triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   "Fisch-Skandal" (Etikettenschwindel) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27239)

Flow 26.02.2013 11:34

"Fisch-Skandal" (Etikettenschwindel)
 
Die Veganer-Mafia reitet weiter. Nach der leckeren Lasagne und den glücklichen Eiern, ist nun der Fisch unter großangelegtem Beschuß.

Wir haben hier eine Studie vorliegen, welche in US-amerikanischen Restaurants und Einzelhandel angebotenen Fisch näher unter die Lupe nimmt.
Zitat:

From 2010 to 2012, Oceana conducted one of the largest seafood fraud investigations in the world to date, collecting more than 1,200 seafood samples from 674 retail outlets in 21 states to determine if they were honestly labeled. DNA testing found that one-third (33 percent) of the 1,215 samples analyzed nationwide were mislabeled, according to U.S. Food and Drug Administration (FDA) guidelines.
Ein stolzes Drittel des angebotenen Fischs war falsch etikettiert, bzw. wurde als etwas anderes angeboten, als es tatsächlich war.
Zitat:

Of the most commonly collected fish types, samples sold as snapper and tuna had the highest mislabeling rates (87 and 59 percent, respectively), with the majority of the samples identified by DNA analysis as something other than what was found on the label. In fact, only seven of the 120 samples of red snapper purchased nationwide were actually red snapper. The other 113 samples were another fish. Halibut, grouper, cod and Chilean seabass were also mislabeled between 19 and 38 percent of the time, while salmon was mislabeled 7 percent of the time.

59% des angebotenen Thunfischs war kein Thunfisch.
87% des Snappers war kein Snapper.
Von der als "Red Snapper" erworbenen Ware war nichtmal 6% tatsächlich Red Snapper.


Mund auf, Augen zu ... :cool:

neonhelm 26.02.2013 11:50

Ey, die Hektik auf dem großen Dampfer, Fisch raus, zerlegen, einfrieren, da kann sowas schon mal vorkommen. :cool:

Auf der Lachsfarm haben die einfach mehr Zeit....

Meik 26.02.2013 12:01

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 876380)
Auf der Lachsfarm haben die einfach mehr Zeit....

Und da muss man nicht so fürchterlich viele Fischsorten unterscheiden können :Lachen2:

neonhelm 26.02.2013 12:04

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 876389)
Und da muss man nicht so fürchterlich viele Fischsorten unterscheiden können :Lachen2:

Da siehst du's mal wieder: In meiner naiven, kleinen Welt schwimmen die noch in einem Netz vor der Küste und nicht in einem großen Aquarium.... :Lachen2:

soloagua 26.02.2013 12:20

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 876391)
Da siehst du's mal wieder: In meiner naiven, kleinen Welt schwimmen die noch in einem Netz vor der Küste und nicht in einem großen Aquarium.... :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: Dachte ich auch... und jetzt wollen sie hier in der Schweiz Meeresfische züchten.
Nur, wo ist das Meer ???

sybenwurz 26.02.2013 12:29

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 876397)
:Lachanfall: :Lachanfall: Dachte ich auch... und jetzt wollen sie hier in der Schweiz Meeresfische züchten.
Nur, wo ist das Meer ???

Fusion mit die Holländers?
Einfach n Deich aufmachen und schwupp...:Cheese:

Aber ob die Zeit grad günstig iss?



soloagua 26.02.2013 13:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 876403)
Fusion mit die Holländers?
Einfach n Deich aufmachen und schwupp...:Cheese:

Aber ob die Zeit grad günstig iss?

Warum nicht ;)
Einfach einen Stöpsel in den Gotthard und gut...
dann suche ich mir ein Haus am Meer. War schon immer mein Traum!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.