mir auch nicht vorstellen, dass Klickpedale viel bringen. Ich sage: Leute trainiert! Das bringt mehr als das beste Material.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.