triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Trainingsfrage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43663)

ks03 17.02.2018 17:26

Trainingsfrage
 
Hi,

ich (w, 43J) bin Triathlonneuling und hab eine Frage zum schwimmen.

Ist es realistisch bis Anfang Juni 750m am Stück zu schwimmen ? Bei max. 2xTraining/Woche.

Ich hab letzte Woche 200m am Stück geschafft, bin insgesamt 1000m geschwommen, großteils Brust.

In meiner Jugend war ich im Schwimmverein, Technik kenne sich also und das Schwimmen hat sich letzte Woche gut angeführt.

Tschau

Su Bee 17.02.2018 17:36

Das glaube ich SOFORT!
Ich hatte sehr viel schlechtere Ausgangsvorrausetzungen und bin *hust* bisschen älter und habs erst im Januar ÜBERHAUPT angefangen .

Und irgendwie klingt es nach Limmer/Wasserstadt...???
Da bin ich dann auch :Blumen: :Lachen2:

FlyLive 17.02.2018 17:38

Hallo ks03

ich glaube, die Regelmäßigkeit bringt Dir genügend Kraft für 750m im H2O
Ich kenne viele ungeübte oder SeltenSchwimmer, die auf Anhieb auch 2 oder 3km schwimmen können. R2D2 gehört nicht dazu ;)

Ich traue eher deiner Technik aus Jugendzeiten nicht. :Blumen:

Viele Grüße

elme 17.02.2018 17:55

Ich glaube wenn du die Kraultechnik noch von früher abrufen kannst, dürfte das eigentlich kein Problem sein... ein bisschen Zeit hast du ja noch und du willst bestimmt kein neuer Weltrekord aufstellen:Cheese:

bei mir scheitert es glaube vor allem an der Technik. Erstens brauche ich mehr Kraft weil schlechter Technik und zweitens kaum Kraft weil keine Luft :Cheese: aber es wird langsam aber sicher :liebe053:

ks03 17.02.2018 18:27

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1362308)

Und irgendwie klingt es nach Limmer/Wasserstadt...???
Da bin ich dann auch :Blumen: :Lachen2:

Stimmt, aber angemeldet bin ich noch nicht. Trau mich nicht :Gruebeln:
Hab ja noch Zeit

Tschau

ks03 17.02.2018 18:31

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1362310)
Hallo ks03

ich glaube, die Regelmäßigkeit bringt Dir genügend Kraft für 750m im H2O
Ich kenne viele ungeübte oder SeltenSchwimmer, die auf Anhieb auch 2 oder 3km schwimmen können. R2D2 gehört nicht dazu ;)

Ich traue eher deiner Technik aus Jugendzeiten nicht. :Blumen:

Viele Grüße

Ich auch nicht :Lachanfall:
Sie wurde ja auch zwischendurch auch mal gepflegt. Immerhin habe ich gemerkt, was ich falsch mache.
Da ich nicht R2D2 bin sollte ich das schaffen ;)

Tschau

ks03 17.02.2018 18:37

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1362321)
Ich glaube wenn du die Kraultechnik noch von früher abrufen kannst, dürfte das eigentlich kein Problem sein... ein bisschen Zeit hast du ja noch und du willst bestimmt kein neuer Weltrekord aufstellen:Cheese:

bei mir scheitert es glaube vor allem an der Technik. Erstens brauche ich mehr Kraft weil schlechter Technik und zweitens kaum Kraft weil keine Luft :Cheese: aber es wird langsam aber sicher :liebe053:

Ich bin schon froh, wenn ich die Strecke im Brustschwimmen schaffe, obwohl diese Lage überhaupt nicht mag ;)

Du schaffst dass bestimmt. Alles eine Sache der Übung. :Blumen:

Tschau

moorii 17.02.2018 19:07

Das schaffst du locker,

Ich hab letzten Winter erst kraulen gelernt und bin im Sommer beim Triathlon die 750 m durchgehend gekrault. Im Urlaub sogar locker 2 km in der Ostsee.
Also brauchst du dir ums „schaffen“ keine Gedanken machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.