triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Milano-Sanremo: "Salto Mortale" M. Cavendish (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43819)

Cube77 18.03.2018 16:18

Milano-Sanremo: heftiger Sturz von M. Cavendish
 
Marc Cavendish stürzt heftig während des Frühjahres-Klassikers Milano - Sanremo (--> Link) , zum Glück ist ihm wohl nichts Ernsthaftes passiert. Sieht beim ersten Hinsehen ganz schön heftig aus!

Bei meinen Radsport-Freunden hier in Italien ist jetzt eine Diskussion losgebrochen, ob Cavendish den Sturz selbst verschuldet hat, weil er nach dem Umrunden des Kreisverkehres die Strassenseite wechseln wollte oder hätte dieser "Verkehrsteiler" besser abgesichert werden müssen?

Bei den Amateur-Wettkämpfen an denen ich bisher teilgenommen habe, sind wir immer darauf hingewiesen worden, Kreisverkehre auf einer Seite zu umfahren und erst nach passieren des letzten "Verkehrsteilers" die Strassenseite, wenn nötig, zu wechseln.
Wenn ich die Bilder auf Eurosport aber sehe, komme ich zu der Meinung, dass man diesen hier hätte besser absichern müssen (insbesondere da wir ja auch von deutlich höheren Geschwindigkeiten reden als bei den Amateur-Wettkämpfen) ...

Was sagt Ihr dazu?

Saluti
Cube

tandem65 18.03.2018 16:42

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1367643)
Wenn ich die Bilder auf Eurosport aber sehe, komme ich zu der Meinung, dass man diesen hier hätte besser absichern müssen


Das Teil ist Gelb, ich schätze Hüfthoch, breit.
Was willst Du da noch machen?
Absperrgitter von der Verkehrsinsel bis zum Teiler?

Chrispayne 18.03.2018 17:38

geht gar nicht. Das Ding poppt aus dem Nichts auf, der Vorausfahrende gibt auch keine Warnzeichen dass da was ist. Natürlich muss da was davor, zur Not werden da Strohballen durchgelegt.

bergflohtri 18.03.2018 18:40

Meiner Meinung nach hätte vor dem straßenteiler ein streckenposten mit roter Fahne und signalpfeife stehen müssen wie es auch an anderen gefahrenstellen üblich ist. Für mich hat es im Fernsehen so ausgesehen, dass cavendish nicht die Spur einer Chance hatte auszuweichen, weil er das Hindernis zu spät sehen konnte um rechtzeitig zu reagieren.

Mirko 18.03.2018 19:53

Uiuiui, das sieht echt gefährlich aus. Finde auch das das gesichert sein müsste. Der Vordermann zieht ja nach rechts weg und er versucht einfach nur dran zu bleiben. So wie das aussieht hat der Vordermann auch mehr Glück als alles andere. So knapp wie der an dem Ding vorbei ist hat der das wahrscheinlich auch viel zu spät gemerkt.

sybenwurz 18.03.2018 20:24

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1367675)
Das Ding poppt aus dem Nichts auf, der Vorausfahrende gibt auch keine Warnzeichen dass da was ist. Natürlich muss da was davor, zur Not werden da Strohballen durchgelegt.


Ok.
Und wie verhinderst du, dass da Strohballen ausm Nichts aufpoppen?
Was willst du vor diese hinlegen?

Chrispayne 18.03.2018 21:20

Gute Frage. Wie wäre es mit Natodraht?

sybenwurz 18.03.2018 22:12

Du verstehst die Problematik also, dass irgendwo mal irgendwas sein muss?
Selbst wenn man irgendwo nen Blumentopf hinstellt, dahinter nen -kübel;- irgendwo muss man mit irgendwas anfangen und das steht dann einfach da und im Weg.
Ich glaub nicht, dass ein Strohballen da deutlich besser wär als ein nen Meter hoher und locker 80cm breiter, gelber Poller.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.