triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Nike plant das Projekt einen Marathon unter 2h zu Laufen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40942)

Trillerpfeife 18.10.2019 15:14

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1487225)
Und warum läuft sie keine größere Schrittlänge? Weil sie keine Ahnung hat?

Ich würde mal stark vermuten, dass ihr halt die Vorraussetzungen dafür fehlen und sie es halt eben nicht üüber die Schrittlänge schafft, die Geschwindigkeit zu erreichen. Zwangsläufig muss sie mit der Frequenz hoch. Deine Aussage ist ebenso sinnvoll wie: "Wenn sie fitter wäre, könnte sie das Tempo länger laufen" ; was für eine Offenbarung ;) wenn ichs mir recht überlege ... ich glaub genau darum gings in dem Video, zu zeigen wie abartig schnell das Tempo für nen Normalo eigentlich ist. Vllt irre ich mich aber auch.

also ich vermute pschor80 hat das mit den grösseren Schritten nicht so ernst gemeint.



Ist bei uns im Verein aber auch ausgebrochen. Wir wollen versuchen wie lange wir diese Geschwindigkeit durchhalten. Ich befürchte ich schaffe keine 500 Meter. :( :)

pschorr80 18.10.2019 22:31

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1487225)
Und warum läuft sie keine größere Schrittlänge? Weil sie keine Ahnung hat?

Ich würde mal stark vermuten, dass ihr halt die Vorraussetzungen dafür fehlen und sie es halt eben nicht üüber die Schrittlänge schafft, die Geschwindigkeit zu erreichen. Zwangsläufig muss sie mit der Frequenz hoch. Deine Aussage ist ebenso sinnvoll wie: "Wenn sie fitter wäre, könnte sie das Tempo länger laufen" ; was für eine Offenbarung ;) wenn ichs mir recht überlege ... ich glaub genau darum gings in dem Video, zu zeigen wie abartig schnell das Tempo für nen Normalo eigentlich ist. Vllt irre ich mich aber auch.

Ich glaube nicht, dass ihr das Können für den längeren Schritt fehlt. Sondern, dass die meisten Leute, wenn sie schneller laufen sollen, es eben automatisch über die Frequenz regeln. Deswegen können viele ihre 10km-Leistungen oft nicht auf den Unterdistanzen umsetzen, da die Frequenz eben begrenzt ist.

Thomas W. 18.10.2019 22:59

Das begrenzte z.b auch Paltrinieri bei der WM über 1500 m Freistil zum Ende im direkten Duell mit Wellbrock und Romantschuk.
Beide konnten noch über die Frequenz Potentiale in der Geschwindigkeit heben , die dem hochfrequenten Paltrinieri fehlten .

Aber ehrlich gesagt nur mit höherem Phantasieeinsatz on Topic

pschorr80 18.10.2019 23:10

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1487314)
Aber ehrlich gesagt nur mit höherem Phantasieeinsatz on Topic

Das Thema ist nicht uninteressant. Gerade, da viele Leute von MD oder LD kommen, und somit schon 10 km Peanuts sind. Wer 3000m ausreizt, hat es viel einfach er eine gleichwertige 10km-Zeit zu erzielen, als umgekehrt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.